Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Ich stehe auf die Figuren von André Debru.

Etwa 20km. östlich von Albi (also gar nicht so weit entfernt von deiner Kuh) ist ein kleiner Themenpark dieses Schmieds mit exakt dem selben Vieh.

Bin aber an dem von dir gesuchten Ort tatsächlich noch nie gewesen... :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TigerBengel:

ein kleiner Themenpark dieses Schmieds

 

Danke, ist interessant. Der Park ist bestimmt mal einen Besuch wert. Ich war im April da unten. In der Gegend stehen noch einige andere dieser Figuren in der Landschaft. War ne tolle Tagesetappe von Carcassonne nach Pont-d'Herault (POI markiert die Kuh):

 

Carcassonne2Pont-dHerault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meisterjäger:

Map

 

Das schreit ja gerade nach einer Etappe entlang des Tarn mit kleinem Abstecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es zwischen den vorangegangenen Beiträgen untergegangen ist - es ist Selbstbedienung :D:   FREILOS !

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn , nicht so leicht denke ich.... 

Wo habe ich Rast gemacht ? 

20200611_122508.thumb.jpg.f4a118addb290ee54d22093a47d79c07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

->@ FI57.

Keine kriegerische Absicht, nur Kritik, die kann ja auch positiv sein oder Positives bewirken.

1.  Super Bild.

2. Aber nicht gut betreut und nicht freundlich für uns "Sucher" überlegt.

Im Sinne dessen nämlich, dass die von dir freigegebenen Schilder am Computer nicht wirklich entschlüsselbar sind UND dass ich dort schon vorbei geflogen bin, aber, wenn im Street-View noch nicht die äußerst markante Kuh wie du schriebst dort stand, würde ich dieses Bild auch niemals bringen für die Gemeinschaft zum Rätseln.

Wie soll jemand bei einer absolut nichtssagenden Kreuzung auf der stundenlangen D 53 ohne dem Blickfang des Rätsels-Bildes den Punkt dort finden?

3. Auch, wer soll sich daran erinnern, der wirklich daran vorbei gekommen wäre an millionenfach ähnlichen Abzweigung, wenn deine Phantom-Kuh noch nicht da stand?

Hmmm...

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Deepblue:

->@ FI57.

Keine kriegerische Absicht, nur Kritik, die kann ja auch positiv sein.

1.  Super Bild.

2. Nicht gut betreut und nicht rätselfreundlich überlegt.

Im Sinne dessen nämlich, dass die von dir freigegebenen Schilder am Computer nicht wirklich entschlüsselbar sind UND dass ich dort schon vorbei geflogen bin, aber, wenn im Street-View noch keine Kuh wie du schriebst dort stand, würde ich dieses Bild auch niemals bringen für die Gemeinschaft.

Wie soll jemand bei einer nichtssagenden Kreuzung auf der stundenlangen D 53 ohne dem Blickfang des Rätsels-Fotos den Punkt dort finden?

3. Wer soll sich daran erinnern, der wirklich daran vorbei gekommen wäre, wenn deine Phantom-Kuh noch nicht da stand?

Hmmm...

L.G.

Fritzi

 

Danke Fritzi,

 

klar nehme ich Kritik (positiv wie negativ) gerne an, möchte aber auch darauf antworten.

 

Das ist keine Phantom-Kuh, das Ding steht wirklich da.

 

Mein Verständnis war, dass die Rätsel dadurch gelöst werden, dass man schon mal da war und sich an die Stelle erinnert – und nicht durch StreetView Recherche. Vermutlich wird sich jeder erinnern, der an dieser Stelle (mit Kuh) vorbeigekommen ist. Die Ortsschilder habe ich abgedeckt, weil es sonst kein Rätsel wäre.

 

Ich hab mir das ganze nochmal genauer angesehen – also wenn ich nur die Infos aus dem ersten Rätselbild habe:

 

Wenn ich bei Google Maps „D53, Parc naturel régional du Haut-Languedoc“ (Info unter dem Ortsschild - einfach ein bisschen vergrößern) eingebe, lande ich an einer Stelle, die nur knapp 8 km vom gesuchten Ort entfernt ist. Zudem wird auf Maps an der Stelle bereits der gesuchte Ortsnamen „Cambon-et-Salvergues“ angezeigt. Also, sogar lösbar für jemand, der noch nie dort war. Auf dem nächsten Bild ist ein weitere Hinweis, der auf die genaue Stelle hinweist. "Cambonnet" Zugegeben, die Auflösung des Bildes im Rätsel ist deutlich schlechter als das Original. Das hatte ich beim Einstellen nicht beachtet.

 

Vielleicht habe ich aber auch einfach die Spielregeln nicht verstanden. Wo finde ich die eigentlich?

 

Viele Grüße

Chris

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mosbach:

Na denn , nicht so leicht denke ich.... 

Wo habe ich Rast gemacht ? 

 

Das ist wirklich nicht einfach. Ein Rastplatz mit "Motorrdhelm Visierreinigung". Sachen gibt's ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> @FI57

Es gibt keine niedergeschriebenen Spielregeln der Genfer Konvention im Sinne des Tiger-Forum-Rätsels.

Es gibt nur die hier einmal beschlossenen Regeln, dass jemand, zeitnah helfen mit oder ohne Hilfsbild oder oder mit ja oder nein antworten sollte UND dass das Rätsel nach Stillstand von 18 Stunden verfallen ist und jeder von uns ein neues Bild bringen kann. Mehr Regeln gibt es nicht. Ja, doch, die wichtigste Regel ist, dass es Ehrensache ist, keine rückläufige Bildersuche durchzuführen. Das wäre das baldige Ende von unserem Rätsel hier, auch durchschaubar und fies.

 

Nur, es gibt glaublich eine Meinung von dir, wo du auf dem Holzweg bist. Wer von uns gefühlten 5 - 20 "Hanseln" die hier dabei sind, sollte schon an der D 53 genau dort vorbei gekommen sein? Noch dazu, nachdem der StreetView kam wo die Kuh noch nicht da stand?

Und übrigens, wenn der durch einen Lotto-6er genau dort gefahren wäre und die Kuh noch nicht da war, dann weiß es sicher keiner mehr nach tausenden ähnlichen Abzweigungen.

Es gibt in Frankreich Millionen Straßen. Ich bin glaube ich "bereist", aber eigentlich war ich noch nirgends. Und wenn, kann ich mich nach Kuh oder Kathedrale nicht mehr erinnern.

Wenn ich hier was löste, dann nur durch die nette Recherche im Internet durch Hinweise des Rätselgebers.

Ich habe schon viel gelöst wo ich noch niemals war.

Und das war auch das Schöne durch das Suchen.

 

Wenn ich in meinen "Heimaten" Italien oder Spanien eine Kreuzung rein stelle und glaube bei den Millionen Kreuzungen, ich bediene jetzt nur die, die da nach StreetView im letzten Jahr schon mal waren - bei allem Respekt - dann kommt mir das ziemlich unrealistisch vor.

 

Die Hauptattraktion hier ist, ob Städte, Brücken, Kirchen durch subtile Hinweise zu erraten und zu erörtern. Weil wer war schon wirklich da ausser beim Petersdom?

Und wenn, dann erinnert sich kaum jemand wenn er nur durchgebraust ist ohne etwas Markantem.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deepblue:

Wenn ich hier was löste, dann nur durch die nette Recherche im Internet durch Hinweise des Rätselgebers.

Hallo Fritzi,

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Genau so, durch reine Internetrecherche hätte man die Frage lösen können (hab ich doch extra nochmal beschrieben). Zudem kennen wohl einige der hiesigen Leser sowohl diese Skulpturen wie auch sogar den Künstler.

 

vor einer Stunde schrieb Deepblue:

keine rückläufige Bildersuche durchzuführen

 

Was genau meinst du damit?

 

Ich sehe hier sogar sehr oft Rätselbilder, die für jemanden der dort war, eindeutig sind - für mich aber unlösbar, weil ich die Stelle nicht kenne. Kein Problem für mich. Dann warte ich auf ein Bild das ich erkenne, oder eine Vermutung habe... 

 

Also, wenn es keine Spielregeln außer den von dir genannten gibt, das Rätsel sogar ohne Ortskenntnis gelöst werden kann - was ist jetzt genau dein Kritikpunkt? Dass die Kuh zum Zeitpunkt der Streetview Aufnahme noch nicht dort stand? Wusste ich vorher auch nicht. Außerdem sind alle anderen Bildteile eindeutig erkennbar.

 

Vielleicht sollten wir nicht so viel darüber diskutieren und einfach, falls wir uns mal irgenwo treffen, gemeinsam ein isotonisches Kaltgetränk auf Hopfenbasis zu uns nehmen :prost1:
 

Viele Grüße

Chris

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Rätselfüchse.... als selbsternannter Schiedsrichter würde ich Chris etwas recht geben,  wenn ich bedenke was für Hinterhöfe schon errätselt wurden da ist so eine prägnante Kuh schon zu lösen,  auch wenn Google diese noch nicht auf der Karte hat. Sie steht ja da sicher schon ne Weile. Aber genau solche kniffligen Bilder sind das Salz in der Rätselsuppe.

Hoffe ich bin niemandem auf den Schlipps getreten. 

 

So lieber Fritzi,  in Österreich bist du schon mal richtig, aber das Zillertal ist ne Ecke weg. Lustiger Weise bin ich aber paar Stunden später tatsächlich durchs Zillertal und weiter über den Gerlos gefahren. Ps. über 95db Standgeräusch darf man hier nicht mehr rasten...

 

 

Gruß Marcel 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War deine Raststelle im Tannheimer Tal?

Gruß

chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst so schonmal sehr gut ! Kennst auch den Namen der Stube ?

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FI57:

Ist das die Fischerstube am Vilsalpsee?

Hmm, da fährt man eigentlich nicht hin, wenn man weiter in den Süden will. Aber, war gibt es noch für Stuben, die eine Visierreinigung anbieten könnten? ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FI57:
vor 4 Stunden schrieb Deepblue:

keine rückläufige Bildersuche durchzuführen

 

Was genau meinst du damit?

 

Ich erlaube mir mal stellvertretend für den Fritzi hier zu antworten:

 

Google Bilder

Auf dieser Seite kannst Du ein beliebiges Bild hochladen und Google spuckt dutzende, hunderte oder tausende ähnliche Bilder raus. Wenn dein Motiv in ähnlicher Form schon x-mal in Google hochgeladen wurde, findest Du es bestimmt ganz schnell hier.

 

Früher hab ich mir immer die Mühe gemacht mein Bild auf dieser Seite zu checken, ob's da nicht direkt auf der ersten Seite auftaucht. Bin da mittlerweile aber etwas nachlässig geworden, in der Hoffnung dass es für die Miträtsler Ehrensache ist diese Hilfe nicht in Anspruch zu nehmen. So halte ich es jedenfalls. GoogleMaps und Streetview sind natürlich erlaubt, anders könnten viele Rätsel hier nicht gelöst werden. Aber die Bildersuche ist ein No-Go. 

Außer "Google Bilder" gibt's da auch noch einige andere vergleichbare Bildersuchmaschinen, die natürlich ebenso ein No-Go sind.

 

Gruß

Jürgen

 

P.S. Ach ja, zu Marcels Bild kann ich gerade gar nix sagen

 

P.S.S. Chris, ich fand dein Bild im Übrigen durchaus interessant, jedenfalls hab ich eine ganze Weile im Street-View gesucht. Leider hab ich aber nix gefunden, weil es in der Gegend einige D53 gibt. Aber selbst wenn ich an der richtigen Stelle gesucht hätte, hätte ich's wahrscheinlich wegen der fehlenden Kuh übersehen

bearbeitet von Einzylinder
Mehr Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Einzylinder:

Ich erlaube mir mal stellvertretend für den Fritzi hier zu antworten

 

Hi Jürgen,

danke für die Erklärung. Hab's jetzt auch verstanden. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Bin eben ein GOB (grumpy old biker). So was sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nächstes :prost1: auf mich.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

P.S.S. Chris, ich fand dein Bild im Übrigen durchaus interessant, jedenfalls hab ich eine ganze Weile im Street-View gesucht. Leider hab ich aber nix gefunden, weil es in der Gegend einige D53 gibt. Aber selbst wenn ich an der richtigen Stelle gesucht hätte, hätte ich's wahrscheinlich wegen der fehlenden Kuh übersehen.

 

Liebe Freunde!

 

Ist ja nix passiert.

Diesen Zeilen vom Jürgen ist nichts hinzuzufügen. Etwas anderes habe ich nicht gemeint lieber Chris. Ich war zum Beispiel genau an der Stelle um die es geht (am Computer), aber beim stundenlangen "Abfliegen" der Strasse der D 53 schaust du nur noch auf deine prägnante Kuh am Strassenrand und nicht mehr auf was anderes.

 

Wie soll ich es nennen. Die, die dort "live" fuhren nach der Kuh-Aufstellung sprichst du damit an. Die anderen davor "live" auch nicht, die, die noch nicht dort waren und im Netz suchen finden diese Kreuzung niemals ohne Kuh und schließt du damit aus. Nichts anderes meinte ich.

 

Es gäbe auch ein Glas-Palast-Hochhaus-Beispiel von mir in Spanien, welches noch nicht im StreetView drin ist weil gerade in Rekordzeit aufgezogen.

Da suchst du dich dann auch zum Tode im StreetView wenn die Gegend stimmt aber das markante Hoch-Haus nicht da ist. Nichts anderes meinte ich.

