Jump to content
Ausgeblendet

Fahrmodi


Empfohlene Beiträge

Frage in die Runde.

Mit welchem Fahrmodi Fahrt ihr am liebsten für mich persönlich ist der Road Modus am schönsten, der Sport Modus ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu giftig.

Ich bin mir nicht sicher ob auch beim Road Modus die ganzen 150ps anstehen.

Das perfekte für mich ist das ich die Dämpfung in jedem Modus verändern kann wie es mir gefällt.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Swiss82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swiss82:

Das perfekte für mich ist das ich die Dämpfung in jedem Modus verändern kann wie es mir gefällt.

Wobei das nichts Neues ist, das hat die letzte XCA auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich persönlich merke zwischen Road und Sport nicht viel Unterschied.

Vielleicht ist das auch damit Geschuldet das ich jetzt nicht mehr wie 6000U/min gedreht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Geri:

Ich persönlich merke zwischen Road und Sport nicht viel Unterschied... 

Schnibbel... 

Ist nicht tragisch, ich auch nicht, obwohl ich gelegentlich zügig unterwegs bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage von Triumph beim Tigertestival am Nürburgring - NUR! der Rainmodus hat eine Leistungsreduzierung. In allen anderen Modi läuft sie mit 150 Pferdchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grogu72:

Aussage von Triumph beim Tigertestival am Nürburgring - NUR! der Rainmodus hat eine Leistungsreduzierung. In allen anderen Modi läuft sie mit 150 Pferdchen. 

Hatte ich ja schon vor einiger Zeit gelesen das sie im Rainmodus auf 101PS reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Noch eine Frage in die Runde :wistle:

 

Im Offroad-Modus blinken bei mir im Display die ABS-Kontrollleuchte und die TC-Kontrollleuchte dauerhaft.

Habe mal ein Bild mit den Anzeigen angehangen, natürlich ohne Blinken :D

ABS im Sekundentakt, TC ca. alle 5 Sekunden. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir das ABS fast noch erklären könnte --> Kurven-ABS ist deaktiviert.

 

Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler?

 

Ich frage deshalb wegen Fehler, weil meine blöderweise bei der Auslieferung letzte Woche noch einige hatte/hat (hatte: Heckradar nur rechts angezeigt, links nicht - nach 1 Minute Fehlermeldung --> behoben durch Update / hat: Kurvenlicht geht nicht, Tagfahrlicht erzeugt Fehlermeldung nach 15 Sekunden und geht aus --> mal schauen was dabei rauskommt:cry2:)

 

LG, Sven

Display Modus Offroad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für die 2020er Tiger 1200 sprechen. Aber wenn ich da die Anleitung richtig in Erinnerung habe, ist im "harten" Offroad-Modus ABS und TC komplett deaktiviert. Und das wird dann eben angezeigt, damit man sich der Situation bewusst wird.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grogu72:

Noch eine Frage in die Runde :wistle:

 

Im Offroad-Modus blinken bei mir im Display die ABS-Kontrollleuchte und die TC-Kontrollleuchte dauerhaft.

Habe mal ein Bild mit den Anzeigen angehangen, natürlich ohne Blinken :D

ABS im Sekundentakt, TC ca. alle 5 Sekunden. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir das ABS fast noch erklären könnte --> Kurven-ABS ist deaktiviert.

 

Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler?

 

Ich frage deshalb wegen Fehler, weil meine blöderweise bei der Auslieferung letzte Woche noch einige hatte/hat (hatte: Heckradar nur rechts angezeigt, links nicht - nach 1 Minute Fehlermeldung --> behoben durch Update / hat: Kurvenlicht geht nicht, Tagfahrlicht erzeugt Fehlermeldung nach 15 Sekunden und geht aus --> mal schauen was dabei rauskommt:cry2:)

 

LG, Sven

Display Modus Offroad.jpg

Das ist normal. TC ist auf offroad-Modus, d.h. Antischlupfregelung noch gering aktiv.

Ist bei mir auch so! 

Erstes Bild offroad, zweites Bild offroad-pro, alles aus! 

