Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 1 Stunde schrieb Equinox:

Dreck kann sie. Ohne Frage (mehr als ich).

spacer.png 

So darf das :prosttogether:

• Like 1
  • 2 weeks later...
Posted

Neue 1200er GT Pro MY24, umgesattelt von 1200er XRT MY18

Ein sehr guter Wechsel, macht mächtig Freude.

Kein Vergleich zur Vorgängerin.2173E340-7B86-40D7-B990-D3805F465093.thumb.jpeg.ca81ea4c82243d159a54d213ed38a81e.jpeg

• Thanks 4
Posted

Öh,ich stehe etwas Dominant im Weg,aber dahinter ist meine Tiger:bang::biken2:

20240608_142830.jpg

• Thanks 1
Posted
vor 42 Minuten schrieb greinsen:

Und Eddy wohnt im Koffer? ;)

Er hat aber nen Schlüssel :bang::totlach:

• Like 1
  • 2 months later...
Posted

So, alles gepackt, incl. Zelt, Schlafsack, Gaskocher etc. Morgen früh geht es los in Richtung Route des grandes Alpes 🤗

IMG_5890.jpeg

Posted

Hallo zusammen

Ich hab sie gestern Abend abgeholt. Nach der ersten kleinen Tour denke ich dass wir Freunde werden😊

Beste Grüße aus dem Sauerland 

Gunther

IMG_6003.jpeg

• Thanks 1
  • Cool 1
Posted

Hallo @Cheffe welches Baujahr ist die hübsche?

• 2 months later...
Posted

Erste Tour am Wochenende, ist schon ein Unterschied zur 900er. Noch was fürs Gepäck besorgen .. ansonsten hat sie ja alles. Fahrverhalten unerwartet handlich und mega stabil. Happy 😎IMG_5216.thumb.jpeg.a0e3c959bf9a53fe0cf04e1d8f536317.jpeg

Viele Grüße 

Andy

• Like 1
  • Thanks 5
  • 2 months later...
Posted (edited)

🙋🏼‍♂️

😉

Edited by Willem51
Falsch verlinkt... Bitte ignorieren. Sorry
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Weiß ist Geschichte, schwarz die neue Zukunft.

D6D33E96-7810-4623-BA5F-26C41B152FA6.jpeg

Nach knapp 25000km die sie mich zuverlässig mit viel Spaß durch die Gegend geschaukelt hat, darf sie jetzt dem Nachfolger weichen.

Die 2000€ Kaufprämie und ein Angebot meines Freundlichem, welches scheinbar für uns beide lukrativ war, sorgte dafür, dass jetzt eine schwarze die Garage mit dem Scrambler teilen darf. 

IMG_8641.jpeg

Edited by Klamo
  • Thanks 3
  • Cool 1
Posted

Hallo Klamo,

Gelegenheiten muss man beim Schopf packen, Glückwunsch! Allzeit Gute Fahrt so wie bisher wie mit der alten jetzt auch mit der Neuen!

Beste Grüße

Gunther

• Thanks 1
Posted

Ja dann mal allzeit Schrott und Bullenfreie Fahrt :thumbup:

• Thanks 1
Posted
vor 13 Stunden schrieb Klamo:

Weiß ist Geschichte, schwarz die neue Zukunft.

D6D33E96-7810-4623-BA5F-26C41B152FA6.jpeg

Nach knapp 25000km die sie mich zuverlässig mit viel Spaß durch die Gegend geschaukelt hat, darf sie jetzt dem Nachfolger weichen.

Die 2000€ Kaufprämie und ein Angebot meines Freundlichem, welches scheinbar für uns beide lukrativ war, sorgte dafür, dass jetzt eine schwarze die Garage mit dem Scrambler teilen darf. 

IMG_8641.jpeg

Gratulation, du hast jetzt also ne neue in Schwarz,für einen kleinen Aufpreis bekommen? 😎 cool.

