Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Empfohlene Beiträge

Hallo 660er!

Hat schon einer von Euch einen brauchbaren Tankrucksack entdeckt?

Ich habe gestern mal einen Pro Lock Ring von SW Motech installiert (von der 900er). 

Jetzt weiß ich ich, warum SW-Motech diesen Ring für die Kleine nicht anbietet.

Selbst in der hintersten Rasterstellung der Rucksacks hat der Kontakt mit dem Lenker... Kommt nicht so gut.

Also, Alternativen sind gefragt, da ich nicht für jede Tour einen Koffer mitschleppen will...

Ideen ????

 

Beste Grüße Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danny! Kenne ich schon von der SW-Motech Homepage!

Die bieten auch was mit Riemen für den Tank an, aber schön ist anders....

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das ist erstmal meine Lösung für das kleine Gepäck!!! 30€ bei Polo! Sitzt wie dafür gemacht!??

83E0CF10-E305-4076-9140-3379D00CCF94.thumb.jpeg.1156c7cc4539cb500edac26cd3257137.jpeg32C00530-2649-4FBA-8AB5-51B6DC5FCD66.thumb.jpeg.89e3f25ced55378e32e45b014fe8e445.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Louis so Angebot mitgenommen , die Befestigung werd ich auch noch unter der Sitzbank durch fummeln aber für den ersten Test hats gereicht :rolleyes:

Passt ne kleine Flasche und so Kleinkram rein :thumbup:

IMG-20220518-WA0000.jpeg

IMG-20220518-WA0004.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema beschäftigt mich aktuell auch sehr. Über Pfingsten soll es ein paar Tage in den Harz gehen und da wäre es schon schön, mal das ein oder andere am Mopped zu verstauen. Leider gibt es bei SW-Motech immer noch Lieferschwierigkeiten und die Träger für meine Blaze-Satteltaschen sollen nun ab KW 25  zu bestellen sein :huh:

Quick-Lock für Tankrucksack wurden noch nicht angeboten....ich wollte nun eigentlich den Tankring passend zur Trident probieren, nun ist aber auch dieser erst wieder ab Mitte Juni lieferbar :o

 

Habe mir jetzt auch erstmal eine Tasche für das Heck bei Polo bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach telefonischer Rücksprache mit SW-Motech wird der für die Tiger Sport 660 konzipierte Quick-Lock PRO Tankring voraussichtlich in der 25 KW online gehen. Ich habe den der Trident bei Polo in der Pipeline und werde Ihn dann trotzdem an der TTS testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, als hätte Givi einen Tankring für deren Givi-Tankrucksäcke im Sortiment.

 

Bei Louis ist dieser aktuell als verfügbar gelistet:

https://www.louis.de/artikel/givi-tankring-inkl-befestigung-fuer-triumph-tiger-sport-660/10020050?list=f6a8d7511a70745f574a815ef6ccc8fa&filter_bike_id=4546&filter_article_number=10069470

 

auf der Givi-Website dagegen ist der gleiche Artikel als "in vorbereitung" deklariert. Scheint also ein gewisses Glücksspiel zu sein, was davon am Ende wirklich stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin. Ich werde diese Saison noch mit meiner Tiger 800, EZ 2014, zu Ende fahren und plane die neue TTS 660 zum Herbst hin beim Freundlichen zu ordern. Probefahrt ist absolviert, ich denke der Babytiger ist ein gutes Angebot. Kleiner Wermutstropfen, auch ich habe festgestellt, dass ich meine SW Motech Quicklock Tankrucksäcke künftig nicht werde verwenden können. :cry2: Werde wohl erstmal mit Magnettankrucksack und Hecktasche versuchen Kleinkram für Tagestouren parat zu haben. Gruß Pandur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Mail und das Interesse an unseren Tankrucksack-systemen.

 

Der PRO Tankring wurde extra für die Tiger 660 neu entwickelt da kein vorhandener übernommen werden konnte.

