Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Würde dir der Langkofel einfallen, wär's falsch, auch wenn er recht nah ist.

Der Berg hier gilt als alpines Wahrzeichen Südtirols und schaut je nachdem, aus welcher Richtung man ihn betrachtet, immer anders aus.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hau ich mal kurz den Schlern raus. Ich denke Georgs Foto ist von Seis aus entstanden. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, diesmal hat der Wilfried die Zeit vergessen.

Ich mal mal kurz weiter.

Ein Hafen. Wo? Silvester '21/22

 

Gruß

Chris

 

20211231_131407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja, kurz weiter.

Stimmt. Wobei wir nicht direkt in Marbella genächtigt haben:wistle:, sondern in einem Nachbarort.

Wieder weiter mit Georg.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich bin gerade auf Tour in OÖ und NÖ und hab, weil hier so viel los ist und ich einiges zu organisieren hatte, diesmal tatsächlich leider das Bilderrätsel aus dem Focus verloren. Sorry, soll nicht wieder vorkommen. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem ehemals einzigen Produktionsstandort einer bestimmten Industrie des gesamten Landes befinde ich mich hier? Wer hat den Durchblick?

20220809_101323.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sankt Marien-Andreas steht in Ratenow und das hergestellte Produkt müssten Brilengläser sein, da dort so ein spezielles Schleifdingens erfunden wurde.

Havel würde dann auch passen...

 

Falls ich richtig liege: Freilos, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Rathenow. Das damalige Zentrum der Brillenglasproduktion in der DDR. Nur hier wurden diese produziert. 

Und ja, das ist die Havel.

Der TigerBengel hat ein Freilos ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schnapp ich mir das Freilos.

Wo steht diese Kirche? 

 

20220902_143624.thumb.jpg.56331023d710be51ccec651ddae6dbb0.jpg

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220902_143612.thumb.jpg.192d1dde36d6965b77cdd3e8fe2df8ee.jpgAndere Perspektive 

 

 

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dort einmal eine Freundin! Ja eine Geliebte halt! :D Die Mizzi.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher das ich da schon Mal war. Das Gebäude im Hintergrund mit dem roten "Rahmen" kommt mir noch bekannter vor wie die Kirche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Brenner ist's nicht. 

Die Mizzi hab ich nicht getroffen, aber vielleicht ist sie ja in der netten Skigebiet noch unterwegs. 

Denke aber der Georg weiß auch wo die Mizzi zu Hause ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Nordtirol sind wir na schon mal.

 

Und ich weiß, dass unser Marcel da in der Nähe auf Urlaub war.

 

Ob es meine Mizzi noch gibt weiß ich allerdings nicht.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Kappl.

Erkannt hab ich es aber nicht an der Kirche, sondern an der Schneise im Wald im Hang links neben dem Kirchturm. Das muss nämlich zum Skigebiet See im Paznaun gehören, und da schau  ich immer hinüber in den Vormittagsschatten, wenn ich im sonnigen Kappl Ski fahre.

Fitzens Mizzi ist übrigens von Kappl nach Nasen im Pustertal übersiedelt.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah voll das Insiderwissen :respect:.  Die Mizzi muss ja eine bekannte Persönlichkeit in Tirol gewesen sein :D.  Oder hatte der Georg auch.....? 

Man sieht es wieder,  Tirol ist ein Dorf !

Weiter geht's mit Mizzi äh Georg 

 

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochsölden ? Nach der Bücke kommt das Phillip ? 

 

Grüße Marcel 

 

Ne Quatsch,  die Berge außenrum passen nicht. 

bearbeitet von Mosbach
Hirn eingeschaltet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad da im Grödner Tal, bin der Mizzi auf den Fersen. Morgen fahr ich nach Nasen, weil dort bin ich ja Ehrenbürger mit meiner „Nasen“. Das zum Seitenhieb vom Georg.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...