• 1 month later...
Posted

Heute die Neue in Empfang genommen und bei schon fast sommerlichen Temperaturen gleich mal die ersten 100km gefahren, ist zwar noch etwas mühsam (Einfahrdrehzahl 3500 1/min = 96km/h), aber was man jetzt schon ganz klar sagen kann, ist, das der neue Motor deutlich schmusiger läuft wie das 2022er Modell, jetzt ist fahren im 6. Gang auch in der Ortschaft locker möglich und das gänzlich ohne irgendwelche Ruckeleien, auch in den Spiegeln ist jetzt viel mehr zu sehen.

Also ich kann für mich jetzt schon sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat und der Differenzpreis zwischen der Alten und der Neuen war jetzt aufgrund der Kaufprämie vollkommen akzeptabel und als nette Dreingabee gab es noch einen Klamottengutschein für 100€ obendrauf👍🏼.

IMG_4997.jpeg

• Thanks 2
Posted

Dann mal allzeit Schrott und Bullenfreie Fahrt 👍

• Thanks 1
Posted
vor 23 Stunden schrieb Klamo:

Heute die Neue in Empfang genommen und bei schon fast sommerlichen Temperaturen gleich mal die ersten 100km gefahren, ist zwar noch etwas mühsam (Einfahrdrehzahl 3500 1/min = 96km/h), aber was man jetzt schon ganz klar sagen kann, ist, das der neue Motor deutlich schmusiger läuft wie das 2022er Modell, jetzt ist fahren im 6. Gang auch in der Ortschaft locker möglich und das gänzlich ohne irgendwelche Ruckeleien, auch in den Spiegeln ist jetzt viel mehr zu sehen.

Also ich kann für mich jetzt schon sagen, dass sich der Wechsel gelohnt hat und der Differenzpreis zwischen der Alten und der Neuen war jetzt aufgrund der Kaufprämie vollkommen akzeptabel und als nette Dreingabee gab es noch einen Klamottengutschein für 100€ obendrauf👍🏼.

IMG_4997.jpeg

Krass,das der Unterschied doch so groß sein soll.Ich habe die 22ziger und bin gerade etwas traurig.Ich habe gelesen,daß die jetzt auch einen kollisionswarner haben soll?

• 1 month later...
Posted

Am Samstag meine XCa 2018 mit 65.000 KM abgegeben und eine Rally Pro Modelljahr 2025 in Empfang genommen

Tiger RP IFF 2025-04-19.jpg

• Like 1
  • Thanks 4
Posted
vor 6 Minuten schrieb cfox991:

Am Samstag meine XCa 2018 mit 65.000 KM abgegeben und eine Rally Pro Modelljahr 2025 in Empfang genommen

Tiger RP IFF 2025-04-19.jpg

Herzliche Gratulation zum Kauf.

Meine Heute gerade zum Service gebracht und das gleiche Motorrad mit gleicher Farbe als Servicemotorrad erhalten.

Gerade abgestiegen nach 50km Heimfahrt.

Bei der Neuen ist der Sattel um einiges fester.

Die Kupplung greift auch viel früher als bei meiner 2022 1200 Rally Pro.

Sonst aber alles identisch.

Gute Fahrt

Gruß Geri 

• Thanks 1
Posted
Am 6.3.2025 um 20:57 schrieb Klamo:

IMG_4997.jpeg

Moin,

ach guck, dann hab' ich meine kurz nach dir gekauft. Und bei 1000er Inspektion wurde dort sogar geprüft, ob die Kette korrekt eingestellt und geschmiert ist. Naja, vielleicht war ja die Steuerkette gemeint...

Gruß Joe 

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Posted (edited)
Am 27.4.2025 um 10:02 schrieb Joe_Quimby:

Moin,

ach guck, dann hab' ich meine kurz nach dir gekauft. Und bei 1000er Inspektion wurde dort sogar geprüft, ob die Kette korrekt eingestellt und geschmiert ist. Naja, vielleicht war ja die Steuerkette gemeint...

Gruß Joe 

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

Glückwunsch, Joe und viel Spass mit der RP.

