Jump to content
Ausgeblendet

Aktuelle Endschalldämpfer Marktlage 03/22


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe beim Kauf die Triumph RaceCan mitbekommen, die ich mal kurz testweise draufmontiert habe. Weil ich durch einen BOS Auspuff an meiner Bandit 1200 vorgeschädigt bin , wollte ich eigentlich niemals mehr soeinen fahren.   Dieser war penetrant laut.  Die RaceCan ist tasächlich klangmässig angenehm, kernig, sonor, aber nicht überzogen. Klangbeschreibungen sind Glückssaache, ich weiss.  So sollte das Motorrad klingen. Fakt ist aber auch, so ganz legal ist das leider nicht.

 

Daher, was gibt denn der  Auspuffmarkt noch her? Viele einst angebotene Stücke bekommt man ja garnicht mehr. Dabei rede ich von ESD mit ABE.

 

Spontan finde ich:

 

GPR Exhaust

Hurric

Storm

Cobra

Barracuda

Eagle

Blue Flame

 

Gibt es noch mehr auf dem Markt? Wer hat einschlägige Erfahrungen?

Vom BLueFlame hab ich ja hier gelesen.

 

Gruss, Matthias

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen SR-Racing dran.

War eingetragen und hatte sowohl mit als auch ohne DB-Eater einen schönen Ton, bei erträglicher Lautstärke. Am Drehmomentverlauf war auch nichts negatives zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zeitweise einen Cobra short gefahren (gibt's nach wie vor bei ebay, auch in lang). Der Dämpfer ist deutlich kleiner als der originale riesige im Feuerlöscherformat. Somit hätte ich den rechten Koffer näher ans Bike bekommen können.

Leider ist der Cobra, trotz ABE grenzwertig laut (was bei der Größe zu erwarten ist). Er hat einen sehr nervigen Sound, ich hab ihn wieder abgebaut und den originalen montiert.

Von der Motorleistung her hab ich weder Vor- noch Nachteile gemerkt. 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Biker-Walli:

Ich hatte einen SR-Racing dran.

War eingetragen und hatte sowohl mit als auch ohne DB-Eater einen schönen Ton, bei erträglicher Lautstärke. Am Drehmomentverlauf war auch nichts negatives zu spüren.

ist der denn aktuell noch erhältlich? den entsprechenden Thread hab mal gelesen. Selbst da war dich schon schwer dran zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MiPa:

Moin

 

gab es da nicht auch von Bos und Sebring etwas mit ABE , ich habe die Sebring verbaut .

Es gab, ja. Aber ausser seltenen Gebrauchtangeboten mit fragwürdigem Zustand und Preis finde ich keine Angebote mehr.

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...