Jump to content
IGNORED

Tankrucksack

Recommended Posts

Vielleicht,…andererseits glaube ich schon, dass die sich ausreichend Gedanken über die Kraft-Masse-Verteilung gemacht haben. Soll ja schließlich auch halten ☺️

Uuaaah, ich habe Angst. Na ja, wenigstens ist sogar tanken möglich, ohne den TRS abzunehmen.

Paket ist heute gekommen, bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das dann mit meinem TRS passt...

• 2 weeks later...

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub mit dem SW-Motech System und kann nur positives berichten. Das neue Quicklock System mit der Magnetunterstützung ist sehr einfach in der Handhabung und der TRS ist mega schnell und sicher eingerastet. Tanken mit aufgesetztem TRS geht nicht, da der Schlüssel beim hochklappen des Tankdeckels im Weg ist. Da aber der TRS so schnell und einfach ab und wieder drauf gemacht ist, kein Thema.

Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ansonsten sollte man sich an die Empfehlungen von SW-Motech bezüglich der passenden TRS halten. Sonst ist man schnell mit einem größeren TRS zu nah am Bauch und dann stört es beim fahren. Der von mir verwendete PRO Engage mit 7-10 Litern ist das Maximum, das geht. Und ich habe keinen dicken Bauch (78 kg bei 179 cm Größe) :lol:.

• Thanks 1

Dann bin ich ja froh den Daypack, 5 - 8 ltr. gekauft zu haben, bei 1,85 m Grösse und Gewicht > 100 kg. :innocent:

Am 31.7.2022 um 13:31 schrieb Hasberger Tiger:

Ich habe jetzt eine Woche Urlaub mit dem SW-Motech System und kann nur positives berichten. Das neue Quicklock System mit der Magnetunterstützung ist sehr einfach in der Handhabung und der TRS ist mega schnell und sicher eingerastet. Tanken mit aufgesetztem TRS geht nicht, da der Schlüssel beim hochklappen des Tankdeckels im Weg ist. Da aber der TRS so schnell und einfach ab und wieder drauf gemacht ist, kein Thema.

Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Ansonsten sollte man sich an die Empfehlungen von SW-Motech bezüglich der passenden TRS halten. Sonst ist man schnell mit einem größeren TRS zu nah am Bauch und dann stört es beim fahren. Der von mir verwendete PRO Engage mit 7-10 Litern ist das Maximum, das geht. Und ich habe keinen dicken Bauch (78 kg bei 179 cm Größe) :lol:.

Hast du mal bitte ein paar Fotos. Brauche auch noch einen. 

vor 8 Stunden schrieb RobinsohnTT:

Hast du mal bitte ein paar Fotos. Brauche auch noch einen. 

Beitrag auf Seite 2 vom 13.07. von dannyocean

• Thanks 1

Am 2.8.2022 um 06:49 schrieb Tigers:

Beitrag auf Seite 2 vom 13.07. von dannyocean

Das dürfte aber der Daypack sein, gibt es auch ein Foto mit dem Pro Engage, der ja noch etwas größer sein dürfte? :)

Danke!

vor 9 Stunden schrieb Daniel85:

gibt es auch ein Foto mit dem Pro Engage

Mache ich, wenn es nicht mehr so warm ist. Ich traue mich kaum aus dem Haus :wacko:

vor einer Stunde schrieb Hasberger Tiger:

Mache ich, wenn es nicht mehr so warm ist. Ich traue mich kaum aus dem Haus :wacko:

Das wäre super, die kleine Tiger steht seit Dienstag aufm Hof und ich würde gerne einen TRS ordern. Der Tankring scheint nicht der schönste zu sein, aber wohl noch die beste Lösung, schnüren möchte ich den nicht…

Ichhabe mir das mal etwas angeschaut und bin der Meinung, wenn man die Halterung kürzt, würde der TRS viel besser auf den Tank passen. Der Lenkeinschlag dürfte nicht beeinträchtigt werden und der TRS kommt weiter nach vorne und waagerechter. Dass dann der Tankdeckel abgedeckt ist, ist ja unerheblich. Zum Tanken muss das Ding ja sowieso ab. Nach meinem Urlaub in 2 Wochen werde ich das mal vorsichtig in Angriff nehmen. Einfach um das Stück zwischen den beiden Linien kürzen. Das muss doch machbar sein.

TRS4.jpg

RobinsohnTT da mal unbedingt deine Erfahrung zum Hepco und B. mit uns teilen. Bilder mit TRS.  ;)

vor 10 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Ichhabe mir das mal etwas angeschaut und bin der Meinung, wenn man die Halterung kürzt, würde der TRS viel besser auf den Tank passen. Der Lenkeinschlag dürfte nicht beeinträchtigt werden und der TRS kommt weiter nach vorne und waagerechter. Dass dann der Tankdeckel abgedeckt ist, ist ja unerheblich. Zum Tanken muss das Ding ja sowieso ab. Nach meinem Urlaub in 2 Wochen werde ich das mal vorsichtig in Angriff nehmen. Einfach um das Stück zwischen den beiden Linien kürzen. Das muss doch machbar sein.

TRS4.jpg

Vielen Dank für die Bilder.

so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht und werde mit der Bestellung doch noch warten, ggf. passt die Alternative von Hepco & Becker doch etwas besser. Ich bin gespannt :)

Na das sieht doch sehr vernünftig aus. Gefällt mir richtig gut. Gerade auch wenn kein TRS montiert ist. Gegenüber des SW MOTECH. 

Welches TRS Model hast du da von H. un B. drauf. 

vor einer Stunde schrieb SachsenTiger:

Na das sieht doch sehr vernünftig aus. Gefällt mir richtig gut. Gerade auch wenn kein TRS montiert ist. Gegenüber des SW MOTECH. 

Welches TRS Model hast du da von H. un B. drauf. 

Dürfte der hier sein:

https://www.hepco-becker.de/tankrucksack-royster-5-8-ltr-schwarz.html

Gefällt mir auch sehr gut, ich glaube die Variante wird es bei mir auch :)

So hab mich auch für das H. & B. System entschieden. Heute über den Händler gleich  mitbestellt. 

Die TTS kann ich nächste Woche Samstag endlich abholen. Da ist er dann gleich mit montiert.

• 2 weeks later...

Moin, ich habe mir mal das Zubehör von Triumph Hoflieferant (Givi) gegönnt incl 2 Taschen.

Der Tankadapter ist nicht ganz so lang wie bei SW Motech un die Taschen sind auch preiswerter.

Zubehör03.jpg

Zubehör04.jpg

Zubehör02.jpg