Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Ups,

war nur so dahergeraten, aber ist ja auch ein Bilder Rätsel.

Komme erst heut nachmittag dazu, ein Bild zu suchen, wenn zwischenzeitlich einer eins hat, dann her damit.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tip mit der Nebenstrecke hätt ich vor gut drei Wochen gut gebrauchen können, Georg. :D

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein neues,

Wo mißfällt hier dem Stier die GS meines Mitfahrers?

Vom Tiger ist er weggeblieben.:D

 

Gruß

Chris

 

CIMG3269 (2).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da bekommt der Ausdruck "Gummikuh" eine ganz andre Bedeutung ?

 

ich tippe mal auf einen kleinen Passo (Italien) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung!

Gruß

Chris

Der Stier hat übrigens richtig sich an den Koffern gerieben, der Kollege hat sein Moped festgehalten. Fotos konnte ich da vor lauter Lachen leider nicht machen. Vertrieben hat er ihn im Endeffekt, als er die Zündung angemacht hat und ein paar mal gehupt hat. Da ist der Stier dann drei meter weiter bei seine Kühe und hat sich abgelegt.

 

CIMG3270.JPG

 

 

Die Radfahrer waren auch nur am Lachen.

bearbeitet von cdtiger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem das Schöne an dem kleinen Pass ist seine geringe Befahrenheit. Damit das so bleibt, ist's gut, dass wir hier so wenige sind.

 

Wo, bitte, steht der Tarnfarben-Tiger?

 

Gruß

Georg

 

 

28.6.22.jpg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

steht er unterhalb der Felbertauern Straße von Süden. Könnte meinen, das ist die neue Rampe.

 

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bin ich ? Bzw. warum hängen die Wimpel da ? 

Grüße Marcel

20220608_140002.thumb.jpg.c9ca3e07b2f44c9929bd3a0074d12c74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wollte dich ja vom Rätsel ausschließen.....( aus uns bekannten Gründen ;)

Dann erkläre bitte zur Strafe fürs Lösen :P noch warum die Wimpel da hängen, und was damals passiert ist.

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, kann mir jetzt grad nicht die Finger wund schreiben.

 

Sorry Marcel, stimmt, an meinen Ausschluss habe ich spontan gar nicht gedacht. Im Nachhinein tut es mir jetzt leid.

 

Aber das hier sagt alles aus über den Wahnsinn:

https://www.gfbv.it/3dossier/h2o/vajont-de.html

 

Die Wimpel werden wohl irgend eine Gedenk-Geschichte sein für die ca. 2.100 Toten. Allerdings war die Katastrophe ja im Oktober.

 

Oder es war wie üblich ein Radrennen.

 

Ich gehe grad weg, wer möchte kann gerne das   F R E I L O S   in Anspruch nehmen.

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Amend Giro d'Italia?

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Deepblue:

Aber das hier sagt alles aus über den Wahnsinn:

https://www.gfbv.it/3dossier/h2o/vajont-de.html

Danke für den Link. Ich habe die schreckliche Geschichte dieses Tals gerade gelesen - da fehlen mir die Worte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du erst mal "live" davor stehen. Da siehst du erst die "Unfassbarkeit" der ganzen Aktion und geht über die Haut. Wen es interessiert, hier noch ein fesselndes Video zu dem Thema. Noch besser als der Link da droben.

Bitte in Ruhe Zeit nehmen, festschnallen und staunen. Ist zwar kein Horror-Film, aber noch ärger.

Die Dimensionen sind nicht vorstellbar. Dort, wo der See war, ist jetzt ein Berg im See mit einer Strasse und Wanderwegen. Die über 270 Meter hohe Staumauer ist innen bis fast oben voll mit Berg. Der Berg im See ist nochmals viiieeel höher als die Staumauer. Die Wasserwand, die Longarone auslöschte war 70(!) Meter hoch und 100 km/h schnell und löschte dort ALLES aus. Viele Leichen wurden erst aus der weit entfernten Adria geborgen. Die prognostizierte 20 Meter hohe Flutwelle entpuppte sich als 200(!) Meter hohe Welle. Die Leute der SADE wurden auf die Staumauer zitiert und eingeladen um dem Spektakel zuzusehen. ENDE. Korruption, das ganze Tal enteignet und dann viele Menschen getötet.

 

 

bearbeitet von Deepblue
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Video habe ich mir angesehen. Unfassbar, was damals an dieser Stelle passiert ist und über 2.000 Menschen qualvoll getötet hat. Schrecklich...

 

bearbeitet von FI57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich war selbst schon vor Ort am Vajont Damm. Es ist einfach unbeschreiblich was dort passiert ist. Wenn man sich überlegt wie hoch der Damm ist und dann eine noch viel höhere Welle über den Damm jagt und das Tal quasi ausradiert…Unfassbar. 
Einfach schrecklich zu erfahren das es zu solchen Szenen kommen konnte und das einzig und allein durch Menschenhand herbeigeführt.  
 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bei dir daheim in Frankreich - bzw. Korsika? :cat-augenzukneifend_05:;)

In Korsika sah ich auch so ein Ding.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S c h w i e r i g .

 

Ich glaube, ich sah einmal diesen Zipfel, aber hab keine Ahnung mehr wo. Könnte auch ein völlig anderer Zipfel gewesen sein.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FI57:

Danke für den Link. Ich habe die schreckliche Geschichte dieses Tals gerade gelesen - da fehlen mir die Worte...

Ergänzung Auf den Wimpeln stehen die Namen der Kinder, die damals umgekommen sind. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bild , das dürfte in den Pyrenäen sein. Zumindest habe ich ein ähnliches Foto. IMG_3362.thumb.jpeg.d2f9e16fca163741f721f591a3a2027d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, 

in den Pyros kann es nicht sein , weil: 

vor 8 Stunden schrieb Einzylinder:

Ein Blick entlang der RdgA könnte auch dieses Mal wieder die Lösung bringen.

 

Zwei weitere Tipps:

zwischen dem Zipfel und dem Wasserfall auf dem zweiten Bild fließt ein Fluss, der namensgebend ist für den Ort in dem wir übernachtet haben.

Und das was auf dem letzten Bild hinter den Zipfeln zu sehen ist, hat ein gewisser Herr Vauban zu verantworten...

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ecke fällt mir von Vaubans Anlagen nur Mont Dauphin am Flüsschen Le Guil ein, das kurz danach in die Durance mündet. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffer!

Das erste Bild ist ungefähr hier Eygliers, Provence-Alpes-Côte d'Azur - Google Maps entstanden.

Übernachtet hatten wir in Guillestre, eigentlich wollten wir morgens weiter, haben dann aber spontan entschlossen einen Tag Fahrpause zu machen und stattdessen die Wanderschuhe anzuziehen.

 

Wilfried, ich hoffe Du hast ein Bild für uns!

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

:thumbup:

In der Gegend war ich schon, aber mit der Trophy wäre ich dort nie hin gekommen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neues Bild!

Von welchem Pass aus ist diese Aufnahme entstanden? Das Bild ist von 2006.

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

Rätselbild36.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...