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Tankrucksack


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Meine Lösung:

Ich habe mir einen Tankrucksack mit Riemen von Nelson Rigg gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B077TMQ1XF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Inhalt ca. 12-16 Liter.

 

 

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Ich wollte keinen Tankring oder sonstige Basteleien am Tank. Die  hinteren Riemen habe ich innen an der Halterung des Luftfilterkastens befestigt. Wenn kein TRS gefahren wird, liegen die Gurte einfach auf der Batterie  und sind nach außen nicht zu sehen.

 

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Anstatt vorne mühsam einen Gurt um den Lenkkopf zu schlingen habe ich die beiden Spreizniete der Tankverkleidung durch Tenax-Unterteile ersetzt, die haben M5 Gewinde,am Verkleidungshalter habe ich Käfigmuttern angebracht.

 

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Zum Tankrucksack führen jetzt kurze Gurtenden mit Tenax-Knöpfen am Ende, die werden nur kurz auf das Unterteil gedrückt und halten bombenfest.

Wenn kein TRS montiert ist, sieht man nur die beden kleinen Tenaxkugeln.

 

 

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bearbeitet von Bär-Tiger
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Bär-Tiger erweist sich ja zu nehmend als der absolute Mega-Schrauber, wenn ich mal ne Frage haben sollte, werde ich mich vertrauensvoll an ihn wenden..... :)

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  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen, möchte das Thema Tankrucksack noch einmal aufgreifen. Habe auf meiner Tiger Sport 660 den SW Motech Pro Tankring mit passendem Pro Engage Tankrucksack verbaut. Das passt alles 1a, ist aber mit gerade mal 7 - 10 Liter Inhalt recht klein. Fahre im Juni auf die Isle of Man zur TT und möchte gerne alternativ einen größeren Tankrucksack kaufen, der auch auf den PRO Tankring passt. Hat da jemand einen Tip? Hat schon mal wer den SW Motech PRO GS auf die Tiger verbaut?

Es grüßt Volker aus dem Westerwald.

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vor 20 Minuten schrieb Wikirot:

Alternative wäre von SW Motech der Seat Ring für den Beifahrersitz oder für den Gepäckträger. Habe selber nur den kleinen Mico verbaut.

 

Gruß

 

Bernd

Tag Bernd, auf dem Beifahrersitz sitzt meine Frau und auf dem Gepäckträger ist schon ein Topcase. Suche deshalb einen gößeren Tankrucksack, derr auf den verbauten PRO Tankring und meinen Tank passt.

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Hallo Flockie, tja dann funktioniert das so natürlich nicht. Einfach mal den bevorzugten Tankrucksack bei Tante Louis vor Ort probieren. oder sich zuschicken lassen. Du hast ja ein Rückgaberecht.  Mir persönlich reicht der kleiner Micro. Die größeren Rücksäcke tragen wahrscheinlich schon mächtig auf. 

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vor 14 Stunden schrieb flockie:

Habe auf meiner Tiger Sport 660 den SW Motech Pro Tankring mit passendem Pro Engage Tankrucksack verbaut. Das passt alles 1a, ist aber mit gerade mal 7 - 10 Liter Inhalt recht klein. Fahre im Juni auf die Isle of Man zur TT und möchte gerne alternativ einen größeren Tankrucksack kaufen, der auch auf den PRO Tankring passt. Hat da jemand einen Tip? Hat schon mal wer den SW Motech PRO GS auf die Tiger verbaut?

 

Hallo Volker,

du hast bereits den größten Tankrucksack von SW-Motech verbaut, der auf die Tiger passt. Auf Grund der Tankform und der Anbringung des Tankrings ist die Auswahl sehr beschränkt und umfasst nur die Modelle Micro, Daypack und Engage, sowie das wasserdichte Modell Yukon WP.

 

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Ich hatte den Pro GS mal drauf. Der liegt auch in der absolut hintersten Stellung am Lenker an. Kann man nicht machen…?

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  • 4 months later...

Hatte heute Basteltag:

Habe jetzt endlich eine vernünftige Lösung, inspiriert von Euren Beiträgen:

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Sitzt super und passt m.E. optisch auch sehr gut! Größe auch Ideal. Kann ich nur empfehlen.

