Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Freilos ab jetzt, oder Auflösung, was zuerst eintrifft.

Ist definitiv Frankreich, der komplette Pass. Einer der klassischen TdF-Pässe. Letztes Hilfsbild auf der Passhöhe.

Gruss

P1010121.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Georg, ich hab mich da wohl missverständlich ausgedrückt. Also zwischen dem 11. und 18. Juli wars schön ruhig, dort rumzukurven. DANACH sahs am Aubisque und Aspin wahrscheinlich ganz anders aus.
Dein Bild, bitte.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das im Lechtal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe völligen Heimvorteil, bin aber völlig ratlos. :blink: Hihi...

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin da sicher schon 2x vorbei gefahren weiss aber den Ortsnamen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

brummen wir da vielleicht im Kühtai rum?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich es!!! Aber lösen soll ein Nicht-Tiroler! Weil die Nicht-Tiroler sind wahrscheinlich schon öfters da vorbei gefahren als ich!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deepblue:

Weil die Nicht-Tiroler sind wahrscheinlich schon öfters da vorbei gefahren als ich!

Ja, das kann stimmen. Ich kenn' das, komme aber nicht drauf. Schau mir gerade meine alten Bilder durch. Das muss doch irgendwo...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Tiroler bin ich erst einmal da vorbei gekommen. Und das ist auch schon rund 15 Jahre her.

Mit Georgs Hilfe ist's dann aber doch zu finden: Pfarrkirche St. Sebastian in Mathon an der Silvrettastraße.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiege der Menschheit nicht, aber vielleicht die Wiege der deutschen Demokratie.

Ich war mal auf dem Hambacher Schloß und deine Burg ist wirklich nicht weit weg lieber Jürgen. Sehr gut eingefädelter Hinweis, das muss ich dir schon wieder lassen.

Hab heute keine Fotos mehr.

Deshalb sucht mal bitte liebe Freunde.

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, gut erkannt, die Wiege der deutschen Demokratie!

"Meine" Burg ist tatsächlich nicht weit weg vom Hambacher Schloß. Das kleine Stück lässt sich problemlos zu Fuß erledigen. Die Burg ist in Privatbesitz und als wir da ein paar Fotos gemacht haben, hat uns der Burgherr die Türen geöffnet und wir durften uns sein Anwesen auch von innen anschauen. War schon ein wenig speziell, er vermietet seine Burg für private Feiern, ob ich da aber eine Hochzeit oder ähnliches feiern wollte sei mal dahingestellt. Man musste schon schauen , dass man nicht in die Hinterlassenschaften seiner zwei Wachhunde tritt...

Nebenan ist übrigens eine gut besuchte Gastronomie, die aber nichts mit dem Burgherren zu tun hat.

So genug gelabert, eigentlich sollte es doch ein Leichtes sein zu lösen! Traut euch!

 

Gruß

Jürgen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen!

Sehr nette und authentische Beschreibung, besonders wegen der 2 Wachhünde und dem ausgelagerten Buffet.

Soll halt wer bitte lösen, sonst muss ich es morgen vormittags tun und ein Foto suchen und das ist schwierig, weil ich laaaaange suchen muss.

Entweder ich weiß selbst nicht mehr wo ich war oder es war der Petersdom.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da niemand (auch nicht Fritzi) lösen möchte, schmeiss ich hier mal nen Stein übern Rhein.....nach St.Martin zur Kropsburg 

 

schöne Wandergegend ....

aber auch mitm Moped immer wieder ein Genuss (z.B. Totenkopfsträsschen )

 

 

Gruß 

Tom.....mitm Pfälzer Mädl verheiratet ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

danke für die Auflösung.

Pfälzer Weinstraße und Pfälzerwald sind schon eine Reise wert, egal ob mit Mopped, Fahrrad oder zu Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und lecker Essen&Trinken findet man in drr Gegend hinter jedem zweiten Hoftor ?

 

dann rätselt mal folgendes Bild 

 

IMG_20220615_115219_295.thumb.jpg.9c5252d03265ddb6db107e60a4e049bb.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann mal ein erster Tipp:

links oberhalb liegt eine größere Stadt .....ein sehr bekanntes Ausflugsziel !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich -> Fritz -> bin kein Bundesrat, Senatsrat, Kommerzialrat oder ein sonstiger "Rat" sondern habe den Titel "Rat - ratlos":ph34r:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritz 

solange du nicht Radlos bist, kannst du das gesuchte Ziel locker mal in deine Urlaubsplanungen aufnehmen.....

 

das Städtchen bringen viele Ausflügler mit Weihnachten in Verbindung ?

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es in der Nähe von Nürnberg ?

 

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

ja, Nürnberg ist nicht mehr all zu weit ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...