Jump to content
Ausgeblendet

Abschluss Hinterrad (Gefräste Abdeckung) verloren während der Fahrt ?


Empfohlene Beiträge

Nach der heutigen Ersten Tour 2022 ist mir das Fehlen der Abschluss Abdeckung der Hinterradachse aufgefallen.

Kann man diese wirklich während der Fahrt verlieren?

Zum Saisonschluss 2021 hatte ich neue Reifen montieren lassen. Wäre auch möglich das die Werkstatt vergessen hat es wieder zu montieren und es mir nicht aufgefallen ist ?!?

 

Interessant war nach genauer Begutachtung auch die Sicherung des Sicherungsringes mit Kabelbinder. Es kann doch nie im Leben so gehören? Oder doch ?

 

 

F90256BA-99F8-4053-AEA2-FCE5A033F120.jpeg

D2D8FF00-51B0-41BC-B043-D5222E3376B1.jpeg

7E2E350F-E770-48EA-A18A-942E13D63D59.jpeg

0A7208B1-522B-46D9-9450-011027F681D1.jpeg

07631E83-8A91-4F63-908A-B9C76128A780.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kabelbinder gehört da nicht dran! Entweder lässt sich der Splint im ausgebauten Zustand wieder so in Form biegen, dass er genug Spannkraft hat von selbst zu halten, andernfalls muss er erneuert werden!

Die Abdeckkappe ist nur hübsche Zierde, die älteren Sporttiger (2013-) hatten die noch nicht, es geht auch ohne. Setz dich aber fest hin, bevor du den Preis recherchierst! :wacko:

 

Uli

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb eickerberger:

 Setz dich aber fest hin, bevor du den Preis recherchierst! :wacko:


Bin zum Glück gesessen.  
Knapp 105 Euro alle 4 Teile bei einem Händler in Leipzig incl. Versand.

Bei TriumphWorld wäre ich auf ca. 140 Euro gekommen.

Hoffe ja immer noch das alles in der Werkstatt liegt. 
 

☀️ Gute Fahrt bei dem geilen Wetter ? 

 

Mike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor dem Brexit etliches direkt in UK bestellt. Da waren die Sachen so ca. 30% günstiger als hier beim  :D. Wird durch den jetzt anfallenden Zoll wahrscheinlich nicht mehr ganz so günstig sein. Würde trotzdem aber nachsehen, bevor ich hier etwas kaufen würde. Lieferzeit war meist ein paar Tage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wieder mal stümperhaft die WK. Der Sicherung dient nur das die Mutter sich nicht verdreht, früher nahm man Splinte. Da man Splinte nur einmalig benutzt werden, die Variante. Die Abdeckung kann nicht rausfallen denn sie ist selbstsichern wenn man sie rauf steckt und fest zieht , da es konisch ist.

Kläre das mit der WK. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomcat, hab hier noch eine Abdeckung (komplett 4teilig) herumliegen, wurde mir von einem Forumsmitglied als Crashpad verkauft...:rolleyes:

Schreib mich an, wenn du in deiner Werkstatt keinen Erfolg hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb eickerberger:

Der Kabelbinder gehört da nicht dran! Entweder lässt sich der Splint im ausgebauten Zustand wieder so in Form biegen, dass er genug Spannkraft hat von selbst zu halten, andernfalls muss er erneuert werden!

Die Abdeckkappe ist nur hübsche Zierde, die älteren Sporttiger (2013-) hatten die noch nicht, es geht auch ohne. Setz dich aber fest hin, bevor du den Preis recherchierst! :wacko:

 

Uli

Liebeleinchen, und was macht der Kabelbinder (falsch)? Funktioniert doch einwandfrei! 

Idee hätte auch von mir kommen können :)

 

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alternativ könnte man einen Crashpadsatz z. B. von GSG Moto montieren, kostet um einiges weniger und ist optisch auch o. k.. Ich montierte die an meiner Speed triple Rs auf der Rennstrecke. 

Gruss 

triumph-tigersport1050-2013-027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb tiger1050neuling:
  • Alternativ könnte man einen Crashpadsatz z. B. von GSG Moto montieren, kostet um einiges weniger und ist optisch auch o. k.. 

 

Eine sehr gute Idee . 

 

vor 2 Stunden schrieb TdW:

Hallo Tomcat, hab hier noch eine Abdeckung (komplett 4teilig) herumliegen, wurde mir von einem Forumsmitglied als Crashpad verkauft...:rolleyes:

Schreib mich an, wenn du in deiner Werkstatt keinen Erfolg hast.

Ihr seit einfach spitze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomcat,

 

habe versucht, die Bilder in die PN einzufügen, ging aber seltsamerweise nicht. Dann halt hier:

 

_20220321_170750.thumb.JPG.01e0cbf25e6e40980fbcf85a1b0fe198.JPG_20220321_170823.thumb.JPG.fece0851c93d2eacf93e07d7d041dd9a.JPG

 

Quasi Neuzustand, finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...