Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Muss ich wirklich raten...

Das "Schloss des schönen Wassers" oberhalb von Pontaix.

 

Du stehst direkt am Abzweig auf die Dorfstraße und rechts ist die Auberge de l'Eau. N'est pas?

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war nichtmal mit der Mopete dort, wenn auch im Sattel... ;)

 

Was hab' ich denn noch anzubieten?

Okay:

Wo oder was ist das?

160420_LEM.JPG.9f0a14a54a6f51768153c4591d11a9e5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte ich dich mit der B-52 und dem Star-Spangler nicht in die Irre führen?!

 

Die Stadt der Liebe liegt eigentlich knapp daneben im Osten ;)...

Aber kann man gelten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ganz genau der Lafayette Escadrille Memorial Cemetery in Marnes la Coquette östlich von Paris zwischen Paris und Versaille ?

 

Hier nun mein Bild:

 

 

62A4B0BF-A040-43A3-93E2-C36434831A65.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Georg E:

Es ist der Leuchtturm an Cabo da Roca. Man kann's lesen bei entsprechender Vergrößerung.

Stimmt, der westlichste Punkt auf dem europäischen Festland. Dein Bild bitte Georg.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg, wieder fit ? 

Könnte das an der Pustertaler Höhenstr. der Tierpark bei  Assling sein? 

Grüße aus den Dolomiten,  Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Marcel, danke der Nachfrage. Fast wieder fit, sehr bald dann wieder ganz fit.

 

Nein, das ist nicht im Pustertal. Was das "Westerndorf" da unten auf der Terrasse ist, weiß ich leider nicht. Ich nenne es nur "Westerndorf" (oder -ranch), weils mich ein bisschen an so etwas erinnert.

 

Gruß

Georg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom "Gampen", also Passo delle Palade runter und da rechts draußen isch Bolzano. Und dein Westerndorf ist auch ein Westerndorf, weil ich sah schon etliche mustang-ähnliche 4-Haxen-Hufer und Wigwams beim Vorbeifahren.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Dann, zum Knobeln und Nachfragen wenn's wäre.

 

Wo ist es?

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ziemlich treffsicher. Es ist zwischen Valencia und Madrid. Also eher Mittel- als Südspanien.

 

Ist eine Perle diese Universitäts-Stadt! Also nix Dorf wollte ich damit sagen.

 

Also, lass dich nicht lange betteln...

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar eine regionale Hauptstadt und der "Ritter der traurige Gestalt" soll dort gegen Windmühlen gekämpft haben.

Wenn du "las casas colgadas" gezeigt hättest, hätte ich nicht lange überlegen müssen. So kam ich erst durch die Jesusfigur im Hintergrund d'rauf... :wistle:

 

Habe aber nichts zu zeigen, was ihr erraten könntet und so werde ich das Lösen den anderen überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lösung bitte und neues Bild danach!

 

Alex hätte auch die Lösung herschreiben können und ein FREILOS geben was es vereinfacht hätte das Ganze.

 

Aber was soll's.

 

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gleich weg bin und das Rätsel nicht warten kann und ihr nicht wartet, löse ich auf:

 

C U E N C A.

 

Im Sinne von TigerBengel's Zeilen deute ich, dass das jetzt ein   F R E I L O S   ist.

 

L.G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deepblue:

Also Lösung bitte und neues Bild danach!

Alex hätte auch die Lösung herschreiben können und ein FREILOS geben was es vereinfacht hätte das Ganze.

Aber was soll's.

Fritz

Sorry,

es ist mir gerade einfach nicht möglich an Fotos zu kommen, da ich bis Montag unterwegs bin.

Es macht keinen Sinn, auch wenn ich mich fast nicht beherrschen kann zu lösen. Auch das jetzt aktuelle Bild.

 

Wenn wieder irgend ein Moped auf irgend einer Schotterfläche in irgend einer Landschaft steht, kann ich eh nicht mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

 

Da war ich doch glatt. Weiß aber nicht mehr wo.

 

Muss erst meine Fotos daheim durchforsten. Südfrankreich. Ich war am Weg mit 1050er von Barcelonette nach Nizza.

 

Irgendwo dazwischen glaub ich. Aber jetzt noch ziemlich ahnungslos.

 

Nur das geile Haus, diese Hütte ist im Gedächtnis irgendwo.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritzi, ich war ja auf der Route des Grandes Alpes unterwegs, also auch zwischen Barcelonette und Nizza. Und irgendwo da steht dieses Haus. Aber wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr alle? Alex könnte lösen, hat aber kein neues Bild zur Hand, Fritzi könnte vermutlich auch lösen. Und der Rest? Braucht ihr ein Hilfsbild?

Also dann, hier unser Hotel. Direkt an der Hauptstraße, Teil der RdgA.

2022061121482900.thumb.jpg.440dfbb824a1a1b5478b3d15dcdfacc0.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ich weiß jetzt wo es war. Gasthäuser kennt der ja Fritzi europaweit.

 

Aber frag dich nicht wo alle sind...

Bei dem Wetter muss doch mal ausgeritten und geurlaubt werden!

 

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booking.com hat recht. 

Saint-Martin-Vesubie. Schlimm, was da vor knapp zwei Jahren passiert ist. Auch wenn es dort meines Wissens nicht so viele Todesopfer wie im Ahrtal gegeben hat, sind die Spuren der Verwüstung immer noch allgegenwärtig. Als ich das letzte Mal dort war, war die Vesubie ein kaum wahrnehmbarer kleiner Bach. Auch aktuell fließt dort kaum Wasser runter. Aber das Unwetter hat dort eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Tipp: Erweiterte Sellarunde.
Gehe auf grosse Bündnerpässerunde, antworte evtl. verzögert...

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...