Jump to content
Ausgeblendet

Extrem laute Windgeräusche


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Klamo:

Ist doch alles bei Puig direkt auf der Seite zu sehen, da muss man doch nicht auf der USA-Seite suchen

0E557667-712D-4B26-9395-34D915990D3C.jpeg


Da hat er recht, habe meine Scheibe auch dort rausgesucht und beim österreichischen Händler bestellt. War in einer Woche da und ist schon montiert.

Nach den letzten Berichten freue ich mich auch schon auf die ersten Ausfahrten damit.

 

LG Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Klamo:

Ist doch alles bei Puig direkt auf der Seite zu sehen, da muss man doch nicht auf der USA-Seite suchen

0E557667-712D-4B26-9395-34D915990D3C.jpeg

Oder man lässt es sich von Dir raussuchen, statt selbst nachzuschauen  ;):D

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update zum ABE der Puig-Tourenscheibe:

 

Bei Tante Louise nachgefragt nach der Aufnahme in die ABE, weil dort ja Puig verkauft wird.

 

Auskunft kam sofort, aber leider nicht befriedigend: Scheibe ist dort nicht im Angebot und kann auch nicht bestellt werden. 

 

Also anderen Händler bemühen!

 

Beste Grüße


Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balu84:

Update zum ABE der Puig-Tourenscheibe:

 

Bei Tante Louise nachgefragt nach der Aufnahme in die ABE, weil dort ja Puig verkauft wird.

 

Auskunft kam sofort, aber leider nicht befriedigend: Scheibe ist dort nicht im Angebot und kann auch nicht bestellt werden. 

 

Also anderen Händler bemühen!

 

Beste Grüße


Gunther

Triumph in Düsseldorf beschafft Diese Teile auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal sehen, ob sich das Thema für mich erledigt hat?, habe heute die Puig Tourenscheibe montiert (gibt es gerade günstig im großen FLUß), ABE heruntergeladen und jetzt steht die Probefahrt noch aus, weil Wetter/Salz?. Montage natürlich kein Problem, obwohl die Positionsgenauigkeit der Bohrungen etwas besser sein könnte und sie passt nicht zu 100% in die untere Führungsschiene, da die Scheibe 4mm dickt ist und die Originale nur 3,5mm, dadurch springen die Haltenasen relativ leicht von der Scheibe, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

 

0B6B4904-A728-44A7-AA2C-D0633F20CD34.jpeg
 

kleiner Spalt an der Führungsschiene?

 

aber sonst ist sie schon deutlich höher und, was ich für wichtiger halte, auch deutlich breiter im Vergleich zur alten Scheibe.

AA93F931-5E1C-40E9-A1CA-770EC8583EDB.jpeg

86A3DCED-8F5C-49EA-85F3-23684CDDF84A.jpeg

273D9DEF-1453-4259-8AAA-13A00234ED6A.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Klamo:

Da bin ich ja mal auf Deine Erfahrungen gespannt....Meine Scheibe kommt erst in 2 Wochen =(

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Klamo:

Mal sehen, ob sich das Thema für mich erledigt hat?, habe heute die Puig Tourenscheibe montiert (gibt es gerade günstig im großen FLUß), ABE heruntergeladen und jetzt steht die Probefahrt noch aus, weil Wetter/Salz?. Montage natürlich kein Problem, obwohl die Positionsgenauigkeit der Bohrungen etwas besser sein könnte und sie passt nicht zu 100% in die untere Führungsschiene, da die Scheibe 4mm dickt ist und die Originale nur 3,5mm, dadurch springen die Haltenasen relativ leicht von der Scheibe, mal abwarten, wie sich das entwickelt.

 

0B6B4904-A728-44A7-AA2C-D0633F20CD34.jpeg
 

kleiner Spalt an der Führungsschiene?

 

aber sonst ist sie schon deutlich höher und, was ich für wichtiger halte, auch deutlich breiter im Vergleich zur alten Scheibe.

