Jump to content
IGNORED

TT900 und GoPro-Kopplung


Recommended Posts

Hi. Ich habe an der TT 900 Rally Pro jetzt mal die GoPro-Kopplung mit einer GoPro 10 Black Hero ausprobiert.
 

Geht erst einmal, aber die Bedienung ist instabil. Drücke ich Aufnahme am Triumph Joystick, dann nimmt die GoPro auf und stoppt auch wieder, wenn ich erneut den Joystick drücke.


Das funktioniert aber nicht stabil: Mal wird RECORD im Triumph Display angezeigt, die GoPro nimmt aber nicht auf und umgekehrt.


Die im Triumph-Display angezeigte Aufnahme-ModiWahl funktioniert auch nicht wirklich.


Wie sind Eure Erfahrungen mit WELCHEM GoPro-Modell?

BG
Robert
 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Wäre für mich auch OK, aber über 200€ für ein vor-vor-vor-vor-Vorjahresmodel finde ich schon grenzwertig. 

 

Läuft die 7er denn komplett rund an der 900er? Mit den Sena's und Co hat das System es ja nicht so.

Edited by Spencer
Link to comment
Share on other sites

Ich beantworte meine Frage mal selber: 

gestern meine gebrauchte Gopro 7 Black bekommen. 

Kopplung zum tft lief einwandfrei, nachdem ich verstanden hatte, in den Verbindungssuche auf der Gopro auf „Verbindung mit App“ zu gehen, und nicht auf BT-Gerät.

 

Von da an alles reibungslos. Gopro wird immer automatisch gefunden, geht auch in den Standby und lässt sich über den Joystick wieder aufwecken. Aufnahme start/stop, Moduswechsel… es funktioniert wirklich hervorragend.

 

somit kann ich jetzt wirklich spontan, ohne anzuhalten kurze clips bei interessanten Strecken filmen, und die Gopro auch wieder in den Akkuschonenden Standby schicken. besser gehts kaum.:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Spencer,

mir geht es ähnlich wie Bytestrolch, Verbindung funktioniert, aber recht unzuverlässig. Habe eine GoPro 9. Scheint wirklich nur einwandfrei mit einer GoPro7 zu laufen. Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich auf Update des Display bzw. des BT-Moduls durch Triumph. Alles andere (Freecom 4, Handy, Musik, Lautstärke usw.) funktioniert einwandfrei.

 

Link to comment
Share on other sites

…den Verdacht habe ich auch. Ein Freund von mir hat die neue 1200er Tiger als GT - Version, das Display fand ich richtig gut! Sehr übersichtlich und vergleichsweise logische Anordnung - hätte ich gerne für meine Tiger - dürfte wohl beim Wunsch bleiben. 

Ich kann mich nur schwer damit anfreunden, dass Triumph in Bezug auf die Software derart madig unterwegs ist.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ich bin immer wieder überrascht, dass viele eine "Neue" kaufen und dann "überrascht" sind wie schlecht doch die Anbindungen funktionieren.
Ich habe mich vorher informiert, trotzdem gekauft und mich nie über diesen Punkt geärgert da er mir bekannt war.
Ich denke wenn man die Steuerung aller so kriegsentscheidendem Klimbim an anderen Systemen testet wird es nicht unbedingt besser aussehen.

Musik geht über Smartphone direkt auf Cardo, Navi hängt über dem Display und falls ich es mal vergessen habe, habe ich noch das Motorradnavi im Display was auch gut funktioniert wenn man ein Ziel sucht.

Edited by TT900Rally
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Bei mir mache ich es jetzt, nachdem ich gestern wieder 2h probiert habe Musik übers TFT auf mein Sena 30K zu bekommen, genauso:

-Gopro und Navifunktion übers TFT ( für den Fall, wenn ich mal ohne Zumo XT unterwegs bin.

- Musik direkt vom Handy aufs Sena

- Telefon vom Handy übers Zumo aufs Headset

Das Zumo lässt mich sogar die Musik steuern und zeigt Titel/ Cover etc. Obwohl der BT-Haken für das Zumo nicht gesetzt ist.

 

 Merkwürdig nur, dass bei Android bei BT fürs TFT auch Telefon angehakt sein muss. Sonst meldet die Triumph-App: "kein Motorrad verbunden". Obwohl Routenaufzeichnung funktioniert. 

 

Normaler Weise machen 2 paralle BT- Telefon Verbindungen leicht Ärger, bei meinem Setting Gott sei Dank nicht.

 

Hier meine Einstellungen:

 

 

 

Screenshot_2022-05-15-14-13-39-664_com.android.settings.jpg

Screenshot_2022-05-15-14-13-23-424_com.android.settings.jpg

Screenshot_2022-05-15-14-12-55-881_com.android.settings.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Das ist halt wie mit den vielen Möglichkeiten die es im Bereich Multimedia und Co im Heim gibt.

 

Schau mal was TV-Geräte heute können. Die Anlage holt sich die Streams vom NAS und so weiter und so weiter. Das Smartphone, Tablet, Laptop kann mit allem Verbunden werden.

 

Ich "betreue" so viele Leute mit dem ganzen Gezeugs und da gilt immer die gleiche Feststellung.

 

1. Sie wollen alles haben was möglich ist egal ob sie es jemals brauchen oder überhaupt mal verwenden.

2. NIcht immer, um nicht zu sagen meist, ist alles störungsfrei möglich was möglich wäre.

3. Selbst wenn alles einwandfrei funktioniert muss man dem Nutzer alles genau aufschreiben und trotzdem kommt er zu 99% nicht klar.

 

Früher konnte man noch intuitiv die Einstellungen machen. Heute muss man erst mal alle Bedienungsanleitungen fast auswendig können und dann die Wechselwirkungen der oft, um nicht zu sagen meist,  nicht einwandfrei untereinander kompatiblen Geräte studieren.

 

Edited by TT900Rally
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Offtopic: wenn wir nicht seit xx Jahren eine Logitech-Harmony hätten würde meine Frau nicht mal Radio oder

Fernseher anbekommen, geschweige denn von der Synology streamen...

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Spencer:

Offtopic: wenn wir nicht seit xx Jahren eine Logitech-Harmony hätten würde meine Frau nicht mal Radio oder

Fernseher anbekommen, geschweige denn von der Synology streamen...

 

 

 

:totlach: Da muss ich gerade daran denken wenn die Frau sagt, "links"! Wo? Nein, das andere "links" :totlach:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...