Den Italmoto Kleber an prominenter Stelle knibbelst du aber noch ab?

Edited by cfox991
  • 7 months later...
Posted

Hallo zusammen, 

nach 14 glücklichen Jahren mit meinem alten Tiger, 800er XC, ist mir ein gutes Angebot zugelaufen, eine 1200er Rally Pro Katze, Bj. 11/2024, EZ 3/2025 als Vorführer beim Händler, der sich in einer Insolvenz befindet und kein Triumph Händler mehr ist. Da musste wohl der Fahrzeug Brexit vollzogen werden. Naja, mit 800km auf der Uhr vorgestern abgeholt, heute 1100 erreicht und ich bin Happy. Tolles Agiles Moped, Kupplung war nicht gut eingestellt, zu viel Schlupf und rutschte in den hohen Gängen mit Gas ab 5000 durch, lässt sich aber easy mit ner halben Drehung am Gestänge korrigieren, etwas Kühlmittel müsste rein, fülle ich morgen nach. Im Mai geht es in die Pyrenäen und dann werden wir sehen, wie die große Katze Schotter und Gelände kann, vor 6 Jahren war ich da schon mit der 800er, mal sehen wie sich der große Elektronik rocken dagegen schlägt. 

Aber die Rally Pro passt mir mit 1,93m super, jetzt fahre ich wirklich entspannt und aufrecht. 

20251211_170227.jpg

20251211_164925.jpg

• Like 1
Posted

Gratuliere ,viel Spass und Km damit. Hoffe es ist mit einer "halben Umdrehung am Gestänge" getan. Es gibt dazu einige ähnliche Beiträge hier.

Posted
vor 3 Minuten schrieb Aldebarix:

Gratuliere ,viel Spass und Km damit. Hoffe es ist mit einer "halben Umdrehung am Gestänge" getan. Es gibt dazu einige ähnliche Beiträge hier.

Ich weiß, viel hier gelesen, Sorgen gemacht, Teil angeschaut, alles dicht, halbe Drehung, Probefahrt, fertig. Luft in der Hydraulik = trennt nicht richtig, da weniger Hebelweg, ist ne normale Hydraulik, Schlupf in der Kupplung, zu viel Vorspannung = kein Hydraulikproblem, halbe Drehung weniger Vorspannung, done. 

Posted

Hallo Skipperwilli, schönes Teil.

Viel Spaß damit. Eine nette Stelle für die Fotos hast Du Dir ausgesucht. 

Das Wetter hat ja auch gepasst.

Fehlt nur der Eiswagen, der dort im Sommer steht.

Gruß aus Kappes-Hamm

Michael

• Thanks 1
  • Haha 1
Posted

@Skipperwilli Glückwunsch, habe die 1200RallyExp . Bj22.Sehe die steht aufm Hauptständer. Ich bin zu dämlich dafür ,bei meiner BMW Bj89,kein Thema,bei der Triumph breche ich mir alle Haxen.:unsure:

Posted
vor 6 Stunden schrieb Mittelalterlive:

@Skipperwilli Glückwunsch, habe die 1200RallyExp . Bj22.Sehe die steht aufm Hauptständer. Ich bin zu dämlich dafür ,bei meiner BMW Bj89,kein Thema,bei der Triumph breche ich mir alle Haxen.:unsure:

Beim ersten mal habe ich auch gedacht WTF, sind die denn total verrückt?
Meine Mopedstiefel haben keine besonders griffige Sohle und der Haupständer, äh, sein Hebel zum runtertreten, ist oben abgerundet und glatt lackiert, da flutscht er schnell mal weg und klappt wieder hoch, ich habe noch irgendwo etwas Haftbelag übrig, den man auf Aluprofile klebt, um nicht wegzurutschen, den schnippel ich zurecht und klebe es da drauf. Dann müsste das besser gehen und ja, der Kopf des Hebels ist recht hoch, man muss die Haxe bis knapp unter die Soziusfußraste heben ;-), der tägliche Kniearthrose Test ist inklusive, tolles feature.

• Haha 1