Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Diese Stadt ist der Irrwitz schlechthin. Es gibt 70tsd. "gemeldete" Einwohner, es leben aber rund um's Jahr ca. 1,4 Mio in den Wolkenkratzern.

Alles Urlauber, meist aus England und Holland, die lassen die dort die Sau raus.

Und am Strand siehst du vor lauter Handtüchern und Schirmen keinen Sand.

Muss man gesehen haben und man staunt nur noch wie es da zugeht in den Gassen. :o

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Muss daheim googlen. Dort gibt es die höchste Wolkenkratzerdichte in Spanien.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ich wusste schon bei deinem ersten Tempo-Eintrag dass du es hast du Fuchs.

Benidorm! Eine Metropole, wo man sein muss.

Für ein paar Stunden zum Staunen und blöd schauen.

Ein Motorrad und den Zündschlüssel im Hosensack brauchst aber unbedingt.

Dein Bild bitte Jürgen.

 

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich was unspektakuläres, jedenfalls im Vergleich zu Benidorm und Intempo:

 

2022072013074800.thumb.jpg.251fc7d2136b4535edb8301b3f3c2f9c.jpg

 

Wo war ich denn am Sonntag unterwegs? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zu einfach: Bruchhausen 

Falls Richtig bitte Freilos

 

Grüße Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, du bist doch eher aus dem Süden der Republik:o.

Die Steine hab ich vor zwei oder drei Jahren erstmals entdeckt. Und ich wohne fast ums Eck.

Ich hatte eigentlich Sorge, dass das niemand kennt. 

Also Freunde...Freilos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Depp:oldguy2:

Marcel, jetzt weiß ich auch, warum Du es so schnell gelöst hast. Da hab ich den Ortsnamen extra unkenntlich gemacht und dem "Europagolddorf" keine Bedeutung geschenkt. Ich dachte, da gibt es ganz viele von. Anfängerfehler!

 

Aber immer noch Freilos!

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erlauben Georg ??? Und er hat sogar recht und darf uns mit einem Bild zum rätseln bringen !

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Freund, manche Kollegen sind nicht "firm" im Bilder-Rätsel-Forum. Sorry.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freund Jürgen!

 

Nicht EINER hat die 18 Stunden-Regel erfunden. Das waren vor gefühlten 10 Jahren einvernehmlich mehrere aktive Freunde hier.

 

Kleiner Hinweis wegen deiner angeschriebenen Ungeduldigkeit.

 

Macht ja nix, aber manch Einer weiß hier nicht, dass ein Rätsel auch "bedient" werden sollte.

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2022-07-22 um 23.02.47.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal auf die schnelle weiter gespielt mit was, vermutlich, leichtem.

Von wo hab ich diesen Blick?

Gruß

Chris

 

CIMG3227.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fremd-Hilfs-Antwort -> Fritzi (und noch jemand in meiner Gegend) -> Heimvorteil.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, du hast doch fast in ganz Europa Heimvorteil :D:biken2:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi mitenand

Sieht mir nach Jaufen aus, allerdings passts irgendwie nicht 100%ig...

Edit: Und zwar, weil auf deinem wohl älteren Foto das Restaurant neben der Kapelle fehlt. :-)

Gruss

Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich's erklären? Das Sterzinger Jaufenhaus, das Andi vermisst, ist 2020 abgerissen worden. Aktuell schaut es dort aber wieder nach Baustelle aus, man munkelt, es soll ein Chalet-Dorf oder so etwas in der Art entstehen. (Mir würde eine Bar mit ein paar Sitzgelegenheiten im Freien genügen.)

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Deepblue:

Nicht EINER hat die 18 Stunden-Regel erfunden. Das waren vor gefühlten 10 Jahren einvernehmlich mehrere aktive Freunde hier.

Ich will hier doch nochmal den Versuch starten etwas zu schlichten.

Wenn ich mich nicht irre hat unser @Georg E die Lösung um 06.57 bestätigt und um 18.33 ein Freilos ausgerufen weil @Cello73noch kein neues Bild eingestellt hat. Nach meiner Rechnung sind das nicht mal 12 Stunden. Wenn wir nicht gleich jeden neuen Mitspieler vergraulen wollen, sollten wir vielleicht auch die Kirche mal im Dorf lassen und wenigstens die 18 Stunden abwarten. Unser Kreis hier ist doch eh schon überschaubar genug und die meisten von uns tun sich schwer genug damit neue Bilder zu finden. 

Deswegen: @Cello73 mach doch bitte weiter!

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich verrechnet, was mir leidtut. Und natürlich soll Cello73 bleiben, wir brauchen hier dringend erstens frischen Wind (oder halt ein Zusatz-Lüfterl) und zweitens...überhaupt. Also, Cello73, bitte nicht mehr böse sein und weiter mitmachen!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Bild,

Jaufen ist natürlich richtig. Der Andi war vermutlich verwirrt durch die Bilddateien. Meine Kamera löscht immer das Datum beim ausschalten, deshalb steht da 2009, und ich bin zu faul, das immer wieder einzustellen. Das Bild ist ganz aktuell, vor ca. 4 Wochen.

Also bitte weiter mit Andi, oder wer immer will.

 

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Da fuhr letzte Woche die Tour de France durch. Und öfter mal liegt der Fotostandort unter einer dicken Nebeldecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...