Jump to content
Ausgeblendet

GIVI Cam Side Träger auf BJ 2021


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit letztem Jahr eine Alpine Edition BJ 2021 und will natürlich meine alten GIVI Trekker Outback Alukoffer weiterverwenden. Interessanterweise gibt es von GIVI aber nur bis inkl BJ 2018 die notwendigen CAM Side Träger dafür zu erwerben. 

 

In der irrigen Annahme, dass sich der Rahmen der Tiger 1200 seit 2018 wohl nicht geändert hat habe ich halt die für das 2018 Modell bestellt. Und siehe da: passt nicht ganz. Auf der rechten Seite ist die Bohrung für die Aufnahme beim Fußraster ein paar Milimeter verschoben, die Querverbindung vom Heck ist ein paar Millimeter zu kurz. Ach ja: Habe zwei das Ding zwei Mal bestellt weil ich es nicht glauben konnte.

 

Fragen:

1) Kennt jemand das Problem?

2) Spricht was dagegen die Löcher mit dem Dremel ein wenig auszufräsen, sodass die Dinger passen?

3) Der Gummipuffer des rechten Trägers würde am Arrow Auspuff anliegen - macht das was? Ist der hitzebeständig?

 

Danke für Euer Feedback!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gleiche ist mir auch passiert, habe den Trägerrahmen nun im Keller liegen. Ich dachte auch, das heißt "ab 2018". Tatsache ist, dass nach 2018 nur noch die Triumph-Träger für die Outback-Alu-Koffer verwendbar sind.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tigerundbaer:

 

 

vor 2 Stunden schrieb tigerundbaer:

 

Ja, das wäre natürlich eine Option. Nur ist der Triumph Träger mit EUR 400 doppelt so teuer wie der Givi Träger!

 

Wie wäre es damit?

Einfach auf den Triumph-Träger schrauben und schon ist alles gut.

 

image.png.4d572c6146d5d98293bb0c9b0129b59f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...