Jump to content
Ausgeblendet

Fahrwerks Update NH01


Gast FraBe

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

 

hat mal wer die Gabel bezgl verbauter Federrate vermessen lassen? Bitte nur ab NH01! 

Meine ist definitiv zu weich/gering. 

 

Bei meiner 1050 ABS hatte ich gemessene 6,5 N/mm 2 (und da kam dann eine sehr gut funktionierende 9,0 rein). Vom Gefühl her hat meine jetzige nun etwa ca. 7-7,5 (vom SAG stat her abgeleitet). 

 

Bitte nur tatsächlich Werte, nicht gehört, vermutlich, ich denke etc.....). Und es kommt definitiv keine progressive Feder rein. Rein linear. 

 

Und natürlich werden auch shim Pakete, Ventileinheiten für DS/ZS, Öl und Luftpolster sauber angepasst. 

 

Lieben Dank vorab. 

LG Frank 

 

PS: Und natürlich macht das wieder David. 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...... nun, interessant. Niemand hat bisher die Gabel bearbeiten lassen.... Okidoki.

 

Wir werden es in Kürze wissen, da ich -----wahrscheinlich im Juli----  die Gabel komplett warten und in einem anpassen lassen werde :)

 

Ziel ist eine Reduzierung des Federweges auf 130mm, da ich dann insgesamt mit der sehr gelungenen Geometrie (selbst bei den jetzt momentan deutlich zu schwachen Federn) sauber hinkomme (und sogar im Bereich "SAG dyn." mit dann härteren Federn noch über dem derzeitigen Niveau liege). Das ganze bleibt leicht keilförmig, aber ich gewinne immer noch um die 15mm nutzbaren Federweg).

 

Danach ist das Teil eine ganz andere Hausnummer........

 

LG Frank

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Deine Fahrwerksproblematik kann ich duchaus bestätigen. Da Ich vorwiegend mit Sozia unterwegs bin, ist das Fahrwerk, meiner Meinung nach etwas überfordert. So hab ich in der Winterpause mir das Fahrwerk vorgenommen. Hinten ein Wilbers 640 Federbein mit angegebener Gewichtsanpassung, sowie "sportliche" Fahrweise verbaut und vorne ein Satz Wilbers Federn "progressiv" mit 7,5 er Gabelöl (Abdichtung natürlich erneuert) verbaut. Bisher ca. 750Km gefahren und ich kann veststellen. Ein anderes Motorrad. Da gibt es nichts mehr was beim Fahren stört. Genial stabil in jede Kurve. Fährt sich absolut genial. Macht echt Laune - verführt natürlich auch an die physikalischen Grenzen zu Fahren. Aber naja!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...