Dimi Geschrieben am April 19, 2022 Share Geschrieben am April 19, 2022 Liebe Tigerfahrer, hatte jemand von Euch schon einmal Probleme mit der Wasser- oder Ölpumpe bzw. auch mit der dazugehörigen Antriebskette gehabt? Kann man den Öldruck irgendwie messen? (Tiger Sport 2015). Viele Grüße Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast FraBe Geschrieben April 19, 2022 Share Geschrieben April 19, 2022 (bearbeitet) Hi Dimi, Du solltest eine richtige Frage stellen, sonst gibt es auch keine zielführenden Antworten Hast du Probleme mit der WaPu/ÖPu? Wie äußert sich das? Was ist überhaupt dein Begehr? Ich habe hier in 10 Jahren nichts über Probleme diesbezüglich gelesen. Habe aber auch die Suchfunktion in der Sache nicht benutzt. Du? Zum Thema generell den Öldruck betreffend finde ich ich im WHB das: Öldruck (im Hauptkanal)2,76 bar Minimum bei 80°C Öltemperatur und 5.000 U/min Ein Teil des Öls wird über eine Bohrung im oberen Kurbelgehäuse und eine externe Verbindungsleitung direkt zum Zylinderkopf gefördert. Am Kurbelgehäuse-Ende der Verbindungsleitung befindet sich ein Öldruckwarnlichtschalter. Das im Zylinderkopf ankommende Öl wird über einen Ölkanal im Zylinderkopf-Gussteil, der Öl direkt zu den Nockenwellenlagern am Ritzel-Ende befördert, zu beiden Nockenwellen geleitet. Anschließend gelangt das Öl durch die hohlen Nockenwellen zu den anderen Nockenwellenlagern, den Tassenstößeln und den Ventilen. Der Öldruckwarnlichtschalter befindet sich am unteren Ende der Kurbelwellen-Ölversorgungsleitung. 10. Starten Sie den Motor und vergewissern Sie sich, dass die Öldruckwarnleuchte kurz nach dem Anlassen verlischt. Ergo, leuchtet nix ist der Öldruck ok. In Tuneecu finde ich diesbezüglich auch nichts. LG Frank bearbeitet April 19, 2022 von FraBe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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