Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Hi Wilfried sieht man da unten den Kaunertaler Stausee ?

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Marcel. Der Kaunertaler Stausee ist von dem gesuchten Pass eine ziemliche Ecke entfernt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Passo San Marco runter grob gen Süden Richtung San Pellegrino fotograbildelt.

 

Die Strommasten sind unverkennbar.

 

Wenn richtig, bitte um Freilos-Annahme, ich gehe auf soeben weg auf ein Fest'l. :cat-augenzukneifend_07:

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritzi ist wie bekannt ein ganz Flotter! :respect:

Richtig, die Aufnahme ist vom Passo San Marco aus entstanden, zu sehen ist der Lago Valmoa Stausee.

 

Also, Fritz hat ein FREILOS ausgegeben!

 

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner!

 

Da war ich an deiner Brücke.

 

Aber was viel wichtiger ist, erzähle, was ist ein "verunfallter Urlaub" gewesen bitte? :ph34r::wacko:

Unfall? Geht es wieder? Was ist? War was?

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! :unsure: Wusste ich nicht das mit Werner. :o

Danke und

L.G.

Fritzrich

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was ist denn da los? Alle ausgeflogen!!!

 

Damit was hier steht zum Knobeln -> Wo ist das und wie heißt das Ding?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., ich löse auf.

 

Das ist der Römerturm (nix Kirche dieses Mal) in Haigerloch.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte dein Bild lieber George!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Georg E:

G'rad wollt ich's schreiben :innocent:.

 

Georg! Tut mir unsäglich leid, ich ahnte nicht, dass du zugegen bist mit einer Lösung des Rätsels!

 

Du als Ober-über-drüber-weltbereister Ratefuchs Herr Professor!

 

Ich habe dir durch meine Voreiligkeit den Rätsel-Erfolg genommen, weil ich dachte, dass eh keiner da ist.

 

Tut mir unsäglich leid!

 

L.G.

Dein nicht weit-weg -> Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haigerloch...... grade heute durchgefahren    

....und hätte das Rätsel trotzdem nicht lösen können ☹️ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, oh Fritz, für deinen Beistand. Die tröstenden Worte helfen mir, das Geschehene zu verarbeiten.

Es möge sich nun jemand an einem F r e i l o s ergötzen, wenn nicht, dann halt nicht. Dann werden wir schon schauen, wie's weitergeht und ob überhaupt.

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg und Freunde, es geht weiter. Ich fand ein Bild + Hilfsbilder.

 

Mein 1050er Tiger bereitet mir heute noch viel Freude und hat mich immer toll begleitet.

 

Wo parkt "er" hier?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, in Spanien ist der Himmel immer blau! :P

 

Im Frankenreich wirst dich aber wohl auskennen! Und ich weiß, viel, viel besser als ich mich!

 

Fritzi

 

Edit: Später gibt es nicht einen Schwank, sondern einen "Schwenk".

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vielleicht an der Auffahrt nach Huez bzw. Alpe d‘Huez?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahh, da geht es jetzt aber dahin!

 

Wilfried, nein Huez oder die Auffahrt auf die Alpe d'Huez ist es nicht.

George, Guillaumes auch nicht -> aber für französische Weiten seid ihr beide nicht weit weg.

 

Hier ein erstes Bild der Hilfestellung mit dem angekündigten Schwenk nach grob Nord-Westen.

 

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für euch Frankenreich-Spezialisten könnte ich, wenn ich nur wollte, euch die Information geben, dass ich hier ziemlich in der Mitte zwischen euch beiden bin.

 

Aaaaahhh, :wacko: hab ich das jetzt doch geschrieben?

 

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass müsste dann heißen, lieber Fritz, dass Du Dich irgendwo an der Durance „herumgetrieben“ :D haben müsstest, meiner Einschätzung nach. 
Aber wo genau, da bin ich überfordert.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Wilfried!

Nicht weit weg.

Hier noch 2 Bilder.

Das 2weite kurz danach gemacht.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mühe, den genauen Standort zu lokalisieren, hätte ich mir ruhig auch noch machen können...

 

So, das hier ist - bis auf den wiesensumpfig-schilfigen und dann baumigen Vordergrund, den wässrigen Mittelgrund und den waldigen und schließlich bergigen Hintergrund - ein recht belangloses Bild. Trotzdem ist es eine real existierende Gegend. Nämlich welche?

 

Gruß

Georg

 

 

4.7.22.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Füssen im Allgäu sein.

Der Anblick erinnert mich an den Anflug auf das Panzerübungsgelände...

 

PS.:

Sorry, konnte mich die letzten Tage hier nicht einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...