Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Sorry Ernst ich komm nicht drauf. Was ist denn mit den andern ? Jemand zu Hause ??

 

Ahnungslose Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal ein wenig durch die Chartreuse geflogen, was anderes konnte es ja auch nicht sein, bei 80km Südsüdwest. Den Likör kenn ich zwar nicht, aber einmal hat es uns auf dem Heimweg von der RDGA durch dieses Gebirge geführt. Richtig schöne Strecken sind wir da nicht gefahren und so schöne Felsen hatten wir auch nicht. Sei's drum, Ernst, du warst jedenfalls hier: D520B - Google Maps, auf der Route du Désert. Obwohl, nach Wüste sieht's da gar nicht aus...

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

 

bist du in Brixen ? 

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht lieber Marcel.

Da wo der Georg ist, ist viiiieeeel weniger looos.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritz hat's gesagt.

Und damit ihr euch orientieren könnt (oh, was für eine coole Hilfe!): Hier ist mein Großvater auf die Welt gekommen, als das noch lange Österreich war.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Georg E:

Der Fritz hat's gesagt.

Und damit ihr euch orientieren könnt (oh, was für eine coole Hilfe!): Hier ist mein Großvater auf die Welt gekommen, als das noch lange Österreich war.

 

Gruß

Georg


Österreich-Ungarn um genau zu sein, oder irre ich, lieber Georg? :D

 

Beim Suchbild tippe ich mal auf Neumarkt. Oder Egna, aber wir sind ja in Südtirol. ?

Gruß

Wilfried

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Bild wurde im Jahr 2007 aufgenommen. Wie ist der Name des Passes, zu dem das Stück unasphaltierte Straße gehört, das auf dem Bild zu sehen ist?

Alternativ wäre ich auch mit den Namen der Orte zufrieden, welche durch den Pass verbunden werden.

Gruß

Wilfried

 

 

099.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr einen Tip braucht, sagt Bescheid.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Georg. Du bist im falschen Land. 
Ein Hinweis: Der Name des Passes ist nicht gerade allgemein bekannt. 
Ein Tip: Das große Tal unten ist sprachlich (und auch etwas kulturell) zweigeteilt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meisterjäger:


Oh Mann, bist Du nah dran. Aber eben nicht ganz. ;)

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Croix de Coeur liegst Du richtig! 
Der verbindet die beiden Orte Mayens de Riddes (La Tzoumaz) und Verbier, bzw. das Wallis mit dem Val de Bagnes. 

Vielleicht findest Du doch noch ein Bild, ansonsten kannst Du ja ein Freilos ausgeben.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad sagen, irgendwo bei Deggendorf und sein tut es die Donau.

Bin aber weit weg von Recherchiermöglichkeit.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

mit dem Hinweisschild auf die umliegenden Orte auf Deinem Suchbild hast Du es aber auch sehr einfach gemacht.;)

 

Ich gebe ein FREILOS aus.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilos höre ich?

 

Dann schütte ich mein Füllhorn aus und präsentiere euch gleich zwei markante Bauwerke in einem Bild, nämlich ein Stauwehr und gleich eine Brücke dazu.

 

Gruß

Georg

 

 

9.7.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, Georg ist im Norden von ITALIA.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist bis heute nicht eindeutig geklärt und es gibt zerstrittene Städte, Dörfer und Nachbarn deswegen (Spass) -> ob es der Piave oder die Piave ist.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch was aus der Mottenkiste, schon ein paar Jahre alt und mal nicht aus dem Frankenreich;)...

 

0037.thumb.jpg.ee9d999d6bb90cb9dd851e2d648f27f4.jpg

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...