Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Bevor ich mich in die Federn begebe ein erster Tip:

Der gesuchte Ort ist nicht weit von einem Meer und der Landesgrenze entfernt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein grenzt das Gemeindegebiet sogar mit einer kleinen Strecke an die Landesgrenze unmittelbar an. 
Und darf ich die werten Rätselrater:innen auf die Ruine im Bild aufmerksam machen? 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb waxman:

Kann auch sein, dass die Stelle einen Passnamen hat

Meint ihr den Col de Toutes Aures près Presles?

Nicht zu verwechseln mit dem Col de Toutes Aures (Vergons, N202) oder dem Col de Toutes Aures (Saint-Étienne-de-Saint-Geoirs, D518).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

es könnte sein, dass die D292 in diesem Bereich den von Dir genannten Namen trägt. Allerdings liegt die Passhöhe, wenn ich mir die Karte genauer ansehe, etwas abseits der D292. Vielleicht ist das auch eine Nebenstrecke, die diesen Passnamen trägt.

Gruß

Wilfried

 

PS: Hast Du vielleicht auch eine Idee, welchen Ort mein Suchbild zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tip zu meinem Suchbild:

Der gesuchte Ortsname hat etwas mit einer Erscheinungsform bzw. Qualität von Wasser zu tun.

Und das Tal, in dem der Ort liegt, kann dem Namen nach ganz schön "nerven". ;)

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

Dolceacqua. Schon deutlich mehr als einmal lang gefahren, aber ist auch schon etwas her. F/I- Grenze war mir aber klar.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Jürgen, Dolceacqua im Val Nervia am gleichnamigen Fluss. Besuchenswerte Ecke, nicht nur wegen der Nähe zum Mittelmeer und der genialen Strecken im ligurischen Hinterland. 
 

Du bist an der Reihe!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried,

 

hättest Du die Brücke gebracht, die hätte ich vermutlich sofort erkannt. Das Castello hat sich auf meiner Festplatte nicht so eingebrannt.

In der Tat eine schöne Ecke zum Moppedfahren, darum bleiben wir mit meinem Bild in der Region. 

Von der Terrasse welchen Hotels hab ich hier wohl fotografiert?

 

100_0001.thumb.JPG.577e357119ce615f66fdd8e982835ef5.JPG

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, jetzt bin ich wieder daheim in Italia.

 

Du bist in Ligurien, in Perinaldo, wahrscheinlich auf der SP61 und schaust in die Richtung Mittelmeer wo östlich von Ventimiglia raus kommst.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi,

auf Dich ist wieder Verlass.

Es ist ein nettes kleines Hotel mit deutschsprachigem Besitzer. Motorradfahrer sind dort willkommen, wir durften PKW und Anhänger dort sogar vier Tage kostenlos abstellen, obwohl wir in der Zeit dort nicht Gäste waren. 

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, durch Perinaldo bin ich 2 Mal, in dem Hotel waren wir natürlich nicht.

 

Schaut aber sehr gut und amical aus.

 

Schöne Gegend.

 

- - - -

 

So, ich hatte das schon glaub ich.

 

Wo sind wir. Spätestens beim 1.ten oder 2.ten Hilfsbild morgen werden die Profis aufjaulen.

 

Erste Hilfe gibt es schon jetzt, dies ist ein italienisches Militärlager der Alpini, ziemlich in der Höhe, wo jetzt Flüchtlinge untergebracht sind (waren?). Das Bild ist doch schon 3, 4 Jahre alt.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (4).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Falcade ist es nicht.

Aber weil du fragst, bringe ich ein Hilfsbild, welches ich erst morgen posten wollte.

Ein paar Kurven unterhalb der Kaserne entstand dieses Foto.

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, schwierig?

 

Das ist doch eine gute Landmarke dort droben.

 

Wenn man den Pfad (gleich nach der Kaserne) erklommen hat, fährt man auf einem schönen, kleinen Plateau grob gen Norden und da sieht es dann so aus. Und diese, meine Straße mündet dann da hinten in eine recht gut bekannte und befahrene Straße ein.

 

In dieser Labungsstation war ich nie, weil da bei Schönwetter hunderttausend Autos und Motorräder stehen.

 

F.

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi!

 

Und genau so ist es. Sehr gut und perfekt gelöst.

 

Und sehr schön und verwegen ist die Fahrt auf den Bondone ohne "Andrang" von Süden her. Aldeno->Garniga-Therme->Bondone. Droben angekommen entweder links Richtung Gardasee oder rechts nach Trento.

 

Du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir mal, ausnahmsweise ein kleines Fahrvideo als Rätsel einzusetzen. In welchem Tal waren wir gestern unterwegs?

 

https://youtu.be/XNtq4s-MFPk

 

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie man ein Videofenster einbetten kann, wäre ich dankbar.

 

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal ganz in's Blaue: südlicher Schwarzwald?:wistle:

 

Gruß

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verspätung. War noch im Schwarzwald. Wehratal stimmt. :mainzelpartyani:

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch ein Säntisrätsel: Wo ergab sich vorletzte Woche dieses schöne Bildchen? Tipp: Man findets auf Street View, aber nur wenn man mit dem Mausrad zu Street View wechselt. Ist nicht als blaue Linie auf der Karte ersichtlich.

 

 

2022-04-10 16.07.21.jpg

2022-04-10 16.07.32.jpg

2022-04-10 16.08.00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung vom Säntis her gesehn stimmt schonmal ziemlich gut, allerdings ist Schwellbrunn noch zu nah dran am Säntis. Der Name des Ortes auf dem mittleren Foto hat was mit fossilen Brennstoffen zu tun.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...