Jump to content
Ausgeblendet

Koffersystem Givi


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger Gemeinde

Die Triumph Koffern sind ja aus dem Hause Givi wie man unschwer erkennen kann. Weiss jemand aus sicherer Quelle ob die Givi Trekker Outback 37L die identischen Aufnahmen ans Tiger (Alu Koffer) Trägersystem haben. Es geht mir nur um die Seitenkoffer.

Vielen Dank für allfällige Infos

Gruss Boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boogie !

Nein, die Givi-Outback-Trekker-Koffer passen nicht an die Serien-Rohrhalterungen von Triumph.

Die obere T-Aufnahmeschiene hat eine andere Einkerbung, sodass die Givi-Koffer nicht verriegelt werden können.

Es gibt diese Schienen aber als Ersatzteil direkt bei Givi. Wenn Du diese an den originalen Triumph-Rohrträgern auswechselst, kannst Du die Givi-Outback-Koffer verwenden.

So habe ich das bei meiner V301 auch gemacht, da die Givi-Koffer schon vorhanden waren.

 

Gruss Alpenschleicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb alpenschleicher:

Hallo Boogie !

Nein, die Givi-Outback-Trekker-Koffer passen nicht an die Serien-Rohrhalterungen von Triumph.

Die obere T-Aufnahmeschiene hat eine andere Einkerbung, sodass die Givi-Koffer nicht verriegelt werden können.

Es gibt diese Schienen aber als Ersatzteil direkt bei Givi. Wenn Du diese an den originalen Triumph-Rohrträgern auswechselst, kannst Du die Givi-Outback-Koffer verwenden.

So habe ich das bei meiner V301 auch gemacht, da die Givi-Koffer schon vorhanden waren.

 

Gruss Alpenschleicher 

@alpenschleicherVielen Dank  für die Info!!  Gruss Boogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hat schon wer eine Monokey Topcaseplatte für die Rally Pro gesichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Swiss82:

Gelistet ist eine auf Givi.De aber ist in Bearbeitung und ohne Preise.

Mein Händler wird mir derweilen etwas basteln,meint er,bis das Original kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Swiss82:

Was will er denn bestellen?

Im Grunde ist das gesamte Heck wie die 900er, Baukasten Prinzip, 

Nur wenn es nicht passt dann ist Schixxe.

Er fertigt eine Unterkonstruktion an und setzt die Givi Monokey von meiner 2014Ex drauf, bis die Originale im Givi Shop verfügbar ist.

Kein Problem meint er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kurze Frage,hat schon wer von euch das Givi Topcase Treeker Alaska 44 Liter gekauft?

Der Koffer ist zwar seit November 2021 auf Givi.de gelistet,es gibt aber keinen Preis noch dafür.

Auf eine schriftliche Antwort habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.

 

Gerade die Antwort erhalten.

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an GIVI Produkten!

 

Leider können wir mit beiden Angaben momentan noch nicht dienen. Sobald die Produktion abgeschlossen ist, wird der Preis kalkuliert und auf unserer Webseite hinterlegt. Wir haben aber hierfür noch keinen Termin.

 

Zur Bestellung oder für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an einen Motorradhändler.

 

bearbeitet von Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mein Kauf steht fast fest

nun beschäftigt mich das Kofferthema. 

 

in das originale Topcase passt meine Fotoausrüstung nicht rein und somit benötige ich das grosse Givi

 

Weis einer eventuell ab wann die Topcasehalter und Halter der Seitenkoffer kommen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cello73:

Hallo

 

mein Kauf steht fast fest

nun beschäftigt mich das Kofferthema. 

 

in das originale Topcase passt meine Fotoausrüstung nicht rein und somit benötige ich das grosse Givi

 

Weis einer eventuell ab wann die Topcasehalter und Halter der Seitenkoffer kommen

 

lg

Ich habe mir jetzt das Topcase von Kappa KVE 48l besorgt.

Original Halter dafür kommen erst später.Mein Händler nimmt derweilen die alten zwei Schienen her und bohrt zwei neue Löcher dazu,weil die alten nicht passen.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Topcase kann man die Halteplatten nehmen die bei der 900er passen, denn der Heck-Halterahmen mit den Anschraubpunkten ist hier

identisch zur 1200er.

