Jump to content
Ausgeblendet

TT900 und GoPro-Kopplung


Empfohlene Beiträge

Hi. Ich habe an der TT 900 Rally Pro jetzt mal die GoPro-Kopplung mit einer GoPro 10 Black Hero ausprobiert.
 

Geht erst einmal, aber die Bedienung ist instabil. Drücke ich Aufnahme am Triumph Joystick, dann nimmt die GoPro auf und stoppt auch wieder, wenn ich erneut den Joystick drücke.


Das funktioniert aber nicht stabil: Mal wird RECORD im Triumph Display angezeigt, die GoPro nimmt aber nicht auf und umgekehrt.


Die im Triumph-Display angezeigte Aufnahme-ModiWahl funktioniert auch nicht wirklich.


Wie sind Eure Erfahrungen mit WELCHEM GoPro-Modell?

BG
Robert
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich auch OK, aber über 200€ für ein vor-vor-vor-vor-Vorjahresmodel finde ich schon grenzwertig. 

 

Läuft die 7er denn komplett rund an der 900er? Mit den Sena's und Co hat das System es ja nicht so.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantworte meine Frage mal selber: 

gestern meine gebrauchte Gopro 7 Black bekommen. 

Kopplung zum tft lief einwandfrei, nachdem ich verstanden hatte, in den Verbindungssuche auf der Gopro auf „Verbindung mit App“ zu gehen, und nicht auf BT-Gerät.

 

Von da an alles reibungslos. Gopro wird immer automatisch gefunden, geht auch in den Standby und lässt sich über den Joystick wieder aufwecken. Aufnahme start/stop, Moduswechsel… es funktioniert wirklich hervorragend.

 

somit kann ich jetzt wirklich spontan, ohne anzuhalten kurze clips bei interessanten Strecken filmen, und die Gopro auch wieder in den Akkuschonenden Standby schicken. besser gehts kaum.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spencer,

mir geht es ähnlich wie Bytestrolch, Verbindung funktioniert, aber recht unzuverlässig. Habe eine GoPro 9. Scheint wirklich nur einwandfrei mit einer GoPro7 zu laufen. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich auf Update des Display bzw. des BT-Moduls durch Triumph. Alles andere (Freecom 4, Handy, Musik, Lautstärke usw.) funktioniert einwandfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…den Verdacht habe ich auch. Ein Freund von mir hat die neue 1200er Tiger als GT - Version, das Display fand ich richtig gut! Sehr übersichtlich und vergleichsweise logische Anordnung - hätte ich gerne für meine Tiger - dürfte wohl beim Wunsch bleiben. 

Ich kann mich nur schwer damit anfreunden, dass Triumph in Bezug auf die Software derart madig unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Bei mir mache ich es jetzt, nachdem ich gestern wieder 2h probiert habe Musik übers TFT auf mein Sena 30K zu bekommen, genauso:

-Gopro und Navifunktion übers TFT ( für den Fall, wenn ich mal ohne Zumo XT unterwegs bin.

- Musik direkt vom Handy aufs Sena

- Telefon vom Handy übers Zumo aufs Headset

Das Zumo lässt mich sogar die Musik steuern und zeigt Titel/ Cover etc. Obwohl der BT-Haken für das Zumo nicht gesetzt ist.

 

 Merkwürdig nur, dass bei Android bei BT fürs TFT auch Telefon angehakt sein muss. Sonst meldet die Triumph-App: "kein Motorrad verbunden". Obwohl Routenaufzeichnung funktioniert. 

 

Normaler Weise machen 2 paralle BT- Telefon Verbindungen leicht Ärger, bei meinem Setting Gott sei Dank nicht.

 

Hier meine Einstellungen:

 

 

 

Screenshot_2022-05-15-14-13-39-664_com.android.settings.jpg

Screenshot_2022-05-15-14-13-23-424_com.android.settings.jpg

Screenshot_2022-05-15-14-12-55-881_com.android.settings.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Gibt's zur GoPro-Steuerung vielleicht Neuigkeiten?

Ich bin gerade bei den Urlaubsvorbereitungen und habe nochmal Anlauf genommen, die GoPro 9 Black vom Motorrad aus zu steuern. Aufnahmestart und -stopp gingen schon immer, nur die Umschaltung zwischen Video und Foto hängt. Jetzt habe ich neue Firmware für die GoPro gefunden und installiert (Version 1.72). Was soll ich sagen, ein klassischer Rückschritt. Jetzt geht so gut wie gar nichts mehr. Ein einziges Ärgernis.

Jetzt meine Frage. Kennt jemand ein Motorrad, bei welchem die GoPro-Steuerung sinnvoll und zuverlässig funktioniert oder ist das überall das gleiche Elend? Inzwischen gibt es von GoPro eine Fernbedienung für die GoPro 9 ff. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo, 

 

auch wenn der Thread schon was älter ist, dennoch eine Frage zur GoPro Steuerung. 

Da noch keine vorhanden, beabsichtige ich mir, passend zum Moped, die Hero 7 black zuzulegen. 

Wie Spencer oben schreibt, funktioniert es gut über den App Modus.

Ist das eine interne App zwischen GoPro und Tiger oder übers Smartphone? 

(Auf meinem Handy funktioniert die Triumph App leider nicht ...)

 

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...