AA93F931-5E1C-40E9-A1CA-770EC8583EDB.jpeg

86A3DCED-8F5C-49EA-85F3-23684CDDF84A.jpeg

273D9DEF-1453-4259-8AAA-13A00234ED6A.jpeg

Hast du die Löcher nachgearbeitet oder gingen die Schrauben mit ein wenig gut zureden so rein? Meine Scheibe soll morgen geliefert werden. Will mich auf Montage vorbereiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Northtiger:

Hast du die Löcher nachgearbeitet oder gingen die Schrauben mit ein wenig gut zureden so rein? Meine Scheibe soll morgen geliefert werden. Will mich auf Montage vorbereiten. :D

Nein, das passt alles, ist aber ein ganz bisschen auf Spannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Edi:

na ob das auf Dauer mit den Vibrationen keine Risse gibt? :cry2:

Ich denke nicht, hochwertiges dickes Material und sooo große Maßinterschiede sind das auch nicht und die Halterung ist ja auch nicht sooo unnachgiebig.

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ausgiebige Probefahrt und was soll ich sagen: für mich echt klasse, Geräusche deutlich weniger und in der hohen Position schaue ich gerade noch drüber, auch entsteht kein Unterdruck hinter der Scheibe, ich habe den Sitz in der oberen Position und bin 190cm groß, in der unteren Position der Scheibe bekomme ich auch noch genug Wind ab und das alles für knapp 90€, ich bin sehr zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Klamo:

Gestern ausgiebige Probefahrt und was soll ich sagen: für mich echt klasse, Geräusche deutlich weniger und in der hohen Position schaue ich gerade noch drüber, auch entsteht kein Unterdruck hinter der Scheibe, ich habe den Sitz in der oberen Position und bin 190cm groß, in der unteren Position der Scheibe bekomme ich auch noch genug Wind ab und das alles für knapp 90€, ich bin sehr zufrieden ?

Hi,ich finde im grossen Fluss keine für die 2022 Tiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Scheibe jetzt auch montiert. Wie von Klamo beschrieben, ist die Montage nicht saugend, schmatzend, aber es passt gut.

Bei 1,90 m (kein Sitzriese) bietet die Scheibe, in der unteren Stellung des Sitzes, sehr guten Schutz. Ist halt auch etwas breiter als die Originalscheibe.

Doof ist nur, dass ich jetzt die Abrollgeräusche des Vorderrads sehr intensiv höre.

naja, something is yes ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 12:37 schrieb Klamo:

Verstehe ich nicht, wenn ich schau, dann finde ich sie?

Puig 21336W Tourenscheibe Transparent https://amzn.eu/d/hjMxMKL

 

Wer suchet , der findet , wer klopfed dem werde aufgetan. Bin anscheiend zu blöd :-) Das klopfen bei Dir hat aber geholfen :-) Danke:maizelparty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Northtiger:

Ich habe die Scheibe jetzt auch montiert. Wie von Klamo beschrieben, ist die Montage nicht saugend, schmatzend, aber es passt gut.

Bei 1,90 m (kein Sitzriese) bietet die Scheibe, in der unteren Stellung des Sitzes, sehr guten Schutz. Ist halt auch etwas breiter als die Originalscheibe.

Doof ist nur, dass ich jetzt die Abrollgeräusche des Vorderrads sehr intensiv höre.

naja, something is yes ever.

Bin ich zu doof, zu empfindlich, oder habe ich den falschen Helm (Schuberth C3 Pro)?

In der unteren Position habe ich immer noch diese Verwirbelungs-Geräusche am Helm.

Selbst in der oberen Stellung bei Sitz oben zwar besser, aber halt noch vorhanden.

Ich werde jetzt mal probieren, den Sitz hinten unten und vorne oben, bei hochgeschobener Scheibe.

Bin übrigens 186cm mit eher längeren Beinen als Oberkörper ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grosSVater:

Bin ich zu doof, zu empfindlich, oder habe ich den falschen Helm (Schuberth C3 Pro)?

