Swiss82 Posted April 24 Share Posted April 24 (edited) Frage in die Runde. Mit welchem Fahrmodi Fahrt ihr am liebsten für mich persönlich ist der Road Modus am schönsten, der Sport Modus ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu giftig. Ich bin mir nicht sicher ob auch beim Road Modus die ganzen 150ps anstehen. Das perfekte für mich ist das ich die Dämpfung in jedem Modus verändern kann wie es mir gefällt. Edited April 24 by Swiss82 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe3l Posted April 24 Share Posted April 24 vor 3 Stunden schrieb Swiss82: Das perfekte für mich ist das ich die Dämpfung in jedem Modus verändern kann wie es mir gefällt. Wobei das nichts Neues ist, das hat die letzte XCA auch schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schtiewie Posted May 19 Share Posted May 19 M.E. ist die Leisung nur beim "Rain"-Modus auf 100 Pferde begrenzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geri Posted May 20 Share Posted May 20 Ich persönlich merke zwischen Road und Sport nicht viel Unterschied. Vielleicht ist das auch damit Geschuldet das ich jetzt nicht mehr wie 6000U/min gedreht habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DunRobin Posted May 20 Share Posted May 20 vor 3 Stunden schrieb Geri: Ich persönlich merke zwischen Road und Sport nicht viel Unterschied... Schnibbel... Ist nicht tragisch, ich auch nicht, obwohl ich gelegentlich zügig unterwegs bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grogu72 Posted May 20 Share Posted May 20 Aussage von Triumph beim Tigertestival am Nürburgring - NUR! der Rainmodus hat eine Leistungsreduzierung. In allen anderen Modi läuft sie mit 150 Pferdchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geri Posted May 20 Share Posted May 20 vor 4 Stunden schrieb Grogu72: Aussage von Triumph beim Tigertestival am Nürburgring - NUR! der Rainmodus hat eine Leistungsreduzierung. In allen anderen Modi läuft sie mit 150 Pferdchen. Hatte ich ja schon vor einiger Zeit gelesen das sie im Rainmodus auf 101PS reduziert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grogu72 Posted June 20 Share Posted June 20 Noch eine Frage in die Runde Im Offroad-Modus blinken bei mir im Display die ABS-Kontrollleuchte und die TC-Kontrollleuchte dauerhaft. Habe mal ein Bild mit den Anzeigen angehangen, natürlich ohne Blinken ABS im Sekundentakt, TC ca. alle 5 Sekunden. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir das ABS fast noch erklären könnte --> Kurven-ABS ist deaktiviert. Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler? Ich frage deshalb wegen Fehler, weil meine blöderweise bei der Auslieferung letzte Woche noch einige hatte/hat (hatte: Heckradar nur rechts angezeigt, links nicht - nach 1 Minute Fehlermeldung --> behoben durch Update / hat: Kurvenlicht geht nicht, Tagfahrlicht erzeugt Fehlermeldung nach 15 Sekunden und geht aus --> mal schauen was dabei rauskommt) LG, Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
joe3l Posted June 20 Share Posted June 20 Ich kann nur für die 2020er Tiger 1200 sprechen. Aber wenn ich da die Anleitung richtig in Erinnerung habe, ist im "harten" Offroad-Modus ABS und TC komplett deaktiviert. Und das wird dann eben angezeigt, damit man sich der Situation bewusst wird. Gruß joe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
calmlikeabomb Posted June 20 Share Posted June 20 (edited) vor 9 Stunden schrieb Grogu72: Noch eine Frage in die Runde Im Offroad-Modus blinken bei mir im Display die ABS-Kontrollleuchte und die TC-Kontrollleuchte dauerhaft. Habe mal ein Bild mit den Anzeigen angehangen, natürlich ohne Blinken ABS im Sekundentakt, TC ca. alle 5 Sekunden. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir das ABS fast noch erklären könnte --> Kurven-ABS ist deaktiviert. Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler? Ich frage deshalb wegen Fehler, weil meine blöderweise bei der Auslieferung letzte Woche noch einige hatte/hat (hatte: Heckradar nur rechts angezeigt, links nicht - nach 1 Minute Fehlermeldung --> behoben durch Update / hat: Kurvenlicht geht nicht, Tagfahrlicht erzeugt Fehlermeldung nach 15 Sekunden und geht aus --> mal schauen was dabei rauskommt) LG, Sven Das ist normal. TC ist auf offroad-Modus, d.h. Antischlupfregelung noch gering aktiv. Ist bei mir auch so! Erstes Bild offroad, zweites Bild offroad-pro, alles aus! Vg Flo Edited June 20 by calmlikeabomb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts