Jump to content
Ausgeblendet

EXO-Tech, Carbon Scorpion


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Bin heil froh, auf Fachleute gehört zu haben und nicht auf Testberichte - mit online Kauf.

 

:rolleyes: Nachdem ich mir die Favoriten so angesehen habe,

hab ich den Scorpion für meine Zwecke am besten geeignet gehalten.

War auf einen anderen fixiert.

Jedoch:

Nach Probefahrt in der Stadt und auf der AB bei höherer Geschwindigkeit Ist es der Scorbi. geworden.

 

Der Hauptgrund:

1. extrem großes Sichtfeld.

2. Sehr leicht und bequem

3. Sowohl als Integral als auch geöffnet zu gebrauchen und das funktioniert und ist auch zugelassen. :thumbup:

 

Bei den anderen sah das aus wie ein Krokodil. 

 

Bin sehr froh darüber dass ich nicht nach Testsiegermanier gehandelt habe, sondern nach meinen individuellen Vorlieben.

 

VG.Friedrich

 

20220411_165918.jpg

Lässt sich voll nach hinten klappen.  Bei Bedarf Integral.

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre schon seit Jahren die Shark EVO Helme. Das Konzept ist genial. Gibt's den Helm in mehreren Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

andere Hersteller sind farbenfroher, aber für uns gesetztere Herren passt das. klick mich!

 

Aber auf jeden Fall ausgiebig probieren.

Finde das System absolut genial, doch leider passt Scorpion nicht auf meine Murmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich kannst du mal ein Statement über die Lautstärke machen, auf dem Scrambler gibt es ja nicht wirklich etwas, was für Verwirbelungen sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und sorry dass ich noch keine Zeit fand. Wir haben viel zu tun.

Bin heute mit der Scram zur Arbeit, gute 20 km. Hatte die hohe original Scheibe drauf gemacht. Damit würde ich den Helm als laut bezeichnen. 

 

Das hatt ich aber beim Testen so weit auch festgestellt und die anderen Eigenschaften hatte ich

eher herausragend empfunden.

Als ich im Stehen fuhr, waren die Geräusche spürbar angenehmer.

 

Was mich wiederum dazu brachte meine versuchs Tiger 800 Scheibe abzuschneiden. Die schraube ich mal an den schönen Triumph Bügel und dann

teste ich nochmal genauer im Vergleich. Mir gefällt die Edelstahl Scheibenhalterung besser als der schwarze Blechwinkel.

 

Nochmal:  Es ist die Summe der Eigenschaften die bei mir über dem Merkmal der Lautstärke gehen.

Es ist eine Freude die Welt im vollen Blickwinkel zu sehen. Der Schulterblick geht viel weiter, das Visier mit Mechanik macht insgesamt für mich den Nachteil Geräusch wieder wett. 

 

Habe auch mal dazu meine Bose Rausch Unterdrückung getestet  mit dem Ergebnis dass ich viel zu schnell unterwegs war. Es ist trügerisch sich  angenehm und sicher zu fühlen und ruck zuck steht 170 auf der Anzeige. 

 

Wenn ich so leise wie möglich reisen möchte, würde ich ein dafür besser geeignetes Motorrad mit Verkleidung oder einen Integralhelm wählen.

Dazu gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen.  Das Thema ist individuell zu behandeln.

 

Mein Windschutz wird auch wieder zurückgebaut ( und dann bastel ich vielleicht wieder an Koffern )

 

VG.Friedrich

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meinen Roller aus dem Winterschlaf geweckt und bin mit dem Skorpion nicht glücklich! 

Bei der Scram hab ich Ohrschützer ab und zu und beim Roller wollte ich sie nicht unbedingt.

 

Also mit Roller ohne Windschild

pfeift da was am Helm.

Es ist nicht der Wind allein.

 

Deshalb unbedingt vorher prüfen.

 

Jetzt ist der C5 im wieder im Spiel. Einen Versuch soll er kriegen. 

Mit dem Schubert M1 komme ich klar.

(Nein, habe weniger Helme als Taschen.. geschätzt :unsure: ....) :D

 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo

Das Konzept des Helmes ist super.

Leider ist er viel zu laut (auf Tiger Sport 1050 mit 3 verschiedenen Scheiben/Scrambler 1200). Die Belüftung ist ein Witz und je nach Sonneneinstrahlung blendet die obere Kante des Visiers.

Fahre noch einen Oneal Sierra V2.2, der bei höheren Geschwindigkeiten auch laut wird (aber nie so laut), hat eine super Belüftung und kostet viel weniger.

Gruß Damian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin jetzt auch die ersten 300km Landstraße und Wege mit meinem neuen LS2-Valliant 2 gefahren. Mir gefällt er rundherum sehr gut. Passform und Bequemlichkeit, Das große Sichtfeld, die Bedienung der Sonnenblende und des Visiers. Auch die Lautstärke ist völlig OK und nicht lauter als mein doppelt so teurer Touratech-Carbon, von dem ich extrem enttäuscht bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...