Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Ja Fritzi , natürlich !! Wir sehn den Olanger See .

Du bist dran.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt die Stadt?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

 

Hilfsbilder und Info:

An dieser Stadt seid ihr schon oft gen Süden vorbei gekommen. Zumindest auf der meist völlig überlasteten Autostrada.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brixen ist ein schönes Städtchen, Fritz. Allemal einen Besuch wert.

Gruß

Wilfried

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Wilfried! Gut dass du da bist. Hihi...

 

Sorry für die Verspätung, ich war am Berg. Übrigens für dich, alter Ski-Fex, am Glungezer bei Innsbruck. Kann man auch super deinem Hobby frönen.

 

Ja, Brixen, bitte ein Bild, interessant wie gewohnt von dir!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Bozen sind Brixen und Bruneck m. E. absolut besuchenswerte Städte.

Ich gebe ein FREILOS aus, weil ich bis nach Mitternacht auf der „Extraschicht“ unterwegs bin. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehme ich mir mal ganz frech das Freilos. (Ich bin noch nicht so lange dabei - also sagt mir bitte, wenn ich die Spielregeln nicht richtig verstehe) Also, in welcher Stadt steht die Tiger?

20220626_012708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielregeln perfekt umgesetzt! :thumbup:

 

Die Bilder kann ich nur schwer einer Stadt zuordnen, aber das oben links könnte das Rathaus von Villanueva del Fresno sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Alex,

genau das ist es. Als Spoiler hatte ich eigetlich das Hotelschild (Hotel Rural Las Grullas) mit eingebaut. Auf der Dachterasse des Hotels hat man diese Wahnsinnsaussicht.
Grüße und weiter an dich
Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FI57:

Dann nehme ich mir mal ganz frech das Freilos. (Ich bin noch nicht so lange dabei - also sagt mir bitte, wenn ich die Spielregeln nicht richtig verstehe) Also, in welcher Stadt steht die Tiger?

Alles ist gut, dann mach doch öfters mit.

Spielregeln -> Wenn jemand ein Rätsel bringt, dann sollte er halt danach nicht auf Urlaub fahren, sondern in angemessener Zeit für die eine oder andere Frage zur Stelle sein.

Nach 18 Stunden ohne Lebenszeichen ist das Rätsel verfallen und jeder andere Rätselfreund kann einfach weiter machen. So wurde es einmal beschlossen hier im Rätselforum.

UND -> was schon der Anstand verlangt, eine "Rückwärts-Bilder-Suche" in dementsprechenden Suchmaschinen ist ausgeschlossen!

L.G.

Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hotel?

Ich konnte nur die Strauße (oder doch die erwähnten Kraniche) erkennen und dachte dein Tigerle wollte auch ein Vesper?! :D

 

Da ich heute Abend auflösen muss, etwas Leichtes von mir:

Wo knien diese Pilger...

2003041891_photo_2022-06-26_13-47-27(2).thumb.jpg.3b577bf45c5bd02d13c55be91520bb6b.jpg

 

während dieser "Herr" schon auf sie wartet?

1954824444_photo_2022-06-26_13-47-25(3).thumb.jpg.9c898b5570936f1394ed3ac479ea99e8.jpg...es handelt sich nicht um @Tiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TigerBengel:

Das ist ein Hotel?

:D Hotel Rural Las Grullas
19 Calle Hilario López, 06110 Villanueva del Fresno, Spanien
https://www.hotelrurallasgrullas.com/

Originelles Hotel, lustiger Eigentümer, klasse Frühstück - ein sehr altes ehemaliges Verwaltungsgebäude mit Dachterasse. Mein Zimmer lag im früheren Gefängnistrakt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TigerBengel:

während dieser "Herr" schon auf sie wartet?

der scheint ja schon etwas länger zu warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FI57:

der scheint ja schon etwas länger zu warten...

So 25 Jahre werden es wohl schon sein?! Der Künstler starb 1995 und es war sein letztes Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,

also wenn ich eingebe "Pilger Skulpturen" kommen mal deine Pilger daher und nach weiterer Recherche steht fest, dass der, der auf sie wartet der Mönch Maurus ist und der sitzt auf einer Mauer der Kirche Jakobus in Hohenberg.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, machst dort die Führungen?

 

Hab ein Bild gefunden. Wie heißt "er" bzw. wo sind wir?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Deepblue:

Hihi, machst dort die Führungen?

