Jump to content
Ausgeblendet

Moin Moin aus Hamburg! Jetzt mit Tiger


crank

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!
Ich heiße Frank, werde dieses Jahr 50, und nachdem ich mich hier schon fleißig über die 1200er Tiger Explorer schlau gemacht habe, steht ab heute eine 2013er EX in meiner Garage.

Da ich schon in mehreren Moppedforen unterwegs war, ist meine Historie dank copy&paste schnell erstellt: Nach CB Sevenfifty, ZZR 1100, DR 650, KTM LC4 Supermoto, GSXR1100w, CB 1000 Big One, XJR 1300, CBR 1100xx, MT-01, CB 1300S und GSX 1400 musste mal was ganz aufrechtes her - man ist ja schließlich keine 40 mehr. Ich will weder Rücken noch Beine zu doll Knicken müssen; so kam ich 2019 zu einer V-Strom 1000, Bj. 2005. Ab da war klar: Reiseenduro ist jetzt für mich das Optimum. Einzig mit dem V2 der Suzi hab ich mich nie so recht anfreunden können. Das Gerappel im Drehzahlkeller hat mich immer etwas genervt, auch wenn der Motor bei mittleren Drehzahlen echt gut losböllert. Also nach drei Jahren und nur 5.000km verkauft. Wahrscheinlich bin ich zu sehr vierzylinderverwöhnt. Da es aber keine vierzylindrige Reiseenduro gibt (Versys zählt nicht), bin ich beim studieren der Testberichte immer wieder bei der Triumph, der 1290er KTM Super Adventure und der BMW GS hängen geblieben. Die KTM konnte ich kürzlich probefahren - für mein Empfinden rundum perfekt, auch der V2, irre Power und traumhaftes Fahrwerk! Beim selben Händler war im Anschluss an die KTM auch eine Probefahrt mit der 1200er BMW GS Adventure geplant, mangels toter Batterie starb der Motor aber auch nach dem Überbrücken immer wieder nach kurzer Zeit ab, sodass ich es nur vom Hof runtergeschafft habe. Schade, fühlte sich auf den 10 Metern aber auch sehr gut an :D

Die Triumph hatte ich bis dahin noch nicht einmal live gesehen oder gar Probesitzen können. Kurz darauf habe ich aber ein gutes Angebot entdeckt und zugeschlagen.

 

Ach ja: Auf der V-Strom hatte ich ne hohe Scheibe, hohe Sitzbank, Lenkererhöhung und tiefergelegte Fußrasten verbaut, dann wurde es bequem und leiser. Diese Umbauten sind leider auch an meiner EX nötig, wie ich schon auf der Probefahrt und erstrecht auf der 250km Heimfahrt gemerkt habe. Der Vorbesitzer hat eine Bagster-Sitzbank verbaut, passt für mich von der Höhe leider nicht und wird in der "Biete"-Rubrik angeboten. Falls jemand ein hohes Exemplar gegen meine tauschen will - das wäre perfekt!

 

Soweit erstmal.

Herzliche Grüße

Frank

bearbeitet von crank
update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

erst mal "Herzlich willkommen.

Der Kniewinkel auf der Tiger 1200/Explorer ist schon deutlich spitzer als auf der KTM (die bin ich vor der Tiger gefahren). Ich bin über 2m und fahre die Tiger mit 4cm aufgepolsteter Sitzbank.

Übrigens, die Sitzbank steht voraussichtlich ab Mitte Juli zum Verkauf. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

Danke für deine Antwort. Dann schauen wir mal, ob es mit dem Tiger-Kauf klappt und ich im Juli noch Bedarf an einer hohen Sitzbank habe - evtl. komme ich dann auf dein Angebot zurück B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, habe meinen Vorstellungsbeitrag angepasst, nachdem der Tiger-Kauf geklappt hat. Deshalb: Ja, Reinhard, ich habe noch Bedarf :maizelparty:

bearbeitet von crank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...