Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Weiß ich doch bei dir mit dem Frankenreich. Aber ich mag es hin und wieder etwas "unterhaltlich und informativ" zu gestalten wenn ich schon mal Zeit habe und da sitze. Auch gibt es ja vielleicht einen Rätselfreund, der anläßlich einer Wienreise daran denkt wenn er einen Tag einplant und ein schönes Erlebnis hat.

 

Dein Kessel kommt mir bekannt vor. Der war vom Miraculix!

 

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal etwas helfen, sonst ist es vielleicht doch zu schwierig: der gesuchte Ort ist eher unbekannt, aber zwei Orte in fünf bzw. zehn Kilometer Entfernung sind durchaus bekannt im Zusammenhang mit einem sehr großen Lebensmittelkonzern.

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es dich aber weit in den Norden verschlagen...

 

Das müsste die galloromanische Stadt Bulgnéville sein?!

Der Turm der Peter & Pauls Kirche ragt hinten verräterisch hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ging es aber schnell...und perfekt!

Weit im Norden, weil auf der Heimreise. 

Die beiden bekannteren Orte sind übrigens Contrexeville und Vittel.

Weiter geht's! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in meinem Alter geht man früh ins Bett! :D

Ich hätte Épinal noch auf dem Schirm gehabt. Aber Vittel (Tafelwasser) ist natürlich auch ein Begriff.

 

Nachdem du so francophil bist, geht es mit einem Foto nicht aus Frankreich weiter.

 

Wo steht der junge Mann und droht aufs Meer hinaus?

20220612_140118.jpg.90492b40de46b20c879260f44e357fc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war genau dort mit meinem braven 1050er Tiger.

 

Du bist auf der Kathedrale zum heiligen Kreuze über dem Meer in Cádiz.

 

Wenn es stimmt, dann bitte   F R E I L O S   weil ich gleich weg muss.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Handy auswärts. 
 

Ich denke du bist in Orvieto.

 

Du hast befohlen die Mitwirkung.

 

Fritzi

 

Edit: Falsch, nicht Dom von Orvieto.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prosecco? Nicht mein Sprit...

Ich habe das Städtchen (finde es nichtmal sooo nichtssagend) auf der Heimfahrt von Aviano entdeckt. Eher zufällig als geplant.

 

Bin leider den ganzen Tag unterwegs. Deshalb Freilos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schwer nach Cevennen aus. 

 

Grüße Marcel

 

Hab ihn gefunden: Lac de Villefort, oder ? 

bearbeitet von Mosbach
Hirn eingeschaltet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben wir mal am See. 

Wo habe ich vor 2 Wochen Pause gemacht ? 

20220608_104235.thumb.jpg.e5ab9fb2f269aae54a2e85199855c034.jpg20220608_120514.thumb.jpg.65823e5494a632bad1684d767196ec34.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du warst sicher gegenüber in der Pizzeria "Locanda al Lago" und hast gesündigt.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Fritzi, das ist ja unlauterer Wettbewerb:wistle: !! Das du das weist hab ich vorausgesetzt  ;)

 

Stimmt, nur Pizzaessen, hab ich mir verkniffen ( du weist ja # Zeitmangel ) , habe nur Flasche Mineralwasser getrunken und Pulli ausgezogen. 

 

Dein Bild bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Marcel, ich gebe zu, es war etwas unlauter, weil ich dort, zumindest seelisch wie daheim bin.

 

Lago Redona.

 

Ich suche mal ein Bild.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit einem Bild'l.

 

Wo ist dieser Durchgang, in welcher Stadt?

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Fritzi, bist du dir mit dem Lago Redona sicher ??? Ich glaube du meinst den Lago di Cadore . Zumindest war ich dortigst.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel! :o

 

Ich bin mir sicher, dass du so gehämmert bist mit deinem Wahnsinns-Teil, dass dir die Raumzeitkrümmung mitgespielt hat! :)

 

Bei deinem Foto standest du am Lago die Redona!

 

Von deinem Standort kannst du den Lago di Cadore auf schnellstem Wege mit dem Motorrad in 1h40min erreichen und hattest 90 Kilometer unter dir.

 

L.G. Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dem Fritz hier zur Seite springen, es ist kein anderer See als der Lago di Redona. Wenn doch, dann ziehe ich mich auf der Stelle aus dem Rätsel zurück.

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt..... zuviele Kurven haben den Verstand vernebelt ( ist manchmal wie bei den weibl. Kurven) 

 

Zu Fritzis Bild zurück: Deutschland im Südwesten ? 

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mosbach:

Zu Fritzis Bild zurück: Deutschland im Südwesten ? 

Grüße Marcel

 

Marcel, jawohl!

 

Hier nämlich.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm , den Vogel kenn ich nicht.  Grenzen wir`s mal ein, steht er im Neckar ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das müsste in Ulm sein ? Gänsturm. Dann ist der Vogel eine Gans !

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, NEIN!

 

D O C H ,   D O C H -> Ulm an der Donau ist richtig!!!

 

Falsch ist aber, dass der Vogel (vielleicht nicht perfekt gemacht) keine Gans, sondern ein SPATZ sein soll!

 

Der Spatz ist sozusagen das Wappentier von Ulm und der begegnet dir an jeder 2ten Ecke.

 

Du bist dran!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wieder was gelernt. 

Bleiben wir grob beim Wasser, unten ist ein kleiner See zu sehn. Wie heißt er ? 

 

20220607_122211.thumb.jpg.bedca00090d8dc3f97dd8d3abc0ac2f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ich bin befangen.

Aber nicht, weil ich weiß wo du warst vor 2 Wochen, sondern weil meine Frau und ich seit vielen Jahren in tiefer Gastronomen-Freundschaft stehen neben dem Nest auf der gegenüberliegenden Hangseite.

Ich hätte es auch so erkannt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich mir auch vorgenommen,  dort mal zu dinieren. Am liebsten mit euch zusammen.  

Dann lös mal auf. 

Freu mich auf dein Rätselbild.

 

LG Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da drüben ist Goste, links drunten ist Bruneck. Und du bist in der Olang-er Gegend.

 

Wenn es stimmt, dann bitte FREIGABE lieber Marcel, weil täuschen kann ich mich ja auch.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...