Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

O.K. Foto gefunden.

Wo ist das?

L.G.

Fritzi

 

PS: Morgen in der Früh gibt es Hilfsbilder bzw. Hinweise. Hier sind wir in einem eher schon "berühmten" Wintersportort. Im Sommer fährt man halt durch auf 2 Rädern und kann schon staunen.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild steht piano94.

 

Ich tippe auf Schweiz. Eventuell St. Moritz oder Davos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht in der Schweiz!

 

Ein klassischer Wintersportort.

 

1 (2).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, Georg!

 

Madonna di Campiglio!

 

Am abgedeckten Schild stand PIANO54

 

Du bist dran mein Freund!

 

L.G.

F.

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,  ist das evtl. in Samnaun? 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Chris, dort nicht. Das hier ist auch viiiiiiiel kleiner und überdies in einem Sacktal.

Wem es im Haupttal zu viel wird, der kann hier gut einmal durchschnaufen.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das kurz vorm Timmelsjoch, rechts ins Seitental zum Hörnle?

Komme aber leider gerade nicht auf den Namen, ist nur noch Heiligkreuz in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Vent!

Kann ich morgen nachprüfen, dann bin ich in der nähe von Imst... :D

 

Leider hab' ich kaum Fotos auf dem Handy.

Kennt jemand den Standort dieses schönen Stechapfels?

img-20150926_035.thumb.jpg.8d1a46d1811aeccd477e22c397a0536c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der (leider unscharfen) Landschaft und den Gebäuden her würde ich es grob an der span. Küste ( z.B. Andalusien) einordnen??

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gebäude scharf wären, wäre es zu leicht. Zumindest für die technisch Interessierten.

Spanien ist nicht richtig, auch wenn man dort mit Spanisch ganz gut durch kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Bild von der Datura selbst gemacht?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Alex, hast du das Bild selbst gemacht, das schwirrt nämlich bei rückwärtiger Suche im Internet raus.

Nur, dass es gesagt ist.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein! Wenn dann über eine Fotocommunity. Müsste aber bereits entfernt sein, da schon von 2015...

 

Da du es nicht auflöst und andere wohl selten an der Westküste der USA Urlaub machen, hier jetzt die Lösung:

 

Aufgenommen an einem Aussichtspunkt des Friedhofs von Altadena/Pasadena. Im Hintergrund sieht man das Jet Propulsion Laboratory der NASA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Es fallen einfach 99,99 % periodisch Freunde von hier weg weil die nicht recherchieren wollen und wenn doch, noch niemals jemand in Pasadena war mit dem Motorrad und vor allem die Datura dort auch nicht jeder persönlich kennt.

:cry2:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da kenne ich mich als Amerikaner in Europa besser aus. Gibt's da nicht das hartnäckige Vorurteil mit Amis, Tellerand und so? ;)

 

In SoCal fahre ich auch nur höchst selten Motorrad und dann auch nur kurze Strecken (Der Aussichtspunkt ist gerade mal 45mls. von meinem Haus/Firma entfernt). Aber ich zweifle, dass die anderen Fotos hier im Thread immer bei einer Mopedtour entstanden. Ist ja auch egal!

Dass der NASA-Complex aber nicht erkannt wurde, hätte ich allerdings nicht erwartet.

 

So, und nun habe ich mir aber einen Gernknödl verdient, oder?

 

Und Freilos bitte!

 

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp mal auf Vogesen.  Blauen vielleicht ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine die Grenze Vogesen / Elsass , es gibt auch den Blauen als Berg .

 

Aber dann werfe ich mal die Ecke Rimbach in den Ring.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, nein, soweit komme ich bei einem Tagesausflug mit der klr nicht. ?

Deutlich weiter im Norden. 

 

Ist ein "historischer" Platz, schon die alten Römer hatten hier eine Station aufgrund der Besonderheit der Lage. 

 

Als nächstes kommt ein hilfsbild mit einem markanten Wahrzeichen der Region, dass ziemlich weit heraus ragt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du dann an der Burgruine Wasigenstein ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

du warst auf dem Col du Hohwalsch, gleich daneben ist der Hohwaschfelsen.

Wenn richtig, dann Freilos. 

Toller Tip, werde nächstes mal wenn ich in dieser Ecke bin, da mal vorbeischauen. 

Gruß

Klemens (mit etwas Heimvorteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurventiger hat Recht. Der Hohwalschplatz ist ein sehr alter Verbindungsweg über die Wasserscheide der Vogesen.

Liegt mitten im Wald, Zufahrt ist nicht ausgeschildert, geht nur über legal befahrbare Waldstraßen.

Lohnt sich mal da hin zu fahren, wenn man kleine verwinkelte ruhige Waldsträßchen mag. 

 

Das Hilfsbild zeigt von unterwegs aus den die Dagsburg (Rocher de Dabo). Ein markantes Wahrzeichen der Region.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super kurventiger :thumbup:. Dann nehme ich mal wieder das Freilos (und hoffe, dass ich nicht wieder von der Rätselpolizei eins auf den Deckel bekomme :D:mainzelpartyani:)
Wo war ich vor ein paar Tagen - und nein, diesmal war's nicht im Odenwald...

20220724_144318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern im Thüringer Wald :D

 

Das Viadukt steht in Lichte und viele Katzenrallye- Teilnehmer sind da auch schon durchgefahren.

(so schlechte Strassen gibt es nur bei uns :totlach:)

 

Da ich mir zu 110% sicher bin, dass es die richtige Lösung ist, vergebe ich gleich ein Freilos (natürlich erst nach erfolgter Bestätigung durch FI57). Ich hoffe nächste Woche auf meiner Tour endlich mal wieder ein vernünftiges Bild fürs Rätsel schießen zu können.

 

Grüße vom Jörg!

bearbeitet von Frosch_Joerg
Geistesblitz
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Das Viadukt steht in Lichte

 

Das ist richtig Jörg. Somit das nächste Freilos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nehm ich das Freilos und frage , auf welcher Passspitze steht mein Ex-Tiger ?

 

Grüße MarcelDSCN0875.thumb.JPG.b4597993930270b0d461f949c710c76a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt Klemens.

Greift zu beim Freilos !! 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...