 

Er wird voraussichtlich ich KW 25 im Webshop erscheinen und ab KW 26 lieferbar sein.

 

Passende Tankrucksäcke wären dann folgende:

 

PRO Engage: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankrucksack/4052572182321.htm

PRO Daypack: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankrucksack/4052572182307.htm

PRO Micro: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/PRO+Tankrucksack/4052572182345.htm

 

 

Nun mein Nachtrag dazu:

 

also erst einmal abwarten, dann schauen wir weiter. Nach dem Desaster der Tiger 900 kann es definitiv nicht schlimmer kommen. 

 

Gruß

Richard

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pandur: Ich muss Dich enttäuschen! Ich sage nur „Kunststofftank“!?

bearbeitet von Oberharzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, Kunststofftank? Ist mir beim Tanken nach der Probefahrt gar nicht aufgefallen. Dann muss ne andere Lösung her, Riemen sind für mich keine Option. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt erstmal ab, was SW und Givi sich da zusammengebastelt haben…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Oberharzer:

Ich muss Dich enttäuschen! Ich sage nur „Kunststofftank“!

Stimmt so nicht ganz, der eigentliche Tank ist aus wirklich aus Blech (und ist rein funktional hergestellt, sieht aus wie beim Rasenmäher), die Verkleidung ist Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das wusste ich so nicht!?Komme aber gerade aus der Garage, wo ich den Test mit einem starken Magneten gemacht  habe! Es gibt an der gesamten Tankaussenhaut nicht eine Stelle an der ein Magnet auch nur ansatzweise hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas antworten willst, geht ja ein Fenster auf. Bei mir steht da im unteren Bereich: Anzuhängende Dateien hierher ziehen oder Dateien auswählen… Da tippt Du drauf und kannst direkt aus Deinem Fotos auswählen! Dann noch freigeben und schon wird das Bild unten in Deiner Nachricht angezeigt! Dann auf Insert drücken, und es wird hochgeladen. So geht das jedenfalls unter IOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht das immer. Hat Werner auch erst vor kurzem noch einmal erklärt. 

 

Die Bilder dürfen aber nicht zu groß sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, will nicht unbedingt anecken, aber hübsch ist anders. :( Und Blick auf Navi oder Cockpit ist wohl auch eher Verbesserungswürdig. Trotzdem danke für die Bilder und den Ansatz einer Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Pandur:

Nun ja, will nicht unbedingt anecken, aber hübsch ist anders.

 

Nur weil du die Wahrheit sagts, eckst du doch nicht an .  Wobei " Hübsch " jetzt bei einem TRS nicht das Primäre sein muss . Aber bisserle optisch zum Tank  passen sollte der Rucksack schon :innocent: ........ bei einem sonst bildschönen Motorrad. :rolleyes:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 12:04 schrieb masteryoda:

Es scheint, als hätte Givi einen Tankring für deren Givi-Tankrucksäcke im Sortiment.

 

Bei Louis ist dieser aktuell als verfügbar gelistet:

https://www.louis.de/artikel/givi-tankring-inkl-befestigung-fuer-triumph-tiger-sport-660/10020050?list=f6a8d7511a70745f574a815ef6ccc8fa&filter_bike_id=4546&filter_article_number=10069470

 

auf der Givi-Website dagegen ist der gleiche Artikel als "in vorbereitung" deklariert. Scheint also ein gewisses Glücksspiel zu sein, was davon am Ende wirklich stimmt

Ich war Samstag bei Louis und habe die dort ausgestellten Tankrucksäcke von Givi mit diesem System mal an das Motorrad gehalten. Geht gar nicht. Der Tankrucksack ist viel zu weit vorne und stößt auch schon ohne Lenkeinschlag komplett an.

