Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Einzylinder:

Booking.com hat recht. 

Saint-Martin-Vesubie. Schlimm, was da vor knapp zwei Jahren passiert ist. Auch wenn es dort meines Wissens nicht so viele Todesopfer wie im Ahrtal gegeben hat, sind die Spuren der Verwüstung immer noch allgegenwärtig. Als ich das letzte Mal dort war, war die Vesubie ein kaum wahrnehmbarer kleiner Bach. Auch aktuell fließt dort kaum Wasser runter. Aber das Unwetter hat dort eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Ich habe auch noch irgendwie in Erinnerung, dass offizielle Unterstützung, länderübergreifend funktioniert hat, im Gegensatz zum Ahrtal, wo fast ausschließlich privat gehölfen wurde und mittlerweile kein Hahn mehr danach kräht...

 

Das erste Foto zeigt übrigens das "Haus der Frisöre"...

 

Wie schon gesagt, bin ich derzeit in LeMans und ärgere mir ein Loch in den Bauch! An Fotos müsste ich euch welche aus dem Internet oder eben vom Boxenbereich schicken. Nicht so prickelnd für ein Such-/Ratespiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped kenne ich! :D

 

Berge, Straßen, etc. kann ich mir einfach nicht merken. Das "Esel"-Schild und die Leitplanken würde ich aber nach Spanien setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Georg E:

Das Trumm Berg hinter dem Moped, das Alex kennt, ist jedenfalls die Civetta, die dafür ich kenn'. Möglich, dass das Foto aus der Fedaja-Gegend stammt.

 

Gruß

Georg

Soweit richtig. Melde mich nachher. Muss noch von Chur zum Bodensee erst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das ist wieder typisch meine Dussligkeit. Hätte ich auch drauf kommen können.

Das Ganze war aber mehr wie Zufall, weil ich 2019 dort Wandern war...

 

Gut, dann mal etwas Künstlerisches von mir:

Wo oder in welcher Stadt befindet sich dieser Bodenbelag?

 

788672776_ZitadellePescola_20220612_224536.thumb.jpg.ded8d273a9acc5373ee1cc706bd7566a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Hab das Graffiti nicht gelesen. Und die Telefonnummer sieht man so und so nicht sonst hätte ich da schon längst angerufen.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier noch zwei Zusatzbilder.

etwas südlich sind wir in diesem Ort:

 

pic1.jpg

 

 

und etwas nördlicher an diesem (sehr bekannten) Ort:

 

comp_GemFerien_Peniscola_2017-119.jpg

bearbeitet von Tida9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Tida9:

... und etwas nördlicher an diesem (sehr bekannten) Ort:

comp_GemFerien_Peniscola_2017-119.jpg

Doch etwas südlicher als gedacht:

Das ist der "Place du Château" in Carcassonne

 

(Gute Perspektive! Sonst hätte man das Schloss sehen können. ;))

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icke sehe ooch nischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...