Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Baunatal


DKW-Dieter

Empfohlene Beiträge

Anlässlich des auch in der regionalen Zeitung per Inserat angekündigtem Vorstellungstag, letztes Wochenende, besuchte ich die recht neue Triumph Vertretung in Baunatal. 

Mein Gegenüber im Geschäft ein junger Mann, gleich per Du, ok. Der Laden voller Maschinen, u. a. 4 Tiger 1200, halbfertig, so wie aus der Verpackung gezogen. Ich war etwas enttäuscht, diese Präsentation, zu solch einem Tag. Der junge Mann, vollkommen teilnahmslos (!!) , verschwand wieder hinter seinem Bildschirm / Rechner. Meine Recherchen ergaben, es muß Jan Lange, Geschäftsführung gewesen sein.

Ich bin nun seit fast 30 Jahren mit 3 Zylindern aus Hinkley unterwegs, dazu kommen Erfahrungen mit XS 750, über 100.000 km, habe also ein bisschen Erfahrung, was 3 Zylinder Motoren  mit 120 Grad Kurbelwelle betrifft. Ich stellte ein paar Fragen, mir wurde derart über den Mund gefahren, unglaublich, wie blöd dargestellt. Meine Frau fragte noch etwas über mögliche Modifikation der wie immer billig gepolsterten Sitze, berichtete von Erfahrungen von SW Motech und deren Preisen bei Sitzüberarbeitung unserer Dessert 1200. Besagter Gegenüber beharrt darauf, dass eine Sitzmodifikation locker 2000€ kosten würde, meine Frau wie doof dargestellt. Ich fühlte mich wie auf einem "Pulverfaß", dachte gleich eskaliert hier was...

So etwas habe ich noch nie in einem Motorrad Geschäft erlebt, unfassbar!!! Ich bin seit Ende der 60er mit großer Freude in Motorrad Geschäften unterwegs, aber so etwas, nein. 

Die technischen Bedingungen dieses Ladens kann ich nicht beurteilen, einschätzen. So weit wird es auch nie kommen, werde diesen Laden nie wieder betreten!!! 

Überlege, ob ich mir mal bei U. Bonsel Luft mache. 

Gruß Dieter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

das ist grundsätzlich schade aber ohne die Situation zu kennen ist es schwer sich auf eine Seite zu stellen. 

Das mag aus deiner Sicht so sein.

 

Aber, ich habe seit 40 Jahren mit Kunden so meine Erfahrungen. Da würden dir die Haare zu Kopf stehen wenn ich berichten würde.

Es sind Menschen im Spiel und Erwartungen.  Das lässt sich nicht immer verbinden.

 

Hast du das dem Gegenüber auch mitgeteilt, dass er aus deiner Sicht ein A.... ist. Also Tip von mir, ich regel so was immer gleich und

dann geht's mir besser als mir wo anders Beistand zu holen.

 

Das sind Dinge von außen,  die Dummheit die du nicht selbst erzeugt, darf nicht bis in deine Seele wandern.   

 

Mir war gerade so, die Welt ist doch verrückt und Menschen sind darauf zu Gast. 

 

Jetzt fahr ich mal zum Spätzünder und vielleicht probier ich nen Helm.  Das Leben kann so schön sein. Möchte nur noch mit Menschen zu tun haben

die es gut mit mir meinen. :D

 

 

Gute Fahrt weiterhin.

VG. Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich,

Du hast ganz bestimmt Recht, da erlebt man die unterschiedlichsten Kunden.

So weit bin ich ja gar nicht gekommen, er war derart desinteressiert, ich war quasi Luft, wurde nach gar nix befragt.

Möglicherweise, weil ich z.Zt. Gips am Arm habe, keine Ahnung. Unter Kundenbindung aufbauen habe ich eine andere Vorstellung... Grundsätzlich interessiere ich mich für die 1200 mit Gußrädern, sehe jedoch die T plane Kurbelwelle kritisch. Gern hätte ich mich vom Gegenteil beim Händler überzeugen lassen, die lasse ich mir nun mit Sicherheit von anderem Händler vorführen.

Dir natürlich auch einen guten Saisonstart!

LG Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann deine Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen. Im Gegenteil. Ich war letztes Jahr zur 1000er Inspektion meiner 900er dort, weil ich hier keinen Termin bekommen habe.

Freundlich und zuvorkommend würde ich es beschreiben. Die Jungs haben sogar noch Termine hin und her geschoben, damit sie mich noch zwischen schieben konnten.

