Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

hy 

 

das ging ja flott und ohne Hilfestellung ...

 

Mainz ist natürlich korrekt.....war da aber ausnahmsweise mit der Blechbüxe unterwegs ?

 

 

Dein Bild bitte 

 

 

Gruß 

Tom 

 

PS:

von meiner Sicht aus ist das den Rhein "runter" ?

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauf? Runter? Für mich geht's die Landkarte hoch... ;)

 

Gut, dann mal mein Bild. Um es zu erleichtern gleich zwei.

Wie nennt sich dieses Straße, oder wo verläuft sie?

 

PAEC.thumb.jpg.3b316ff7472d9425effa982fc523faf4.jpgPAGT_01.thumb.jpg.ab6b69b6ff8c5378fcd4429ffb7dbed5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute den ganzen Tag unterwegs sein werde und das Spiel nicht blokieren möchte, löse ich mal auf...

 

Es handelt sich um den Eaton Canyon Trail, im Angel National Forest, Altadena. Etwa 15 Miles von Los Angeles.

 

Peter, bitte dein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Alex, in der Gegend hätte ich nächstens exakter gesucht. Ich vermutete, dass Du als Pilot mit nicht allzulangem Aufenthalt nicht weit von LA weggehen würdest.

 

Dann zum nächsten Bild. In welcher Ortschaft habe ich hier eine Rast gemacht?

 

 

1.jpg

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

ja, Alex, in der Gegend hätte ich nächstens exakter gesucht. Ich vermutete, dass Du als Pilot mit nicht allzulangem Aufenthalt nicht weit von LA weggehen würdest.

War nicht bei einer Airline und habe nach meinen Austritt dort in der Nähe einige Jahre gelebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl fast sicher am Vierwaldstättersee, etwa in Beckenried, wenn man am Horizont den Großen und den Kleinen Mythen sehen sollte.

Wenn nicht, dann wechsle ich das Hobby (oder zunächst noch den See).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch nen frechen Tipp: https://goo.gl/maps/45dxHxdZn6LqknvTA

 

Blick auf Gersau und Rigi Hochflueh von Beckenried aus?
Edit: Natürlich sieht man dann den grossen und kleinen Mythen im rechten Hintergrund auch.
Edit2: Und jetzt sehe ich, dass Georg Beckenried schon genannt hatte und schneller war. Also gerne Georgs Bild bei Bestätigung.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Glück gehabt, dass ich das Hobbs nicht wechseln muss.

 

Mit dem Bild jetzt will ich euch keine schlaflose Nacht vor lauter Brüterei bereiten. Ich melde mich dann morgen Früh wieder, sollte was Aufsehenerregendes geschehen sein.

 

Gruß

 

Georg

 

26.5.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall mache ich meine Rauchpause jeweils rechts vom Bild auf der anderen Strasse von Andalo runter. Mit dem Gebirge und dem Strassenverlauf lässt sich die Perspektive per Google Maps ziemlich gut finden. Das Suchen macht ja auch Spass.

 

Dann weiter hiermit: An welchem Pass sind wir hier, oder in (relativ präzise) welcher Region? Das erste Bild ist vor der Passhöhe, das 2. kurz nach einer Kreuzung nach der Passhöhe. Gab leider kein Durchkommen.

2022-05-21 15.49.11.jpg

WhatsApp Image 2022-05-21 at 22.45.59 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-21 at 22.45.59 (2).jpeg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das in der Nähe des Lago di Sauris?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganze Ecke westlicher, aber der Breitengrad stimmt ziemlich. Italien ist auch korrekt. Ist auf einer längeren Tagestour.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder daheim.

 

Passo della Foppa würde ich sagen. Und droben habt ihr die Strasse nach Trivigno/Corteno/MontePrado gen Süden durch die Wälder genommen.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann bitte   F R E I L O S -> Ich kann heute kein Foto bringen und das Rätsel betreuen.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Ein Foto hab ich am Handy dass was weiter geht.

 

Das war vor ca. 3 Wochen. 42°. Super, ich liebe die Hitze. 47° hatten wir später auch.

 

Wo ist das?

 

L.G.

Fritzi

 

Edit: Hinweise folgen.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, damit hast du es ja schon gelöst. Bei jetzt 22 Mio. EW brauche ich auch keinen Straßennamen mehr.

 

Cairo und nach ICAO = HECA. Roger.

 

Du bist dran oder Freilos von dir.

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Millionen hat Cairo schon? War doch schon vor Jahren eine der großten Städte Afrikas, mit um die 10 Millionen? :o

Wart ihr im Kempinski-Hotel. Auf der Aussicht käme dann am rechten Bildrand der Fernsehturm...

 

 

Okay! Wo war ich am WE und wo schaue ich hin?

20220527_1.jpg.3de19a498d0d9011df90e28cd216ead0.jpg

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...