Jump to content
IGNORED

Fahrmodi

Recommended Posts

Frage in die Runde.

Mit welchem Fahrmodi Fahrt ihr am liebsten für mich persönlich ist der Road Modus am schönsten, der Sport Modus ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu giftig.

Ich bin mir nicht sicher ob auch beim Road Modus die ganzen 150ps anstehen.

Das perfekte für mich ist das ich die Dämpfung in jedem Modus verändern kann wie es mir gefällt.

Edited by Swiss82

vor 3 Stunden schrieb Swiss82:

Das perfekte für mich ist das ich die Dämpfung in jedem Modus verändern kann wie es mir gefällt.

Wobei das nichts Neues ist, das hat die letzte XCA auch schon.

• 4 weeks later...

M.E. ist die Leisung nur beim "Rain"-Modus auf 100 Pferde begrenzt.

Ich persönlich merke zwischen Road und Sport nicht viel Unterschied.

Vielleicht ist das auch damit Geschuldet das ich jetzt nicht mehr wie 6000U/min gedreht habe.

vor 3 Stunden schrieb Geri:

Ich persönlich merke zwischen Road und Sport nicht viel Unterschied... 

Schnibbel... 

Ist nicht tragisch, ich auch nicht, obwohl ich gelegentlich zügig unterwegs bin. 

Aussage von Triumph beim Tigertestival am Nürburgring - NUR! der Rainmodus hat eine Leistungsreduzierung. In allen anderen Modi läuft sie mit 150 Pferdchen. 

vor 4 Stunden schrieb Grogu72:

Aussage von Triumph beim Tigertestival am Nürburgring - NUR! der Rainmodus hat eine Leistungsreduzierung. In allen anderen Modi läuft sie mit 150 Pferdchen. 

Hatte ich ja schon vor einiger Zeit gelesen das sie im Rainmodus auf 101PS reduziert.

• 5 weeks later...

Noch eine Frage in die Runde :wistle:

Im Offroad-Modus blinken bei mir im Display die ABS-Kontrollleuchte und die TC-Kontrollleuchte dauerhaft.

Habe mal ein Bild mit den Anzeigen angehangen, natürlich ohne Blinken :D

ABS im Sekundentakt, TC ca. alle 5 Sekunden. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir das ABS fast noch erklären könnte --> Kurven-ABS ist deaktiviert.

Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler?

Ich frage deshalb wegen Fehler, weil meine blöderweise bei der Auslieferung letzte Woche noch einige hatte/hat (hatte: Heckradar nur rechts angezeigt, links nicht - nach 1 Minute Fehlermeldung --> behoben durch Update / hat: Kurvenlicht geht nicht, Tagfahrlicht erzeugt Fehlermeldung nach 15 Sekunden und geht aus --> mal schauen was dabei rauskommt:cry2:)

LG, Sven

Display Modus Offroad.jpg

Ich kann nur für die 2020er Tiger 1200 sprechen. Aber wenn ich da die Anleitung richtig in Erinnerung habe, ist im "harten" Offroad-Modus ABS und TC komplett deaktiviert. Und das wird dann eben angezeigt, damit man sich der Situation bewusst wird.

Gruß joe

vor 9 Stunden schrieb Grogu72:

Noch eine Frage in die Runde :wistle:

Im Offroad-Modus blinken bei mir im Display die ABS-Kontrollleuchte und die TC-Kontrollleuchte dauerhaft.

Habe mal ein Bild mit den Anzeigen angehangen, natürlich ohne Blinken :D

ABS im Sekundentakt, TC ca. alle 5 Sekunden. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wobei ich mir das ABS fast noch erklären könnte --> Kurven-ABS ist deaktiviert.

Sieht das bei euch auch so aus oder ist das ein Fehler?

Ich frage deshalb wegen Fehler, weil meine blöderweise bei der Auslieferung letzte Woche noch einige hatte/hat (hatte: Heckradar nur rechts angezeigt, links nicht - nach 1 Minute Fehlermeldung --> behoben durch Update / hat: Kurvenlicht geht nicht, Tagfahrlicht erzeugt Fehlermeldung nach 15 Sekunden und geht aus --> mal schauen was dabei rauskommt:cry2:)

LG, Sven

Display Modus Offroad.jpg

Das ist normal. TC ist auf offroad-Modus, d.h. Antischlupfregelung noch gering aktiv.

Ist bei mir auch so! 

Erstes Bild offroad, zweites Bild offroad-pro, alles aus! 

Vg Flo

20220620_214500.jpg

20220620_214639.jpg

Edited by calmlikeabomb