Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Ja, so heißt er. Auf dem Weg zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf der Glocknerstraße.

Wie nah der Wilfried dran war mit dem Mooserboden, sieht man auch daran, dass das Wasser des Margaritzen-Stausees - je nach Wasserstand - durch einen knapp 12 km langen Stollen in den Mooserboden-Stausee geleitet oder gepumpt wird, wie ich soeben Wikipedia entnehme.

 

Mit Bikemax geht's weiter.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren wir mit unserer Trophy vor ca. 3 oder 4 Jahren, vor Covid anläßlich eines Ingolstadtbesuches.

 

Willibaldsburg in Eichstätt.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., wo kann man den da sehen?

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deepblue:

O.K., wo kann den da sehen?

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

Hihi, 

Das nahezu identische Bild hatte ich vor einigen Jahren. War auch schnell gelöst. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig!

 

Die Italiener haben ja so und so einen Kriegerdenkmalswahn. Glaublich haben sie in jedem Nest eines stehen.

 

Schaut im Hintergrund nach Fremdenverkehr aus. Irgendwo an der Nordadria?

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht Nordadria. Tourismus dürfte dort aber eine Gewisse Rolle spielen da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Farben der Fahne könnte man auch auf Ungarn tippen. Wobei der rechte Soldat eher bissl amerikanisch wirkt - also vielleicht doch irgendwo in Italien?

 

//ZM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 Soldaten klingen nicht nach 1.em Weltkrieg mit Schild und Schwert würd' ich meinen.

Könnte überall in Ungarn oder in Italia sein.

Hilfsbild täte not.

L.G.

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist in Italien. Aber nicht am Festland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit hilfsbild schauts glaub ich schlecht aus aber ich schau mal ob ich da noch zufällig eins gemacht hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Seitenansicht von dem Denkmal 

20220624_125711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das der Blick von der Statue weg in die "Landschaft"

20220624_125705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint schwieriger zu sein als ich dachte.

 

da ja doch sehr viele Leute auf Sardinien herumfahren dachte ich das wäre sofort gelöst.

 

da ich ein schlechtes Namensgedächtnis habe musste ich jetzt selber Dr. Google bemühen um auf den Ortsnamen zu kommen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgosolo

 

https://www.traumziel-sardinien.com/die-insel/sehenswuerdigkeiten/orgosolo/

 

https://www.google.com/search?q=orgosolo&newwindow=1&client=firefox-b-e&sxsrf=ALiCzsauQKMLIIo6kxMvpiYPLrqXr4Hz6A:1660739198767&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjQ3obQ7835AhXynf0HHYBeD24Q_AUoAXoECAIQAw&biw=1704&bih=927

 

Freilos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon mal gesehen, konnte es auf einen Bereich mittig von Sardinien eingrenzen, doch dann verließen sie mich...

 

Das Denkmal selbst finde ich interessant, da es links einen Etrusker und rechts wohl einen Partisanen zeigt. Eigentlich eine seltene Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kleiner Tip beim hochladen der Bilder !  Vorher die EXIF Daten aus dem Bild löschen. Nicht das orginal nehmen.

Den Fehler hatte ich auch schon mal bzw. zu hochauflösend !

:-) und Orgosolo hätte ich dann auch getippt nach dem bunten Hinweis von TigerBengel

 

Gruß

Marc

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto. Tirolese-Heimvorteil.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikemax, nein, nicht der Wilde...

Der Wilde ist viel, viel, viel wilder als dieser Kaiser vom Marc hier!!!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söll würde mich schwer wundern. Und, es war auch nur der Berg gefragt. Und der ist nicht der Wilde Kaiser.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...