Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Empfohlene Beiträge

Wobei ich mit den 17,2 ltr. Tankvolumen und dem angegebenen Verbrauch auf gut 300 km Reichweite kommen sollte. Das ist in meinen Augen für ein Motorrad, mit dem man auch Reisen möchte, ok. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pandur:

auf gut 300 km Reichweite kommen sollte.

Dafür muss du schon heftigst am Kabel ziehen. 350 km sind eigentlich immer drin, ich habe schon einmal 400 km in der Gruppe geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bestellte Givi-Tankring-Befestigung habe ich direkt bei Louis zurückgegeben. Diese Lösung hat mir überhaupt nicht gefallen (Befestigung mittels Platte hinter den Tankdeckel verlegt). Da habe ich mir die Tankbefestigung selber gebastelt. Nach der viertägigen Odenwald-Tour hat sich meine Lösung bewährt. Jetzt muss ich nur noch die 1000er Inspektion machen und die Sitzbank bequemer hinbringen.  

IMG_20220619_103358.jpg

IMG_20220619_150315.jpg

IMG_20220619_103343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig660Sp/2021/L101/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankring/4052572227688.htm

 

steht jetzt drinnen. Habe schon vermutet dass es so gelöst wird wie bei der MT 07, in etwa die gleiche Konstruktion.

 

Passende Tankrucksäcke habe ich oben ja schon verlinkt.

trt_00_787_32000_b.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine finale Lösung gefunden. Dieser kleine Tankrucksack von Bags Connection (SW) ist eigentlich nicht mehr am Markt. Der hing bei meinem Freundlichen noch an der Wand. Habe ihn heute morgen „anprobiert“ und für gut befunden!  Hat mich 80€ gekostet.

16E87B8E-7868-4CE3-9B4D-EFF20F15871C.thumb.jpeg.90d39674c6d4ae34dc558d421434089d.jpeg5709D2B2-B103-4430-A5D6-755C6AD1047C.thumb.jpeg.13fd093615f1fad66722e1343e723a39.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tigers:

https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig660Sp/2021/L101/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankring/4052572227688.htm

 

steht jetzt drinnen. Habe schon vermutet dass es so gelöst wird wie bei der MT 07, in etwa die gleiche Konstruktion.

 

Passende Tankrucksäcke habe ich oben ja schon verlinkt.

trt_00_787_32000_b.pdf 1 MB · 8 Downloads

Und jetzt darf ich mir wieder einen neuen Tankrucksack kaufen, weil meiner mit dem EVO Ring nicht auf den Pro Ring passt. Und einzeln das Oberteil für den TRS nachbestellen geht ja auch nicht. Das ist jetzt der zweite Tankrucksack von SW-Motech, der nur deswegen neu gekauft werden muss... :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Und einzeln das Oberteil für den TRS nachbestellen

 

Echt, das geht absolut nicht? Hast du schon einmal Ebay-KA oder die anderen üblichen Verdächtigen probiert?

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Und jetzt darf ich mir wieder einen neuen Tankrucksack kaufen, weil meiner mit dem EVO Ring nicht auf den Pro Ring passt. Und einzeln das Oberteil für den TRS nachbestellen geht ja auch nicht. Das ist jetzt der zweite Tankrucksack von SW-Motech, der nur deswegen neu gekauft werden muss... :judge:

Shopping Time ist doch was herrliches :xmas22:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konstruktion ist ja abenteuerlich - da hängt dann eine Art Lasche am Tank runter, an der man seinen Tankrucksack anbringt?

Und wenn man ohne fährt, bleibt das Ding da hängen?

 

Sieht doch Sch..... aus, da wäre mir eine Riemenlösung wie beim Oberharzer doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Snaporaz:

 

Sieht doch Sch..... aus, da wäre mir eine Riemenlösung wie beim Oberharzer doch lieber.

Danke, sehe ich auch so…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snaporaz:

Die Konstruktion ist ja abenteuerlich - da hängt dann eine Art Lasche am Tank runter, an der man seinen Tankrucksack anbringt?

Und wenn man ohne fährt, bleibt das Ding da hängen?

 

Sieht doch Sch..... aus, da wäre mir eine Riemenlösung wie beim Oberharzer doch lieber.

mal abwarten, bei der MT 07 sah das überhaupt nicht sch...e aus, möchte natürlich nicht unbedingt der Erste (bzw. meine Frau) sein der es ausprobiert. Normalerweise findet man auf der HP von sw noch Bilder mitsamt Tankrucksack. Vielleicht folgen demnächst noch welche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.8d3103a370ed4b08e29392934a97dcf9.png

 

Na ja, Geschmackssache. Mir gefällt es nicht, da möchte man doch den Befestigungsring direkt nach vorne über den Tankdeckel schieben.

bearbeitet von Snaporaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Snaporaz:

image.png.8d3103a370ed4b08e29392934a97dcf9.png

 

Na ja, Geschmackssache. Mir gefällt es nicht, da möchte man doch den Befestigungsring direkt nach vorne über den Tankdeckel schieben.

jupp, muss zugegeben, Geschmackssache. Ist das Bild von der 660er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2022 um 00:47 schrieb Oberharzer:

Ich habe heute meine finale Lösung gefunden. Dieser kleine Tankrucksack von Bags Connection (SW) ist eigentlich nicht mehr am Markt. Der hing bei meinem Freundlichen noch an der Wand. Habe ihn heute morgen „anprobiert“ und für gut befunden!  Hat mich 80€ gekostet.