 

bearbeitet von TripEx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TripEx:

Für das Topcase kann man die Halteplatten nehmen die bei der 900er passen, denn der Heck-Halterahmen mit den Anschraubpunkten ist hier

identisch zur 1200er.

 

Herzlichen Dank für die Info

dann lass ich mir gleich die GIVI-Platte der 900er mit offerieren. 

 

lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 22 Minuten schrieb Cello73:

herzlichen Dank

Das Topcase passte super mit dem der 900er

 

hat jemand schon versucht ob die Triumph Schlösser in die GIVI Koffer passeb

Ich hab die Schlösser in meinen neuen Kappa Koffer probiert,der ja ident mit dem Givi ist.

Passen leider überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Hat eventuell jemand von euch verlässliche Infos wenn die Halter für die GIVI Trekker Outback kommen sollen?

 

Hatte vor drei Wochen GIVI in D angeschrieben und eine Woche später von GIVI in I die Antwort erhalte die seien auf dem Markt und können bestellt werden.

Mein :) und auch der Generalimporteuer der Schweiz sagen dass man noch nicht bestellen kann und sie seien erst in Arbeit.

 

Der Dame von GIVI die so mitgeteilt und netterweise nie mehr was gehört. 

 

Möchte eigentlich nicht die Triumph Halter, da ich hoffe dass die von GIVi zum abnehmen sind.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cello73:

Möchte eigentlich nicht die Triumph Halter, da ich hoffe dass die von GIVi zum abnehmen sind

Den Zahn mußt Du dir wohl selber ziehen. Die original Triumph-Halter sind weitestgehend gleich mit den Givi, nur dass die Aufnahmen etwas andere Maße haben, um nicht kompatibel zu sein. Abnehmbare wird es von Givi sicher nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht mal mit "PLO6422CAM", die Träger von Givi (oder analog Kappa) sollen abnehmbar sein, zumindest mit einem Zusatzkit siehe https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/triumph/tiger-1200-gt-22/optionals/plo6422cam

 

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luckyluke:

Sucht mal mit "PLO6422CAM", die Träger von Givi (oder analog Kappa) sollen abnehmbar sein, zumindest mit einem Zusatzkit siehe https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/product/triumph/tiger-1200-gt-22/optionals/plo6422cam

 

genau und konntest du den den bestellen?

 

das war der den ich angefragt habe und da steht ja auch Artikel in Vorbereitung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Tiger-Gemeinde,

 

auch ich war für meine T12RE auf der Suche nach einer Kofferlösung. Leider hab ich vergeblich Bilder gesucht, die unser schönes Gefährt mit montiertem originalen Kofferträger zeigen, damit man sich ein Bild vom Offset machen kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Auch im 900er Thread waren keine Bilder zu finden, die den Offset dokumentieren. Anbei nun ein paar Bilder für diejenigen, die wie ich nach einer solchen Information gesucht haben: Offset links zu rechts (Auspuffseite) +5cm. Siehe Bilder.

 

Letztendlich habe ich mich für die LoneRider-Lösung entschieden. Danke nochmal an @bobo1975 für die Unterstützung ;-)

 

Allen allzeit eine gute Fahrt.

 

Gruß,

Ramon

image.thumb.jpeg.ceadf9196e548ec4af63be11eb94825b.jpegimage.thumb.jpeg.b09fd730da79bd531938c3df7f767966.jpegimage.thumb.jpeg.632adec49655b4032cd6cd309780157d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ramon955i:

Hallo Tiger-Gemeinde,

 

auch ich war für meine T12RE auf der Suche nach einer Kofferlösung. Leider hab ich vergeblich Bilder gesucht, die unser schönes Gefährt mit montiertem originalen Kofferträger zeigen, damit man sich ein Bild vom Offset machen kann. Leider bin ich nicht fündig geworden. Auch im 900er Thread waren keine Bilder zu finden, die den Offset dokumentieren. Anbei nun ein paar Bilder für diejenigen, die wie ich nach einer solchen Information gesucht haben: Offset links zu rechts (Auspuffseite) +5cm. Siehe Bilder.