Mit dem von dir beschriebenen "Du" habe ich überhaupt keine Probleme. Ich wurde ebenfalls sofort gedutst. Wir reden doch immer von einer großen Familie der Biker und da ist das "Du" meiner Meinung vollkommen ok.

Möglicherweise hatten die Leute dort einfach nur einen schlechten Tag. Und ohne jetzt für eine der Parteien zu stimmen finde ich es persönlich für unangemessen, sich hinterher hier im Forum zu beschweren und seinen Unmut kund zu tun, ohne daß sich die andere Seite rechtfertigen kann.

Warum spricht man das nicht gleich direkt vor Ort an?

 

Trotzdem noch einen schönen Tag gewünscht.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens,

ich habe lediglich nur diesen einen Menschen dort gesehen, sonst niemanden! Lies bitte genau!

Das mit dem Du fiel mir auf, habe es ja auch nicht kritisiert.

Nur, wenn mir jemand, der gefühlt 1/2 so alt ist wie ich, so kommt, bei der 1. Begegnung, ist bei mir Schluß. Seine Äußerungen, ich war kurz davor zu fragen, ob er schon mal Triumph gefahren sei, so kompetent waren seine Aussagen. Rückblickend bereue ich es, nicht gefragt zu haben...

Ich bin nicht auf Krawall gebürstet, mit Sicherheit nicht!!  Eigentlich wird mein Auftritt überall geschätzt, aber das war zuviel.

So, werde mich dazu nicht mehr äußern.
Gruß Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„…der, wie immer billig gepolsterten Sitze…“

Halte ich für Unfug.

Wenn Dich das Du nicht gestört hat, warum erwähnst Du es? Das ist doch wirklich in fast allen Mopedläden so üblich. 
Wie oben schon geschrieben, wenn man nicht dabei war, kann man sowas nicht beurteilen.
Aber hier namentlich über Mitarbeiter herzuziehen ist wirklich schlechter Stil.

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

wieso gehst Du nicht direkt auf den Ansprechpartner zu und klärst das Thema direkt?

 

Ich glaube, wenn Du es so gemacht hättest würde es Dir deutlich besser gehen...

 

Mein Motto: wenn ich, egal aus welchem Grund, nicht korrekt behandelt werde, sage ich das laut und deutlich.

 

Zu 98% sind dann die Gesprächspartner überrascht und das Klima ändert sich dann positiv.

 

Die restlichen 2% gibt es... das sind die Jecken, die beratungsresistent sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dort zu einer Präsentation der Trident geswesen... stand gar keine da.

...auch mich erschlug die Teilnahmslosigkeit.

Aber auch der Spruch nach den Stündenlöhnen...120Ero schallte mir entgegen, für unter 100 Euro macht doch niemand mehr die Finger krumm....sagte man mir.

 

Bei einer technischen Nachfrage wurde ich auch nicht zuvorkommen bedient - ablehnend triffts besser. Stell mal hin das Ding, wir gucken mal.

 

Zum Glück gibt es noch einen kleinen Triumph Händler, Gewährleistung ist auch noch kein Problem. Aber wenn der in zwei-drei Jahren weg ist, wird auch meine Triumphzeit dem Ende zu gehen. Nach Baunatal werde ich nicht gehen - soviel steht fest.

 

Dort wurde mein Problem auch wie immer, schnell und günstig abgearbeitet, incl. einer Idee was es denn wohl sein wird.

 

War halt mein erster Versuch in Baunatal - ist aber eher ziemlich daneben gegangen.

 

 

 

bearbeitet von Holger1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch über schlechte Behandlung ärgern wollt empfehle ich euch den Harleyhändler in Stuttgart. Dort wurde ich erst einmal zum Bekleidungsshop geschickt.

Ohne richtiges Outfit bin ich bei der falschen Marke.

Getopt wird das nur vom Indian Händler in Esslingen. Da erhielt ich einen Verweis weil ich auf dem Scrambler Vorführer eine Sitzprobe machte.

Aufgrund meines Gewichtes besteht das Risiko das Motorrad könnte zusammenbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2022 um 06:57 schrieb Holger1:

Ich bin auch dort zu einer Präsentation der Trident geswesen... stand gar keine da.

...auch mich erschlug die Teilnahmslosigkeit.

