Jump to content
Ausgeblendet

Tank versiegeln


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

beim Blick ins Tankinnere meines 1050er Tigers ist ein sehr geringer, oberflächlicher Rostansatz zu erkennen.

Da mir der Tiger in den fast 14 Jahren ans Herz gewachsen ist und ich ihn (hoffentlich) ewig behalten möchte, überlege ich, den Tank zu versiegeln.

Hat das beim Tiger schon einmal jemand gemacht? Was muss am bzw. im Tank alles demontiert werden?

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. Ich könnte das Versiegeln auch gerne für alle Nachahmer dokumentieren.

 

viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

so rein aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, dass alles, war irgendwie demontierbar ist, auch demontiert werden muss.

 

Ob ich so etwas selber machen würde, weiß ich allerdings nicht. Bei uns im Boxer-Forum wird da eine Adresse genannt, die die Tankversiegelung wohl zur Zufriedenheit aller sehr gut macht. Ich meine, das wäre irgendwo im Ruhrgebiet, kann bei Bedarf aber mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

schau mal bei kedo.de nach.

Best.-Nr.: 41546

Kostet 82,50 EUR

 

Ich muss leider gestehen, dass ich mit Tanksanierungen keine Erfahrung habe.

Da ich aber alles selbst repariere, instand setzte usw. würde ich mit so einem Set die Sache angehen.

Alles abbauen was geht ist denke ich klar.

Da dein Tank offenbar wenig Rostansatz hat, würde ich die Sache als Winter-Bastel-Arbeit angehen. 

Beste Grüße,

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

 

Dringend ist es bei meinem Tank definitiv nicht. Ich würde das auch eher als Winterarbeit ansetzen und am liebsten selbst durchführen.

Wenn ich das angehe, werde ich es mal für die Nachwelt festhalten.

 

viele Grüße

Rslf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...