Jump to content
Ausgeblendet

Und noch ein Rheinländer ( hier muss irgendwo ein Nest sein :-) )


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seid gestern bin Abend bin ich nun auch auf den Tiger gekommen. Letzte Woche Freitag durfte ich bei schönem Wetter eine Runde mit einer Tiger 800XRX drehen und war sofort infiziert. Schon sehr lange suche ich ein Motorrad

auf dem man aufrechter sitzt und bei dem einem nicht nach 100km die Knie abfallen. Man(n) wird ja älter :-)

Seid 2004 fahre ich eine GSF600s und nach einer längeren Tour letztes Jahr, beschloss ich mir mal etwas neues zu gönnen. Sollte ich den Tiger genauso lange reiten, so wird das wohl auch meine letzte Maschine sein. Eigentlich schwebte

mir ein Modell von den Bayern vor ( da bekommt man beim Kauf eine Warnweste dazu :-) ). Was ich aber dann aus Gründen des Gewichts schnell aufgegeben habe. Zweite Option wäre dann noch eine V-Strom 1000 gewesen, welche ich auch Probe gefahren bin, mich dann aber nicht so überzeugen konnte wie die Tiger.

So, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen

 

Bis dahin

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

 

willkommen bei den Tigerverrückten und viel Spaß mit deinem neuen Haustier. 

 

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Baujahr 73 bist? Wo wohnt denn der Tiger am Rhein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René,

bei den Bayern hat Dich das Gewicht abgeschreckt und bei der V-Strom 1000 nicht. So viel weniger bringt sie aber auch nicht auf die Waage :wistle:

Nein, mit der 800 XRx hast Du schon einen guten Griff gemacht.

Ich fahre meine seit fast 5 Jahren und guten 46TKM und bin immer noch begeistert. Genau die Ergonomie und das leichte Handhaben, wenn man auch mal schieben muss (muss ich jedes Mal rückwärts in die Garage bei leichtem Anstieg) begeistern mich wieder. Vor allem, wenn ich andere schwitzen sehe :D

Grüße aus Südhessen

Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rene73:

   ...   der Tiger kommt aus Brühl. :-)    ...   

 

Hallo René,

 

das ist ja direkt um die Ecke. Allerdings wirst du ja dann meistens in Richtung Eifel unterwegs sein, wohingegen ich mehr das Oberbergische, Sauerland und Westerwald bevorzuge. 

 

Mit dem Triple wirst du wahrscheinlich sehr viel Freude haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen in der Tigergemeinde. 

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum. 

Gruß, Rudi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 16:05 schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo René,

 

das ist ja direkt um die Ecke. Allerdings wirst du ja dann meistens in Richtung Eifel unterwegs sein, wohingegen ich mehr das Oberbergische, Sauerland und Westerwald bevorzuge. 

 

Mit dem Triple wirst du wahrscheinlich sehr viel Freude haben. 

Hallo Rudi

 

nein, ich fahre nicht nur in der Eifel. 

Der Vorteil vom Bergischen Land etc. ist, dass in den Regionen nicht ganz so viele Motorradfahrer unterwegs sind wie in der Eifel.

Und durch meinen Schichtdienst habe ich immer wieder in der Woche zeit, was dem auch zugute kommt.

Gruß

René

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...