Aber auch der Spruch nach den Stündenlöhnen...120Ero schallte mir entgegen, für unter 100 Euro macht doch niemand mehr die Finger krumm....sagte man mir.

 

Bei einer technischen Nachfrage wurde ich auch nicht zuvorkommen bedient - ablehnend triffts besser. Stell mal hin das Ding, wir gucken mal.

 

Zum Glück gibt es noch einen kleinen Triumph Händler, Gewährleistung ist auch noch kein Problem. Aber wenn der in zwei-drei Jahren weg ist, wird auch meine Triumphzeit dem Ende zu gehen. Nach Baunatal werde ich nicht gehen - soviel steht fest.

 

Dort wurde mein Problem auch wie immer, schnell und günstig abgearbeitet, incl. einer Idee was es denn wohl sein wird.

 

War halt mein erster Versuch in Baunatal - ist aber eher ziemlich daneben gegangen.

 

Am 18.4.2022 um 06:57 schrieb Holger1:

Hallo Gemeinde,

ich bin überrascht, daß über Triumph Baunatal -gefühlt- so viel Schlechtes geschrieben wird.

Ich hatte ein SEHR positives Erlebnis, als mein Tiger auf einer Reise in Bad Hersfeld(!) an einer Ampel plötzlich ausging und nicht mehr starten wollte.

Auf Grund eines Hör(?)- und Dispositionsfehlers des ADAC kam statt eines Schleppers zunächst ein "gelber E....", der, wie vermutet, nichts ausrichten konnte und erst dann den Schlepper geordert hatte.

Mir ging so langsam die Zeit aus und bei mehreren Telefonaten mit Jan in Baunatal beruhigte er mich, daß ich, auch wenn es spät wird, auf jeden Fall noch bedient werde und, falls er das Moped nicht zum Laufen bring, er sich um eine Unterkunft für mich kümmert.

Als ich um 20:30 Uhr(!!!) endlich mit dem Schlepper auf den Hof fuhr standen Jan, seine Frau und ein Mitarbeiter für mich bereit, mir wurde zunächst Getränk angeboten und es wurde sofort mit der Fehleranalyse begonnen.

Ca. um 21:30/21:45 war der Fehler gefunden (der Kupplungsschalter kam manchmal ein "Mü" zu wenig zurück und unterbrach die Zündung) und behoben und ich habe Nachts um 24 Uhr noch mein Ziel erreicht.

Ohne Jan und seine Frau wäre meine Reise bereits hinter Kassel gescheitert.

@DKW-Dieter: Vielleicht so ein Ding: Falscher Moment, falscher erster Eindruck, oder......

 

Wenn ich an meinen T-Händler denke bin ich auch nicht zufrieden.

Ich diskutiere JEDES MAL mit denen nach der Inspektion (wegen Garantie) darüber, daß sie mir das Datum (1 Jahr) UND die KM (10.000) vorstellen. :no:

Sie sind der Meinung, daß ich (bei mir) im April die Jahresinspektion machen muss (hatte ca. 15TKm) und bei 20TKm die KM-Abhängige Inspektion, also 2x im Jahr...........

Ich habe sogar inzwischen die Aussagen vom T-Support bei mir zum Belegen meiner Aussage

Zitat Triumph:

"...in Ihrem geschilderten Fall empfehlen wir, die 20.000 KM-Wartung im April nächsten Jahres durchführen zu lassen, denn Sie waren dieses Jahr ja bereits zum Jahresservice mit Ihrem Fahrzeug.

Die nächste Wartung wäre dann entweder im April 2024 fällig oder bei vorzeitigem Erreichen eines Kilometerstands von 30.000.

 

Zusätzliche Arbeiten zu einer Jahresinspektion wären nur dann fällig, wenn z.B. bei einem KM-Stand von 7.900KM eine Jahreswartung statt der 10.000 KM Inspektion durchgeführt werden würde.

 

Wenn Sie das Fahrzeug z.B. im April 2023 bei einem KM-Stand von 22.000 KM zur 20.000 KM-Inspektion bringen, werden alle notwendigen Arbeiten (Zeit- und KM-abhängig) in einer Inspektion durchgeführt.

Grüße vom Niederrhein

 

Am 18.4.2022 um 06:57 schrieb Holger1:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Niederrheintiger:

Wenn ich an meinen T-Händler denke bin ich auch nicht zufrieden.

...

Grüße vom Niederrhein

Ist das der Triumphhändler am Niederrhein, der auch Kawasaki hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...