In der unteren Position habe ich immer noch diese Verwirbelungs-Geräusche am Helm.

Selbst in der oberen Stellung bei Sitz oben zwar besser, aber halt noch vorhanden.

Ich werde jetzt mal probieren, den Sitz hinten unten und vorne oben, bei hochgeschobener Scheibe.

Bin übrigens 186cm mit eher längeren Beinen als Oberkörper ;)

Den Sitz hinten unten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mittelalterlive:

Den Sitz hinten unten?

Naja.

Man kann den Fahrersitz ja vorne und hinten verstellen.

Halt für hohe oder niedrige Sitzposition.

Und es funktioniert auch nur hinten in die untere und vorne in die obere Position einzustellen.

Ob es was bringt, weiß ich nicht, ist aber optisch harmonischer als komplett unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb grosSVater:

Naja.

Man kann den Fahrersitz ja vorne und hinten verstellen.

Halt für hohe oder niedrige Sitzposition.

Und es funktioniert auch nur hinten in die untere und vorne in die obere Position einzustellen.

Ob es was bringt, weiß ich nicht, ist aber optisch harmonischer als komplett unten.

Ah, jetzt wird nen Schuh draus, dachte du hättest einen Weg gefunden den Beifahrersitz runter zu setzen :-) Argh, zu wenig Kaffee heut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb grosSVater:

Bin ich zu doof, zu empfindlich, oder habe ich den falschen Helm (Schuberth C3 Pro)?

In der unteren Position habe ich immer noch diese Verwirbelungs-Geräusche am Helm.

Selbst in der oberen Stellung bei Sitz oben zwar besser, aber halt noch vorhanden.

Ich werde jetzt mal probieren, den Sitz hinten unten und vorne oben, bei hochgeschobener Scheibe.

Bin übrigens 186cm mit eher längeren Beinen als Oberkörper ;)

Ich habe den Eindruck, dass der Luftstrom mit relativ hoher Geschwindigkeit und viel Energie, vor dem Tank nach oben strömt. Habe mit Scheibe und Sitz auch etwas rumprobiert. So taugt (wie ich bei 1000PS gelernt habe) Scheibe und Sitz ganz gut.

Das beste zum Thema Luftstromführung war bislang die Air-Flow von Givi. Da habe ich regelmäßig vergessen, den Helm runter zu klappen. Sollte es die für unseren Tiger geben, würde ich es probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Northtiger:

Ich habe den Eindruck, dass der Luftstrom mit relativ hoher Geschwindigkeit und viel Energie, vor dem Tank nach oben strömt. Habe mit Scheibe und Sitz auch etwas rumprobiert. So taugt (wie ich bei 1000PS gelernt habe) Scheibe und Sitz ganz gut.

Das beste zum Thema Luftstromführung war bislang die Air-Flow von Givi. Da habe ich regelmäßig vergessen, den Helm runter zu klappen. Sollte es die für unseren Tiger geben, würde ich es probieren.

Nunja.

Die Puig ist ja jetzt vorhanden und ich möchte nicht unbedingt Windschilde sammeln ;):D

Ich werde das bei Gelegenheit mit dem Sitz mal testen, oder wenn das nix hilft es wieder mit dem steiler stellen probieren.

Das hat mit der Originalscheibe schon etwas Besserung gebracht.

Und die Givi ist ja auch nochmal 4,5 cm länger als die Puig mit + 8 zum Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2023 um 15:40 schrieb grosSVater:

Bin ich zu doof, zu empfindlich, oder habe ich den falschen Helm (Schuberth C3 Pro)?

Rein optisch bezogen auf eine Reiseenduro würde ich zu letzterem klar ja sagen. ;)

Schon mal einen Helm mit Helmschild probiert, was mMn auch besser zu einer Enduro passt?!

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich somit eben auch eher kleinere als größere Windschilder fahren, kann so ein Helmschild eben auch gut wie ein Windleitblech/Spoiler fungieren, zusätzlich zum Vorteil eines Sonnen- und auch gern mal eines Insektenschutzes.

