Jump to content
Ausgeblendet

Einbaulänge Originalfederbein


Empfohlene Beiträge

Moin. 

Kann mir bitte jemand die Einbaulänge des Originalfederbeins nennen? Gemessen von "Auge" zu "Auge". 

 

Bei mir ist vom Vorbesitzer ein Zubehörteil verbaut, kommt mir recht lang vor. Ist also für mich keine Referenz. 

 

Danke schonmal, 

 

Gruß 

Nils 

 

bearbeitet von NichtLardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: 

Danke trotzdem! 

 

Hier gibt's doch mit Sicherheit noch jemanden, der hinten noch die originale Luftpumpe verbaut hat... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nils,

bin heute Abend bei meiner Katze✌️ Und mess das alte Bein dann gern aus?

Aktuell noch in St. Peter Ording 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bluetiger2:

Moin Nils,

bin heute Abend bei meiner Katze✌️ Und mess das alte Bein dann gern aus?

Aktuell noch in St. Peter Ording 

Klingt gut! ?

Schonmal danke dafür! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nils,

hat was länger gedauert weil ich meine Katze erst noch ein wenig bewegen musste ✌️
so nun die Bilder ich hoffe es hilft.

hab komplett auf Wilbers umgebaut und kann nur Positive sprechen ?

3DE1F89F-8E45-4197-AB3D-9D2C39EFE5E1.jpeg

050FD4CF-D4D7-41D2-8D97-E51239C8439B.jpeg

ABA6BF9C-F530-4A22-A661-6097022B9A93.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Federbein deiner Katze für ein Maß? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich auch 365 mm.

 

Ich war der Meinung, dass das Federbein länger sein müsste als das originale, da mein Tiger deutlich das Heck in die Höhe streckt und auch der untere Kettenschleifer in der Vergangenheit bis zum Abriss gelitten hat.

 

Ist ja jetzt aber nicht der Fall. 

 

Hmmmmmhhh...... 

 

bearbeitet von NichtLardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 
 

Abgerissene Halter für den Kettenschleifer sind nicht selten,

hatte das bei meiner alten blauen T400 auch.

Habe dann einen Halter aus einem kaputten Rahmen

rausgeflext und etwas tiefer angeschweißt.

War auch nicht die ideale Lösung.

Verschiedene Versuche mit alternativen Konstruktionen

haben, zumindest bei mir, nie wirklich gut funktioniert.

Ich habe mich dann einfach mit einem Dutzend

Ersatzschleifern eingedeckt und diese im Schnitt

alle 5tkm gewechselt.

 

 

Gruss, Jochen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Halter bei mir abgerissen ist, habe ich mir eine Lösung mit einer Führungsrolle gebaut. Funktioniert auch gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NichtLardo:

Nachdem der Halter bei mir abgerissen ist, habe ich mir eine Lösung mit einer Führungsrolle gebaut. Funktioniert auch gut. 

Bei mir auch, seit gut 10t Kilometer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nils,

Das möchte ich gerne sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Bluetiger2:

Hey Nils,

Das möchte ich gerne sehen?

Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Wilbers war damals deutlich zu lang. Selbst auf dem Hauptständer blieb das Hinterrad auf dem Boden. Ich habe es dann mit dem Originalfederbein nach Wilbers zurück geschickt und die haben es dann "gekürzt". Auch dann war es noch 5mm länger, zusammen mit der Umlenkung wird es dann am Hinterrad noch deutlich mehr. Ich hab die Federvorspannung noch mal kräftig rausgenommen und dann gings. Beim harten Anbremsen wird aber immer der Kettenschleifer deutlich mehr beansprucht, da das Hinterrad steiler steht. Bei mir ist er irgendwann abgerissen. Im Endeffekt habe ich mich geärgert, dass ich nicht das Originalfederbein überholen lassen habe.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...