 

Letztendlich habe ich mich für die LoneRider-Lösung entschieden. Danke nochmal an @bobo1975 für die Unterstützung ;-)

 

Allen allzeit eine gute Fahrt.

 

Gruß,

Ramon

image.thumb.jpeg.ceadf9196e548ec4af63be11eb94825b.jpegimage.thumb.jpeg.b09fd730da79bd531938c3df7f767966.jpegimage.thumb.jpeg.632adec49655b4032cd6cd309780157d.jpeg

Also so fein hat es mein Tigerlein nicht,Einen echten Perserteppich als Unterlage,chapeau ab...:respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Geri:

Also so fein hat es mein Tigerlein nicht,Einen echten Perserteppich als Unterlage,chapeau ab...

Der ist doch nicht für den Tiger! Das ist sein fliegender Teppich, wenn er den Tiger mal wieder totgebastelt hat :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klamo:

?warum bietet Givi das System nur für die GT an und nicht für die Rally Pro?

ist da ein Unterschied am Heck?

in der Schweiz auch das der GT nicht möglich zu bestellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo,

 

ich habe die Monokey-Seitenkoffer Trekker TRK46N und TRK33N. Ist da PLO6422MK jetzt das richtige Teil?

Und brauche ich da jetzt das 12RKIT dazu oder nicht? Werde da aus der Homepage nicht so richtig schlau.

Hat da wer von auch den Durchblick?

 

Danke.

LG

ProAndi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo proandi,


der PLO6422MK ist der fest angeschraubte Seitenkofferträger für die Trekker TRK46N und TRK33N.
Das 12RKIT ist ein Schnellwechselkit, dass man zusätzlich anbauen kann, um damit die Seitenrahmen/-träger bei Nichtgebrauch über die Schnellverschlussschrauben abzunehmen.

 

Hier noch ein Bild von meinem angebautem 12RKIT.

Die Montagehülsen (rot) und die Platten (gelb) sind für die im Seitenrahmen/-träger verbauten Schnellverschlussschrauben.

 

image.thumb.png.32983d96b59003f85973f7ad2dd268e3.png

bearbeitet von HE_LI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider ein kleinen Unfall, den Koffer hat es mit erwischt, bin am überlegen die Halterung vom Händler umrüsten zu lassen (wenn es geht ) auf Trecker Outback von Givi, Links 48l Rechts37l (sieht hoffentlich dann so auch wie auf dem Beispielfoto von Honda). 

Honda.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2023 um 06:44 schrieb Cello73:

Ja sieht so aus

Bin ich am WE genau in der Kombi gefahren

alles bestens

 

 

Weißt du wie das Kit heisst was man braucht um die Givi koffer an den Tigerhalter anzubringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Weißt du wie das Kit heisst was man braucht um die Givi koffer an den Tigerhalter anzubringen?

ich habe den nicht montiert da ich beim letzten Motorrad die Halter nie abgenommen hab

 

Wenn ich aber bei GIVI.de Motorrad bezogen suche kommt folgender Kit raus

Der selbe wird auch angezeigt wenn man bei den Kofferhalter nach dem Zubehör schaut.

 

FÜR IHR MOTORRAD - TRIUMPH TIGER-1200-GT-22 - 12RKIT - Givi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, @Mittelalterlive möchte lediglich die Givi-Zubehör-Alu-Koffer (Trekker-Outback) an den Serienträger von Triumph anbringen.

Das geht nur, wenn die obere Aluguss-Aufnahme von Triumph auf Givi getauscht wird, da hier andere Passkerben in den Aufnahmen ein Plug&Play verhindern.

 

Das von @Cello73 genannte Givi - 12RKIT ermöglicht lediglich die einfache Abnahme des Trägergestelles; ist aber nicht mit den Serienteilen von Triumph kompatibel.

 

Ich glaube, dass ich dazu (andere Aufnahmebrücken der Koffer) tatsächlich ein paar Bilder habe.

Schaue gleich mal nach.

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...