Der gezeigten Puig Scheibe fehlt aber auch die zusätzliche Öffnung, welches ja für eine Hinterströmung sorgen und eben damit auch gegen Turbulenzen arbeiten soll. Vielleicht könnte man die nun größere Puig Scheibe damit noch weiter optimieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Rein optisch bezogen auf eine Reiseenduro würde ich zu letzterem klar ja sagen. ;)

Schon mal einen Helm mit Helmschild probiert, was mMn auch besser zu einer Enduro passt?!

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich somit eben auch eher kleinere als größere Windschilder fahren, kann so ein Helmschild eben auch gut wie ein Windleitblech/Spoiler fungieren, zusätzlich zum Vorteil eines Sonnen- und auch gern mal eines Insektenschutzes.

Der gezeigten Puig Scheibe fehlt aber auch die zusätzliche Öffnung, welches ja für eine Hinterströmung sorgen und eben damit auch gegen Turbulenzen arbeiten soll. Vielleicht könnte man die nun größere Puig Scheibe damit noch weiter optimieren?

Für den Helm habe ich mich bewusst entschieden, da ich am Besten mit der Brille darin klarkomme und er sonst echt leise ist.

Einen Endurohelm nur auf der Strasse zu fahren, sehe ich für mich auch nicht ;)

Und die Originalscheibe hat ja diesen Schlitz, der aber offensichtlich auch nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Rein optisch bezogen auf eine Reiseenduro würde ich zu letzterem klar ja sagen. ;)

Schon mal einen Helm mit Helmschild probiert, was mMn auch besser zu einer Enduro passt?!

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich somit eben auch eher kleinere als größere Windschilder fahren, kann so ein Helmschild eben auch gut wie ein Windleitblech/Spoiler fungieren, zusätzlich zum Vorteil eines Sonnen- und auch gern mal eines Insektenschutzes.

Der gezeigten Puig Scheibe fehlt aber auch die zusätzliche Öffnung, welches ja für eine Hinterströmung sorgen und eben damit auch gegen Turbulenzen arbeiten soll. Vielleicht könnte man die nun größere Puig Scheibe damit noch weiter optimieren?

Um einen Venturieffekt zu erzielen, müsste nicht nur die Öffnung da sein, sondern auch die Form für eine Beschleunigung der durchströmenden Luft sorgen. Die Airflow von GIVI erzeugt den Effekt. Der kleine Schlitz in der Originalscheibe der Tiger kann da nicht viel bewirken.

Ab morgen ist bei mir, seit 20 Jahren das erste Mal wieder, ein Helm mit Schild in der Verwendung. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Northtiger:

Der kleine Schlitz in der Originalscheibe der Tiger kann da nicht viel bewirken.

Das sehen aber viele Hersteller wohl anders. Immer mehr setzen auf eine zusätzliche Öffnung im Windschild.

Die Airflow von Givi wäre für mich keine Option, da würde ich wohl eher auf ein Cabrio umsteigen, als mir sowas an ein Motorrad zu schrauben. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb grosSVater:

Einen Endurohelm nur auf der Strasse zu fahren, sehe ich für mich auch nicht ;)

Aber er hätte auch auf der Straße einige Vorteile, eben eine eventuelle Verbesserung gegen Turbulenzen, was ja im Gelände eher keine Rolle spielt. Dazu eine praktische Sonneblende und ein Schutzschild gegen Insekten oder auch mal Steine im Tiefflug. Gibt es natürlich auch als praktischen Klapphelm. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Scheibe (Puig 21336H, getönt) auch seit zwei Wochen drauf. In der Früh bei 2 - 5° ist die Scheibe ganz oben, man merkt deutlich die Verbesserung am Oberkörper und und allem den Oberarmen gegenüber der Originalscheibe. Ansonsten habe ich sie auf "halbmast", oder so wie die letzten Tage bei fast 20° ganz unten. Geht übrigens auch mit der Naivhalterung von Klamo perfekt zum Verstellen.

