Jump to content
Ausgeblendet

Probleme bei Gepäckträgermontage


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich verzweifle an der Montage des Gepäckträger Systems von Hepco&Becker. Ich habe den linken und rechten Gepäckträger gebraucht hier im Forum gekauft. Die rechte Seite war nach einem Umfaller der Maschine des Vorbesitzer verzogen und es fehlten die beiden Streben. Die Streben habe ich neu von H&B gekauft. Die linke Seite habe ich soweit montiert. Die rechte Seite will mir unser Dorfschmied richten. Die Biegung passet nicht um die Seite an die Fußstütze zu montieren. Aber bei der Probemontage ist die rechte Seite zu hoch. Obwohl die Höhe ja hinten von den beiden Streben vorgegeben ist die ich neu von H&B gekauft habe. Der Höhenunterschied ist ca. 5 cm. Aber für niedrigere Montage wäre auch der Auspuff im Weg, noch 2 cm Luft.

Auch irritiert mich die Strebe die unter das Nummernschild kommt. Dadurch finde ich den Winkel zu schräg fürs Nummernschild (Polizei) oder wenn ich Distanzbuchsen dahinter mache würde das mit der Kennzeichenbeluchtung nicht funktionieren.

Habt Ihr Rat?

 

 

IMG_7208.jpeg

IMG_7209.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... irgendetwas stimmt da nicht. Die Verbindungsstrebe sieht nach links versetzt aus und müsste nach meiner Einschätzung etwas nach rechts. Die beiden hinteren Laschen, die an den Kofferrahmen montiert sind scheinen auch verbogen und nicht formschlüssig montierbar.

Musste noch ein Bißchen weiter probieren. 

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tc500:

Hmmm ... irgendetwas stimmt da nicht. Die Verbindungsstrebe sieht nach links versetzt aus und müsste nach meiner Einschätzung etwas nach rechts. Die beiden hinteren Laschen, die an den Kofferrahmen montiert sind scheinen auch verbogen und nicht formschlüssig montierbar.

Musste noch ein Bißchen weiter probieren. 

 

Gruß Jens 

Die beiden Streben meinst Du? die habe ich neu von H&B bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Strebe unter dem Nummernschild entlang geht, ist so richtig und das Nummernschild steht deshalb nicht zu flach.

 

Wie mein Vorredner schon schrieb, die ganze Schose muss etwas nach rechts gedrückt werden, dann passt es besser. :)

 

 

78DAB499-3954-4A62-8FD6-6F733B84781D.jpeg

016D3761-EE68-49F8-90AC-A04A494C28A2.jpeg

FCD61906-5F8B-4280-BE17-AC2AFD83C8FC.jpeg

bearbeitet von JPHamburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,! Die Strebe unterm Nummernschild. Die ist zwar nicht symmetrisch, aber doch etwas zu weit links.

Die obere, hintere Lasche am Kofferhalter ist eingedrückt und gehört steiler aufgestellt. Dann kommt der Koffer tiefer.

Wie es vorne aussieht, kann man nicht erkennen.

Am Besten du lässt deinen Schmied nochmal genau schauen. Der erkennt an den Schweißnähten, wo grobe Kraft eingewirkt hat. Den Rest kannst du direkt am Motorrad zurechtbiegen.

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TigerBengel:

Nein,! Die Strebe unterm Nummernschild. Die ist zwar nicht symmetrisch, aber doch etwas zu weit links.

Die obere, hintere Lasche am Kofferhalter ist eingedrückt und gehört steiler aufgestellt. Dann kommt der Koffer tiefer.

Wie es vorne aussieht, kann man nicht erkennen.

Am Besten du lässt deinen Schmied nochmal genau schauen. Der erkennt an den Schweißnähten, wo grobe Kraft eingewirkt hat. Den Rest kannst du direkt am Motorrad zurechtbiegen.

beim Schmied bin ich morgen. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb dododo007:

Die beiden Streben meinst Du? die habe ich neu von H&B bekommen

Nein,

Ich meine die beiden angeschweißten Laschen, die die obere und untere Verbindungsstrebe aufnehmen.

Der rechte Koffer steht immer sehr nah am ESD. Hier würde ich Hitzeschutzfolie an den Koffer kleben, damit der Inhalt darin nicht zu warm wird.

 

Grüße Jens 

Screenshot_20220422-090531_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO hat das an meiner Tiger ausgesehen... Streben beide von aussen an die Kofferhalterbügel... an deinem ist zumindest die Lasche Halter rechts hinten verbogen... (die Kunststoffbeschichtung hier vermutlich gerissen, abgeplatzt.. daran auch an aderen Stellen Deformationen erkennbar..)

bei meiner waren so aber beide Koffer gleich hoch (mit über die Rahmen gelegter Leiste prüfbar..) und Halter / Kofferinnenfläche senkrecht... ganz spannungsfrei zu montieren war trotzdem nur mit etwas "nachrichten" machbar..

 

vermutlich ist der Schmied grade dran... oder schon durch?....

 

Viel Erfolg

tigerheck-klein-anonym.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...