Vg Flo

20220620_214500.jpg

20220620_214639.jpg

bearbeitet von calmlikeabomb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich hab bei den letzten beiden Bildern gerade etwas dazugelernt. Der gewählte Fahrmodus wird mittels des kleinen Symbols unter der Ganganzeige angezeigt. Das war mir nicht aufgefallen und hatte ich bei der Probefahrt bemängelt. Gern hätte ich hier aber noch die gewählte Dämpfungsstufe angezeigt, so hätte ich gleich alles im Blick, welcher Modus und welche Dämpfung eingestellt ist.

Bemängelt habe ich aber auf jeden Fall noch, dass man Offroad und Offroad Pro nicht auch während der Fahrt auswählen kann, auch zum Deaktiveren anhalten muss.

Bei mir blieb die Anzeige im in den beiden Geländemodi seitlich versetzt stehen und es war noch eine Warnmeldung daneben eingeblendet. Hat sich auch nicht geändert, als ich auf den Home Button gedrückt habe.

Generell müsste man die beiden Geländemodi freier programmieren können. Würde gern selber die TC Stufe wählen und auch lässt sich dort die Dämpfung nicht verstellen oder lag dies an dem seltsamen versetzen Bildschirm??

Denn die Dämpfung 8/9 im Offroad Pro Modus war mir noch zu schwach, hinten schlug die Federung noch zu arg durch bei den größeren Schlaglöchern.

bearbeitet von Fritzblitz73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fritzblitz73:

Ich hab bei den letzten beiden Bildern gerade etwas dazugelernt. Der gewählte Fahrmodus wird mittels des kleinen Symbols unter der Ganganzeige angezeigt. Das war mir nicht aufgefallen und hatte ich bei der Probefahrt bemängelt. Gern hätte ich hier aber noch die gewählte Dämpfungsstufe angezeigt, so hätte ich gleich alles im Blick, welcher Modus und welche Dämpfung eingestellt ist.

 

Du kannst dir im Display  über den Joystick die Dämpfung einblenden. Ich habe die normalerweise immer in der Ansicht. Und dann ruckzuck an die aktuelle "Belaggüte" anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shorty:

Du kannst dir im Display  über den Joystick die Dämpfung einblenden. Ich habe die normalerweise immer in der Ansicht. Und dann ruckzuck an die aktuelle "Belaggüte" anpassen.

Ich werde evtl. nächste Woche noch mal eine Rally Pro testen, welche für mich ja auch interessanter ist, als die dickere Explorer, welche mir aber so auch gut gefallen hat.

Geht diese Verstellung nun auch im Offroad und Offroad Pro Modus?

Ansonsten danke für den Hinweis, hoffe der nächste Verkäufer kennt sich noch besser mit seinen Produkten aus und kann mir entsprechende Hinweise geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sie nun auch gefahren, die Rally Pro. Ein wirklich geiles Bike und ich würde sie fast jetzt schon kaufen und mit den kleinen Macken leben.

Ich habe nun auf das Logo zum jeweiligen Fahrmodus geachtet, was mir eben jederzeit signalisieren sollte, in welchem ich mich befinde. Dabei fiel mir auf, dass dieses beim Verwenden des Tempomats verschwindet. Also doof und dürfte gern mit einer neuen Software ebenfalls optimiert werden.

image.png.f7ee6fdb80e755a9fdd02809edac83cd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

wenn ich ohne die Zündung einzuschalten-nur "display on" (ein klick nach vorne) den "M" Modus drücke um den Fahrmodus zu verstellen, geht das scheinbar nicht...nur mit "Zündung ein". Soweit kein Problem, doch komme ich dann aus dem Menü nicht mehr raus...nichts tut sich mehr, auch nicht, wenn ich die Menütaste drücke!? Ist das bei euch auch so?

Danke&lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Michael1:

Hallo,

wenn ich ohne die Zündung einzuschalten-nur "display on" (ein klick nach vorne) den "M" Modus drücke um den Fahrmodus zu verstellen, geht das scheinbar nicht...nur mit "Zündung ein". Soweit kein Problem, doch komme ich dann aus dem Menü nicht mehr raus...nichts tut sich mehr, auch nicht, wenn ich die Menütaste drücke!? Ist das bei euch auch so?

Danke&lg

Michael

Ist mir bisher noch nicht passiert.Spannend.Werde die Tage mal schauen.Parallel auch mal das Handbuch befragen.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...