 

Die Frage mit dem Schlitz wird interessant, die kenne ich von der Trophy SE her. Da hatte ich eine große Scheibe ohne Schlitz, dadurch schlug der Regen sich innen auf der Scheibe nieder. Ein Schlitz hätte angeblich einen Luftzug hinter der Scheibe erzeugt, der das verhindert... Regenfahrt fehlt mir aber mit der Puig-Scheibe noch.

 

Eine Frage an alle, die die Puig auch haben: Ich habe sie extra bei einem deutschen Händler gekauft, ABE ist ja da, aber auf der Scheibe fehlt der Aufkleber, der in der ABE genannt ist. Hat den jemand bei sich drauf?

 

Beste Grüße

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fritzblitz73:

... dazu eine praktische Sonneblende und ein Schutzschild gegen Insekten oder auch mal Steine im Tiefflug. Gibt es natürlich auch als praktischen Klapphelm. ;)

Hmmm, habe ich da evtl. ein kleines Verständnisproblem ?

Sonnenblenden haben "normale Helme" auch schon eingebaut.

Schutzschild gegen Insekten und Steine ? Die müssten ja dann von "oben" kommen; meistens doch eher von vorne, und dann hilft doch eigentlich ein Schild auch nicht viel weiter.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb alpenschleicher:

Hmmm, habe ich da evtl. ein kleines Verständnisproblem ?

Sonnenblenden haben "normale Helme" auch schon eingebaut.

Schutzschild gegen Insekten und Steine ? Die müssten ja dann von "oben" kommen; meistens doch eher von vorne, und dann hilft doch eigentlich ein Schild auch nicht viel weiter.

 

Gruss

Ich hab auch einen klappbaren Endurohelm,den einzigen Vorteil den ich darin erkenne ist bei hohem Sonnenstand der zusätzliche Sonnenschutz zur Sonnenblende,der ist gut.Bei Morgen oder Abendsonne ist der dann auch nicht mehr gegeben.

Bei Autobahnfahrten stört mich das Schild soweit auch nicht.

Wenn den Kopf aber stark nach oben oder unten bewegst spürt man den Luftwiederstand schon.

 

Bin jetzt eine Saison damit mit der RP unterwegs gewesen.

 

Über Steinschlag kann ich nichts sagen,denn zum richtigen Endurofahren kommt man mit der 1200er nicht. 

Wenn ihn als Schutzschild für Insekten verwenden wolltest dann müsstest das Kinn die ganze Zeit nach unten gezogen halten.

Wobei das auch nicht nötig ist,da dir die Originalscheibe von Triumph schon ca.90%davon abhält.

 

Gruß Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alpenschleicher:

Hmmm, habe ich da evtl. ein kleines Verständnisproblem ?

Sonnenblenden haben "normale Helme" auch schon eingebaut.

Schutzschild gegen Insekten und Steine ? Die müssten ja dann von "oben" kommen; meistens doch eher von vorne, und dann hilft doch eigentlich ein Schild auch nicht viel weiter.

 

Gruss

Ja das Helmschild als zusätzliche Sonnenblende. Bis zu einem bestimmten Sonnenstand mag ich das mittlerweile mehr, als die ganze Zeit durch eine getönte Sonneblende zu schauen.

Eine ausklappbare Sonnenblende hat mein Helm auch. So habe ich eben noch mehr Möglichkeiten.

Und wenn man mal hinter einem auf einer gerade besplitteten Straße hinterher fährt und die Steinchen fangen plötzlich am Helm an zu klappernt, kann man einfach den Kopf kurz etwas senken, während man den Abstand vergrößert, damit das Visier eben nicht gleich gestrahlt wird.