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vor 3 Stunden schrieb Oberharzer:

Hatte heute Basteltag:

Habe jetzt endlich eine vernünftige Lösung, inspiriert von Euren Beiträgen:

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Sitzt super und passt m.E. optisch auch sehr gut! Größe auch Ideal. Kann ich nur empfehlen.

Ja. Definitiv mit eine der besten Lösungen. Fahre ich genau so. 

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Am 20.5.2023 um 17:47 schrieb Oberharzer:

Hatte heute Basteltag:

Habe jetzt endlich eine vernünftige Lösung, inspiriert von Euren Beiträgen:

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Sitzt super und passt m.E. optisch auch sehr gut! Größe auch Ideal. Kann ich nur empfehlen.

Der Tankrucksack sieht wie gemacht aus für die Tiger Sport 660, berühren Teile von ihm den Tank oder gibt es etwas Luft dazwischen...?

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@Bergtiger

Ja, im hinteren Bereich in Richtung Sitzbank liegt der herunterragende Teil auf dem Tank auf. Da habe ich aber ein Tankpad drauf, sodass der Tank in dem Sinne nicht beschädigt werden kann…

Ansonsten liegt alles frei…?

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Am 20.5.2023 um 17:47 schrieb Oberharzer:

Hatte heute Basteltag:

Habe jetzt endlich eine vernünftige Lösung, inspiriert von Euren Beiträgen:

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Sitzt super und passt m.E. optisch auch sehr gut! Größe auch Ideal. Kann ich nur empfehlen.

Bei dieser Lösung könnte ich allerdings nicht mehr mein Navi sehen. Sonst sicher ne gute Alternative, irgendwas ist ja immer.... :rolleyes:

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Die von mir gewählte Variante empfinde ich für meine Bedürfnisse als optimal, freie Sicht auf alles Notwendige, Tanken kann ich ohne den Tankrucksack abnehmen zu müssen. Nachteil, ich muss mit dem relativ kleinen Volumen des Daypack von 5 - 8 ltr. auskommen. Aber ich habe noch eine weitere kleine Tasche welche ich mit Klettriemen an einem der Soziushaltegriffe befestigen kann, dann passt es für Tagestouren.

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  • 6 months later...
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  • 3 months later...

So, gestern mal meine neueste Bastelei in Sachen Tankrucksack auf der Strecke getestet:

Ich verwende jetzt einen Magnettankrucksack.

Ein günstiger Magnettankrucksack von Louis mit 16-20 Litern Inhalt.

Unter der Kunststoffschale des Tanks ist gerade genug Platz um Magneten 20 x 20 x 5 mm in 45N unterzubringen. Immer 4 Stück im Quadrat, dort wo der Magnet des TRS aufliegt. Die Magnete werden mit 2K-Kleber in die Schale geklebt und gegen den Tank noch mit etwas Panzerband abgeschirmt (sonst bekommt man die Kunststoffabdeckung nicht mehr vom Tank).:huh:

Vorsicht ist beim Hantieren mit den Magneten geboten, die Dinger rasen mit affenartiger Geschwindigkeit aufeinander zu, wenn man die Finger dazwischen hat, gibt das heftige Wunden. :cry2:

Auch die Funken, die die Magneten beim aufeinandertreffen schlagen, sind nicht zu verachten, da sollte nichts brennbares in der Nähe sein.:blink:

Vorne gingen Magneten wegen des Tankdeckels und des fehlenden Platzes nicht, also verwende ich vorne, wie bewährt die Sicherungsriemen auf Tenax-Knöpfen in der Innenverkleidung.

 

Wir sind gestern die 250km-Runde mit Regenzeug und Wasserflasche im Tankrucksack gefahren, der dürfte also so ca. 3kg Gewicht gehabt haben. Da ist nichts verrutscht.

Tanken war auch kein Problem, einfach Tankrucksack von den Magneten heben und nach vorne in die Verkleidung kippen, da musst man noch nicht einmal die Riemen lösen.

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bearbeitet von Bär-Tiger
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