16E87B8E-7868-4CE3-9B4D-EFF20F15871C.thumb.jpeg.90d39674c6d4ae34dc558d421434089d.jpeg5709D2B2-B103-4430-A5D6-755C6AD1047C.thumb.jpeg.13fd093615f1fad66722e1343e723a39.jpeg

welche genaue Bezeichnung hat denn der Tankrucksack? Vielleicht findet sich was in den weiten des www.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der SW Motech Evo Enduro LT 5 - 7,5 Liter! Es gibt ja ein wasserdichtes Nachfolgemodell! Das sieht aber m.E. nicht so toll aus und hat keine abtrennbare Grundplatte! Unpraktisch…

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass SW Motech jetzt einen Tankring für die TTS 660 anbietet, habe ich auch schon gelesen. Ein Bild war aber auf der SW Motech Seite nicht dabei, Danke dafür. Für mich hiesse das aber auch neue Tankrucksäcke kaufen, da EVO und PRO nicht miteinander kompatibel sind. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hepco & Becker hat jetzt auch was im Angebot, aber da finde ich die Lösung von SW Motech doch noch gefälliger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir beim Studium des SW Motech Online Shops aufgefallen ist, fast alle Artikel welche für die TTS 660 angeboten werden, sind zweimal aufgeführt. Einmal mit dem Zusatz L101, und einmal mit L101R. Preis ist identisch, ebenso die Artikelnummer. Weiss jemand eine Erklärung dafür? Ich habe SW Motech schon angemailt, aber die haben bisher nicht geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pandur:

Einmal mit dem Zusatz L101, und einmal mit L101R

Das ist die Modellbezeichnung deiner TTS660. Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht es drin. Ebenfalls in den COC Papieren. Die L101R ist meines Wissens nach die PS-reduzierte Variante für FS Klasse A2.

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist des Rätsels Lösung, SW Motech hat mir geschrieben. Die unterscheiden tatsächlich zwischen der ungedrosselten und der A2 Variante, obwohl die Artikel gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat denn nun mal jemand schon den Pro-Tankring installiert von Sw-Motech und nen Rucksack drangebammselt? 

 

Habe das Teil eben bestellt und endlich auch die Abstandshalter für die Blaze-Satteltaschen :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tankring von SW Motech habe ich mir inzwischen auch besorgt, aber noch nicht zusammen gebaut. Muss noch Loctite mittelfest besorgen. Als TRS möchte ich wohl den Daypack ( 5 - 8 ltr. ) wählen für das tägliche Gerödel was man dabei hat. Will mir den vorher aber nochmal bei Louis anschauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Daypack Pro TRS von SW Motech, der kostete vor kurzem noch 140 Euronen, dann 145 und als ich heute geschaut habe, 150 €. Also muss ich bald kaufen, sonst wird der teurer als das Mopped. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Daypack 5-8 l habe ich schon am Start. Ich habe letzten bei Polo zugeschlagen, als es satte Rabatte auf Gepäck gab. Habe nur 108€ bezahlt :P

 

Hoffe, dass der Tankring und die Abstandhalter für meine Satteltaschen bald ankommen und ich endlich ohne Rucksack fahren kann :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei Louis und hab mir das Daypack angeschaut und für gut befunden. Und da der TRS falsch ausgezeichnet war, habe ich ihn auch noch für 145 € bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zusammen mit dem Tankring direkt bei SW-Motech den hier bestellt: PRO Engage Tankrucksack

So viel Volumen möchte ich schon haben, dann kann ich die Koffer üblicherweise zuhause lassen. Und wenn es auf große Fahrt geht, reichen die Koffer mit dem TRS für das gesamte Gepäck incl. Reifenflickzeug, Luftpumpe und etwas Werkzeug (bis jetzt musste ich auf fast jeder Tour irgendjemandem damit aushelfen :P). Und das Regenzeug habe ich dann in einer kleinen Hecktasche auf dem Sozius-Sitz untergebracht.

Kann ich morgen von der Packstation abholen. Bei Louis hätte ich länger warten müssen, daher direkt bei SW-Motech bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip. Sehe gerade, in der aktuellen MOTORRAD NEWS wird auf Seite 94 unter der Rubrik Praxis Tips der SW Motech Pro Tankring für die TTS 660 vorgestellt. Es gibt auch ein Foto mit montiertem Daypack TRS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa :mainzelpartyani: Nicht schön, dafür selten :lol:

Wichtig ist, dass die Funktionalität gegeben ist. Ich kann damit leben;)

 

 

5CB0F5E6-FB52-48E0-93A4-2774BA3901B8.thumb.jpeg.3985d199ba8b778341f702a0e80f3547.jpeg9D0B3249-CD1F-43EE-9E90-177FAA258FD4.thumb.jpeg.e140787a5f482136176ec805c2c45095.jpeg79418445-8AAD-4CBD-ABCC-392A12EE4705.thumb.jpeg.f88e20cc9fc4b31cee5c17fbadb562f6.jpeg11581226-0ED4-4504-9CA0-C0EFDE82F57E.thumb.jpeg.44a8dea5562b49f34e9cea42ca2c6ae3.jpeg

bearbeitet von DannyOcean
fehlender Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tat, gewöhnungsbedürftig, sehr gewöhnungsbedürftig. Hätte man den Tankring nicht eine Position näher zum Tank bringen können?

 

Aber gut, Geschmackssache und funktioniern tun sie ja, die Teile von sw motech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...