Und auch wenn mal ein größeres Insekt angeflogen kommt, senkt man auch einfach schnell mal den Kopf und es klatscht dir nicht aufs Visier, sondern auf das Helmschild. Natürlich entsprechende Reaktionszeit vorausgesetzt. Klappt nicht immer. ;)

Ich habe bis dato für mich nur Vorteile eines entsprechenden Helms beim Fahren mit einer Reiseenduro erkannt. Gehört für mich auch optisch einfach zu entsprechender Fahrzeugkategorie.

Auch schon bei der eigentlichen Crossover Multistrada 1200 bin ich solche Helme gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 19:37 schrieb Fritzblitz73:

Ja das Helmschild als zusätzliche Sonnenblende. Bis zu einem bestimmten Sonnenstand mag ich das mittlerweile mehr, als die ganze Zeit durch eine getönte Sonneblende zu schauen.

Eine ausklappbare Sonnenblende hat mein Helm auch. So habe ich eben noch mehr Möglichkeiten.

Und wenn man mal hinter einem auf einer gerade besplitteten Straße hinterher fährt und die Steinchen fangen plötzlich am Helm an zu klappernt, kann man einfach den Kopf kurz etwas senken, während man den Abstand vergrößert, damit das Visier eben nicht gleich gestrahlt wird.

Und auch wenn mal ein größeres Insekt angeflogen kommt, senkt man auch einfach schnell mal den Kopf und es klatscht dir nicht aufs Visier, sondern auf das Helmschild. Natürlich entsprechende Reaktionszeit vorausgesetzt. Klappt nicht immer. ;)

Ich habe bis dato für mich nur Vorteile eines entsprechenden Helms beim Fahren mit einer Reiseenduro erkannt. Gehört für mich auch optisch einfach zu entsprechender Fahrzeugkategorie.

Auch schon bei der eigentlichen Crossover Multistrada 1200 bin ich solche Helme gefahren.

Wir wollen uns auch neue Helme kaufen.Welchen fährst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Wir wollen uns auch neue Helme kaufen.Welchen fährst du denn?

Das ist meiner...:D

https://www.fc-moto.de/Nexx-XVilijord-Hiker-Klapphelm?gclid=Cj0KCQjw2v-gBhC1ARIsAOQdKY1KxdMS8EuAYkFzGZ_7Z4t5GNl0UdEXqoScxzTKwzHvKRo305Pj_JYaAvo4EALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Wir wollen uns auch neue Helme kaufen.Welchen fährst du denn?

Bei der ersten Multi war es noch ein Suomy MX Tourer. Seit 3 Jahren fahre ich einen Airoh Commander. Hatte diesen bei FC-Moto auch mal für unter 300€ geschossen. Für den Preis absolut unschlagbar. Ausklappbare Sonnenblende, die auch groß genug ist. Pinlock Visier, vorgerüstet für COM-Systeme und tolle Designs verfügbar.

Wenn einem das Helmschild doch mal stören sollte, kann man es auch demontieren und hat entsprechende Ersatzteile dabei.

Aber ist eben kein Klapphelm, welchen ich noch nicht brauche. Später evtl. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Geri:

Ich überlege gerade , weil er mir optisch gut gefällt den Schuberth E2 in die engere Wahl zu nehmen. Der E2 ist ja relativ neu. Die Vorstellungen lesen sich nicht schlecht;-)

 

vor 5 Stunden schrieb Fritzblitz73:

Bei der ersten Multi war es noch ein Suomy MX Tourer. Seit 3 Jahren fahre ich einen Airoh Commander. Hatte diesen bei FC-Moto auch mal für unter 300€ geschossen. Für den Preis absolut unschlagbar. Ausklappbare Sonnenblende, die auch groß genug ist. Pinlock Visier, vorgerüstet für COM-Systeme und tolle Designs verfügbar.

Wenn einem das Helmschild doch mal stören sollte, kann man es auch demontieren und hat entsprechende Ersatzteile dabei.

Aber ist eben kein Klapphelm, welchen ich noch nicht brauche. Später evtl. ;)

https://www.louis.de/artikel/schuberth-e2-klapphelm/217417?filter_article_number=21741757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...