Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Da ich gleich unterwegs bin, bitte

FREILOS.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoher Atlas könnte gut sein und zwar zwischen Gorges du Dades und Gorges du Todgha.

Griaßle Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es in Österreich, weil da kenn ich mich nicht aus? :)

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich klein der Bildausschnitt.

Du warst nicht zufällig am Blautopf in Blaubeuren, Peter?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt nur noch der Quelltopf im Murnauer Moos ein. 
Aber ich bezweifle stark, dass er das ist.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu auch eine Sage. Ein germanischer Göttervater soll sein Auge herausgerissen haben und in die trockene Sennelandschaft geworfen haben, um sie mit Feuchtigkeit und blühendem Leben zu segnen.

Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....bist du am Quelltopf im Lautertal ?

 

ist der Einzige mit ner derarten Farbe der mir in den Sinn kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auch dort nicht. Aber aus irgendeinem Grund sucht Ihr im richtigen Land.

Dann halt eine andere Perspektive. Weiter entfernt von der Plattform, welche direkt über dem Quelltopf ist.

Gruss. Peter

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich glaube Du warst an der Lippequelle in Bad Lippspringe bei Paderborn, Peter.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend von Paderborn war ich das letzte mal 2008. Wir hatten da auch mal leckeres Eis gegessen, aber wo das genau war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. ;)

 

Ok, neues Bild.

In welcher Stadt ist diese Aufnahme entstanden?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC07912.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Peter, Albi.

Nicht sehr kurvig dort, das ist richtig, aber die Stadt ist sehr geschichtsträchtig. Der Name der religiösen Gruppe der "Albigenser", ein alternativer Name für die Katharer, stammt von dieser Stadt. Die Bewegung nahm auch von dort ihren Anfang. Das Städtchen hat auch eine wirklich sehenswerte Kathedrale und natürlich das besuchenswerte Henri de Toulouse-Lautrec Museum. Ich hatte in Albi auf der Rückreise von meiner Pyrenäentour übernachtet. In einem im Übrigen sehr empfehlenswerten Hotel.

 

Damit bist Du wieder an der Reihe, Peter.

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönt spannend als Zwischenstopp. Hast Du mir bitte das Hotel als Tipp? Merci.

Wo hat sich bei diesem Bild die Tiger nach der hitzigen Kurvenjagd neben dem Schnee abgekühlt?

Gruss. Peter

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

es handelt sich um das Hotel Chiffre, 50 Rue Sere de Rivieres in Albi. Dabei handelt es sich um eine alte Pferdepoststation. Die Zimmer sind angenehm groß und im Hof gibt es eine große Halle, in der man sehr schön das Motorrad unterstellen kann. Zudem liegt das Hotel nur 10 Gehminuten vom Zentrum Albis entfernt.

 

Bei Deinem Suchbild rate ich mal entweder Nufenen oder Klausen.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

da ich grade n Bild parat habe, schnapp ich mir mal das Freilos 

 

 

wo steht dieser Turm?

 

 

IMG_20220508_123353_953.thumb.jpg.d4b7a025acb581546ccdb79086f53aa2.jpg

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...