Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Hy

 

die Gegend um den Ballon d´Alsace ist wunderbar und taugt auch zum Wandern....

an dem See kam ich vor mehr als 30Jahren bei ner langen Wanderung (Fernwanderweg Wissembourg bis Marseille) vorbei. Seit damals zieht es mich immer wieder in diese Gegend ;)

 

 

so....mal ein altes Bild:

 

auf welche Stadt kann man von hier aus blicken ?

 

85.thumb.jpg.e96eb07794ab402beb0499fb0115ce9b.jpg

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Peter

 

nein, nicht Sisteron

aber all zu weit weg bist du nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal ganz blauäugig Briancon in die Raterunde.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ....auch nicht Briancon 

 

Tipp:

Ich steh mitten in ner Festungsanlage 

und die Stadt ist über 2000Jahre alt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ...leider auch nicht.

 

Die Stadt ist deutlich größer......wird auch als Hauptstadt der Alpen bezeichnet 

 

ups .....das war jetzt aber schon der ultimative Tip

 

 

PS:

Frankreich passt aber allemal ?

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhm, Grenoble? :D

Und dann würde ich mich noch aufs Fort du Saint-Eynard festlegen.

Gruss

Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar doch : Grenobel ! 

 

 

das Bild ist vom 

"Fort du Saint Eynard"

aus entstanden.

Da kann man auch mit dem Moped rauf fahren.... ich war damals allerdings zu Fuß da oben auf einer Etappe des Fernwanderweges GR9 den ich mit meinen Eltern über mehrere Jahre verteilt von Wissembourg bis Marseille gemacht habe !

Teile des Weges habe ich inzwischen im Zickzack auch mit dem Moped erkundet und kann nur sagen: geil....entlang der Grenze Schweiz-Frankreich (Jura) hats mir besonders angetan. !

 

St Paul, dein Bild bitte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Grenoble kenn ich leider nur von der versehentlichen Durchfahrt. :-P

 

Ok, dann mal hier. In welchem Ort steht der Tiger?

2021-10-30 10.23.55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Bernina, noch Pontresina oder Samnaun.

Wobei sowohl den Bernina wie auch Samnaun nur ein weiterer Pass vom gesuchten Ort trennt.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Ernst

Ja, am Strassenrand könnte das an vielen Orten sein. Wir sind aber auf einer Passhöhe. Ich sehe, es braucht ein paar Hinweise mehr. Wir sind nicht in der Schweiz. Es ist einer jener Pässe, welche eine sehr gut ausgebaute Seite haben und eine schmalere, weniger gute. Die Nordseite ist die gut ausgebaute. Der Pass wurde relativ spät richtig zur Strasse ausgebaut. Im ersten Weltkrieg vom Militär.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...