Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

das hätte ich jetzt auf die schnelle auch gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Region stimmt, Rittner Erdpyramiden stimmt nicht, die liegen auf der anderen Seite des Tales.  Eigentlich haben meine gar keinen speziellen Namen. 

Wer mir sagt, welche Stadt ganz im Hintergrund zu sehn ist, darf weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....die Stadt dürfte Bozen sein 

und du bist bei den Erdpyramiden bei Unterinn ?!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll Bozen, Erdpyramiden wurden zu Fuß von Steinegg erlaufen.

 

Bitte ein Bild von Kallebadscher

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

dann mal schnell was leichtes 

 

wo führt diese Brücke hin ?

 

IMG-20220303-WA0002.thumb.jpg.56213550d868a793b08d9406b3cdc7e8.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kallebadscher:

dann mal schnell was leichtes 

 

Volltreffer

 

Ralf, dein Bild bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist es der Furkapass? Bzw. das (Klein) Furkajoch.

Freilos, falls richtig.

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meisterjäger hat getroffen ! Das ist auf dem Mangart, ganz hinten konnte man das Mittelmeer sehen, ein Traum.

Muss mal wieder da hin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich vielleicht etwas kniffeliges für euch. Nicht zuletzt, weil die Aufnahme aufgrund der schlechten Sicht etwas bescheiden ist.

Wo ist das oder von wo wurde das Bild gemacht?

Die Gewässer und die Brücken sind vielleicht verräterisch.

2022 05 04.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du uns auch noch einen Ort nennen?

Egal. Ich löse auf: Point de vue du Fenestrez oberhalb von Culoz am Südzipfel des Grand Colombier-Massiv.

Interessant ist vor allen Dingen die Auf- bzw. Abfahrt von / bis Culoz auf der kurvigen D120 (Lacets Du Grand Colombier).

Ganz in der Nähre gibt es auch eine urige Einkehrmöglichkeit: Auberge du Grand Colombier.

 

Ein neues Rätselbild bitte!

Lacets Du Grand Colombier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was bin ich blind, taub und deppert! Da ist doch die letzten paar Jahre immer die Tour de France hinaufgefahren, was spektakuläre Bilder ergeben hat. Und ich erkenn's nicht!

 

Das hier erkennt ihr gleich einmal.

 

Gruß

Georg

 

5.5.22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme schon ein schlechtes Gewissen!

Habe einfach keine Fotos um euch raten zu lassen.

Werde mich zurückhalten...

 

Freilos!

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, kein Problem.

Ich habe auch so angefangen und dann die „Fotokiste“ durchgesucht, teilweise auch alte digitalisierte Dias genommen. Das größte Problem war manchmal selbst heraus zu finden wo es war. Also waren auch Bilder dabei wo ich genau so gesucht habe wie alle Anderen. Also!

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte etwas über 20.000 digitale Fotos und war ziemlich pedantisch in der Beschriftung, etc.

Dann hat ein "freundlicher" Psychopat die Speicher komplett zerstört.

Seither fotografiere ich nur noch äußerst selten.

Selbst heute wieder, bei einer kleinen Testfahrt über 200km. hätte es einiges Interessantes gegeben, doch ich hatte nichtmal mein Handy dabei :o.

Ist einfach alles nicht mehr so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man im Hohenlohischen suchen.

Grlaßle, Frank  :bang:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann die Auflösung von mir selbst.

Es handelt sich um das Schloss Waldmannshofen bei Aub im Landkreis Würzburg.

Im Schloss ist ein Feuerwehrmuseum untergebracht und man kann sehr gut erkennen, wie ein Wasserschloss / Burg früher angelegt wurde, bzw. wie sich der Bau zu herkömmliche Anlagen unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...