- - - -

Das mit der rückläufigen Bildersuche ist so eine Sache. Da gibt es Suchmaschinen (auch russische), da ist Google-Bilder nix dagegen.

Die findet eine Klippe oder die Kirchentüre der Kirche, die nicht mal bedeutend ist.

 

Sollte Chris diesbezüglich Fragen wegen der "rückwärtigen" Bildersuche haben, dann bitte P.Nachricht.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich für meinen Teil rate da mit wo ich der meinung bin ich war da schon mal und hab das schon mal wo gesehen.

 

ganz am anfang hab ich das mit der bilder suche mal probiert aber das hat dann keinen Reiz für mich gehabt. hat ja mehr bewiesen das ich einen Computer bedienen kann und nicht das ich mit dem motorrrad (oder meinetwegen mit dem auto) schon mal dort war.

 

eventuell kommt noch was in Frage was ich mal im TV gesehen oder darüber gelesen hab, aber in 95% der Fälle wo ich mitrate ist das es etwas ist was ich mir einbilde schon mal gesehen zu haben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum Thema hier !!

Lieber Chris, die Fischerstube ist es nicht. Da ist auch kein See in der Nähe .

In meinem Rücken sah es so aus :

20200611_122434.thumb.jpg.1aee7d9489a0e672cd3932fa6f613e04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir irgend wie schwer nach Gaichtpass in Tirol aus. Könnte das Gaichtpassstüberl sein wo ihr eingekehrt seid?!

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... wo wurde hier die morgentliche Atmosphäre festgehalten?

Der Name des Ortes oder des Gewässers reicht mir 

 

20220801_054434.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung, aber das Bild nebst Stimmung gefällt mir u. eskommt mir so bekannt vor  ....... ich sage mal Tegernsee,oder ist es der Schliersee. :innocent:Der See mit Wiese sieht auf jedem Falle bayrisch aus :D Könnte aber auch der Hopfensee nebst gleichnamigen ort sein

 

Grüße gerhard ..... der jetzt gleich zu einen fränkischen schönen See fährt :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte...könnte...könnte... :rolleyes:

Du hast die Lösung genannt. Natürlich doch boarisch!

Es ist der Hopfensee.

 

Gerhard Dein Bild bitte wenn Du vom baden daheim bist ;)

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klausmann:

Hier ein Bild unserer Tour vor Kurzem.

IMG_20220615_145535.jpg

 

Jetzt wurde aber der "Klausmann" völlig übergangen.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deepblue:

 

Jetzt wurde aber der "Klausmann" völlig übergangen.

L.G.

F.

...der war ja auch garnicht drann......oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deepblue:

 

Jetzt wurde aber der "Klausmann" völlig übergangen.

L.G.

F.

Ich würde mal behaupten das Foto wurde falsch eingestellt!

 

Ich oute mich mal als letzter Nachfolger laut der Historie ;)

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerhard ist dran, wenn er vom See zurück ist.... und noch ins Forum guckt.

Der Klausmann hat vielleicht die Spielregeln noch nicht so auf dem Schirm...

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander.
Ich bin zurück vom See .:cat-augenzukneifend_16: Ich habe nur durch Zufall heute Vormittag das Bild gesehen u. dacht mir " das kenne ich doch" .... denn sonst kenne ich nie etwas in diesem Rätsel  und diese Internet Raffinesse mit der manche die Bilder erraten ist mir fremd bzw. unbekannt :oldguy2:

Ich war mal vor 10 Jahren für drei Tage mit dem Motorrad am Hopfensee u. bin auch zweimal drumherum gelaufen. War sehr schön dort. :biken1:

 

Vielleicht weiß jemand, wo ich vom Hopfensee mit zwei anderen wunderschön über die Dörfer mit Umwegen da hingefahren bin. :wistle:

376725502_Fssen025.thumb.jpg.fdd69fe402804a59fed5b6bc078bb2fa.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das dein Lieblingscafe sein? Komm grad nicht auf den Namen. Guten Pflaumenkuchen?

Kathi? Sitze gerade im Zug. Muss zu Hause schauen. 

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das wohl in Bödele Nähe  Dornbirn??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BZGler:

Is das wohl in Bödele Nähe  Dornbirn??

 

Da war ich auch mal oben u. wollte im Marc Giradelli seinen Hotel übernachten ....... u. stand vor dem abgebrannten Haus. Es ist nicht das schöne Bödele

 

Dieser schöne Platz liegt im Allgäu und der Name hat was biblisches :wistle: Es waren sicherlich schon einige aus dem Forum da oben u. kennen es.   Wenn sogar ein Franke es ansteuert.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...