Gott bewahre! :D

 

vor 52 Minuten schrieb Deepblue:

Hab ein Bild gefunden. Wie heißt "er" bzw. wo sind wir?

Wen meinst du mit "Er"? Den Kellner, den Berg,...?;)

Hab' aber irgendwie ein Orientierungsproblem. Bei See würde ich auf Lago di Alleghe tippen. Aber wo ihr sitzt, ist mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist "er", der See gemeint.

 

Alleghe ist korrekt. Wir sitzen im nördlichen Teil der Ortschaft und schauen über die kleine Bucht rüber zum Sporthotel Europa.

 

Du bist dran.

 

L.G.

F.

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war mein gedanklicher Fehler. Ich dachte ihr sitzt am Europa und dann sehe ich es am anderen Ufer.

Tengo demasiado sol en mi cabeza. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nochmal zurück zum Lago Alleghe. Ich war noch vor knapp drei Wochen dort. Es ist erschreckend, wie sehr Norditalien an Wasserknappheit leidet. Besonders deutlich sieht man das an den Seen und der Lago Alleghe ist besonders davon betroffen. Der Wasserspiegel ist massiv gesunken.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt knifflig - und das blaue Schild läßt sich auch nicht auf eine lesbare Größe bringen. Die Ecke muss man schon sehr gut kennen, um das zu beantworten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt leider, durch die Komprimierung ist's nicht lesbar, egal, wie sehr man's vergrößert. Tut mir leid.

Tipp: Eine Festung ist ganz nah (auf dem 1. Bild sieht man ein winziges Ecklein davon), ein See, zu dem der Fluss aufgestaut wurde, ebenso, und der Zug, eine Nebenlinie, zweigt vom Haupttal, das den Namen des Flusses trägt, quasi rechtwinklig in ein West-Ost-Seitental ab.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber in Südtirol.

Die Allermeisten fahren nicht unter der Bahn durch, sondern biegen, sofern sie überhaupt abbiegen, erst ein paar Kilometer weiter südlich in das ostwärts ziehende Tal ab. Die kurze Nebenstraße auf dem Bild ist eine Art Abkürzung, die nur wenige kennen. Sie mündet dann aber bald in die Hauptsraße ein.

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Festung, die du erwähnst, meinst du aber nicht die Franzensfeste??. -da geht's ja , straßenmäßig hin und her, bin gerade vor 3 Tagen da vorbei, aber die Bahnbrücke, hmmm. Und die kleine nebenstrecke, obwohl ich die sonst suche, nochmal hmmm??

 

 

Fragliche Grüße

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Chris, es ist gelöst!

Fährt man südwärts, dann geht's am südlichen Ende des aufgestauten Eisacks einmal durch ein Stück Festung (eine Art Tunnel), und gleich danach geht es links weg nach Aicha. Das ist diese Abkürzungsstraße, und gerade derzeit (oder schon seit letztem Jahr) vermeidet man damit, wenn man ins Pustertal will, die ampelgeregelte Endlos-Baustelle, die dann bald kommt.

Ich weiß leider nicht, was ich tun muss, um die Street-View-Ansicht hierher zu kopieren. Wenn ich die "Ansichtsadresse" kopiere, kommen nämlich nur die Koordinaten daher.

46°46'39.03" N  11°37'39.42" O

 

 

Dein Bild bitte, Chris!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Georg E:

Stimmt leider, durch die Komprimierung ist's nicht lesbar, egal, wie sehr man's vergrößert. Tut mir leid.

Hey, nix mit "leider" - das ist ja gerade der Spaß. Wenn jeder die Bilder durch Vergößerung auflösen, oder nach dem Ergebniss googlen könnte, wäre es ja keine "Challange" :prost1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Georg E:

Das ist diese Abkürzungsstraße, und gerade derzeit (oder schon seit letztem Jahr) vermeidet man damit, wenn man ins Pustertal will, die ampelgeregelte Endlos-Baustelle, die dann bald kommt.

... ach ja - danke für den Abkürzungstip. Das werde ich bestimmt bald ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist natürlich richtig. Diesmal aber hab ich mir gedacht, nachdem nach dem ersten Bild sehr lange Ruhe war, dass ich nun etwas "nachhelfe", ganz bewusst, eigentlich aber eh blöd.

Egal...

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...