 

Warum ist eigentlich der Tankverschluss so unfassbar weit vorne? Selbst das tanken ist dadurch erschwert. Da hat mal ein Designer ganz tief geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Ich war Samstag bei Louis und habe die dort ausgestellten Tankrucksäcke von Givi mit diesem System mal an das Motorrad gehalten. Geht gar nicht. Der Tankrucksack ist viel zu weit vorne und stößt auch schon ohne Lenkeinschlag komplett an.

 

Warum ist eigentlich der Tankverschluss so unfassbar weit vorne? Selbst das tanken ist dadurch erschwert. Da hat mal ein Designer ganz tief geschlafen.

In letzter Zeit scheinen die Designer tatsächlich zu pennen. Wenn ich da an das Desaster bei der 900er denke...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pandur:

Nun ja, will nicht unbedingt anecken, aber hübsch ist anders. :( Und Blick auf Navi oder Cockpit ist wohl auch eher Verbesserungswürdig. Trotzdem danke für die Bilder und den Ansatz einer Lösung.

das es nicht schön ist weis ich,

für mich muss es funktionell sein und da kommt die Tasche am Sozius nicht in frage zumal da meist eine Grösser sitzt

es sieht aber auf den Bildern schlimmer aus wie es ist

der Blick auf das Display ist uneingeschränkt und Navi ist keines montiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Form follows function, alles ok. Noch mal zum Thema Magnet Tankrucksack, ich wollte ja nicht klugscheissen als Oberharzer vom Kunststofftank sprach, meinte aber gelesen zu haben, dass die TTS 660 über einen Stahlblechtank verfügt. Daher meine Frage in die Gemeinde, hat jemand Erfahrung mit nem Magnet Tankrucksack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnet-Tankrucksack, ich denke, das wird nichts bei der kleinen Tiger.

Oberharzer schrieb ja schon,  dass er mit einem Magneten den Tank getestet hat. Nicht magnetisch. Da ich nur glaube was ich selbst überprüft habe :cry2:, war ich jetzt auch gerade noch mal mit einem Magneten am kleinen Tiger. Ja Oberharzer hat recht, alles was an der Tiger wie Tank aussieht ist nicht magnetisch. Kann natürlich sein, dass sich irgendwo tief unterm Plastik ein Stahltank verbirgt. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht, größtenteils werden ja schon seit Jahrzehnten Plastiktanks verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiert mal den SW Motech Pro City. Hab den an der Versys (in Kawasaki Ausführung), die auch den Tankdeckel so weit vorne und einen abfallenden Tank hat. Könnte passen. Liegt hinten runter dann halt auf, wenn man ihn voll packt…

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach noch eine Woche warten. In KW 25 sollen doch passende Halter von SW-Motech kommen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich erstmal ab was noch kommt. Eilt bei mir ja nicht, da ich die Saison ja noch mit der alten Tiger 800 zu Ende fahren werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Uwe:

Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht, größtenteils werden ja schon seit Jahrzehnten Plastiktanks verbaut. 

 

Minute 8, bei der Tiger nicht anders (ich hatte die Verkleidung schon runter). 

 

https://www.youtube.com/watch?v=D4nun9HKdSY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit hatte ich nicht gerechnet. Verrückt die Briten. :lol:

Warum verzichtet man da nicht auf die Verkleidung, macht den Blechtank dafür größer, Lack drauf und fertig. 

Aber gut, nach schlechten Erfahrungen mit dem Plastiktank meiner T40ü bin ich nicht böse jetzt einen Stahltank zu haben. 

Danke für die Info Snaporaz! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 18:18 schrieb Uwe:

Okay, damit hatte ich nicht gerechnet. Verrückt die Briten. :lol:

Warum verzichtet man da nicht auf die Verkleidung, macht den Blechtank dafür größer.

Danke für die Info Snaporaz! :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Video bezieht sich zwar auf die Trident, aber ich bin nun überzeugt, das wird nixx mit Magneten. Ich hätte allerdings auch lieber mehr Tankvolumen als zusätzliche Plaste..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...