Jump to content
Ausgeblendet

Die Tiger verlässt die Garage


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Dani:

Benötigt es auch nicht um Leidenschaft zu haben. Im Gegenteil, je weniger Gimicks desto mehr Faszination.

Richtig,  die Speedy für die Leidenschaft,  fürs Herz...:wub:, die Tigers für den Alltag. :biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 15:58 schrieb bemo:

Manni, Marcel, vergesst es.

Wer die Morini Corsaro einmal gefahren ist und wie Nuri den Leistungsverlauf mag, der/die steigt nicht auf eine Triumph um.

Möglicherweise gönnt man sich eine Triumph als Nutzfahrzeug,

aber niemals als einzigen Ersatz.

Ich fahre seit 1987 unter anderem Morini, Ducati, SWM und Guzzi.

Ein Leben ohne italienisches Motorrad ist vermutlich weniger anstrengend,

aber nicht so erfüllt.

bemo wurde aus der Gruppe entfernt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Rocket-Manni:

bemo wurde aus der Gruppe entfernt :-)

 

Hallo Manni,

 

was meinst du jetzt damit? Hier wird keiner "entfernt"!  :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Manni,

 

was meinst du jetzt damit? Hier wird keiner "entfernt"!  :nono1:

Das war ein scherz bzgl. Triumph und der itl. Mopeds inkl. :-), siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich werde entfernt!

Wegen der angemessenen Höhe der Abfindungszahlung bitte ich dich Rocket—Manni eventuell um eine persönliche Nachricht.

Alternativ zu Geldzahlungen werden auch Motorräder akzeptiert.

Deine Rocket würde mich als Zugmaschine für ein Gespann schon reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bemo

eine Scheibe Landmaschine... :D

Habe mal bei einer Boss Hoss grob die Richtung bestimmt (fahren ist etwas anderes). Die Rocket stelle ich mir ähnlich vor.

Die Neue würde mich mal interessieren. Soll ja deutlich handlicher geworden sein.

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Rocket war schon immer handlich, zumindest gegenüber dem US-Schwermetall. Die Alte hatte Probleme mit der Schräglagenfreit, aber das ist bei der Neuen ist das Problem deutlich gemildert. Macht richtig Laune.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir mit der Diavel ähnlich... Oh Mist! Schon wieder Italiener! :D

Was diese Motorräder eigentlich immer haben, ist dieses schwere Lenkgefühl bei langsamer Fahrt, was entweder vom flachen Lenkkopfwinkel oder vom langen Nachlauf kommt. Dazu dann noch die hohe Radlast und der breite Reifen. Naja! Die Dinger sind einfach eine Nummer zu groß für mich.

Für wen das passt und wer auf den Dragster-Fahrstyle steht, hat bestimmt einen heiden Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Biker-Walli:

Ging mir mit der Diavel ähnlich... Oh Mist! Schon wieder Italiener! :D

Was diese Motorräder eigentlich immer haben, ist dieses schwere Lenkgefühl bei langsamer Fahrt, was entweder vom flachen Lenkkopfwinkel oder vom langen Nachlauf kommt. Dazu dann noch die hohe Radlast und der breite Reifen. Naja! Die Dinger sind einfach eine Nummer zu groß für mich.

Für wen das passt und wer auf den Dragster-Fahrstyle steht, hat bestimmt einen heiden Spaß damit.

 

Ich habe die X Diavel mal quer durch die Großstadt gefahren. Ging überraschend gut. Dann anschließend mit gutem Zug über die Landstraßen - toll :rolleyes:
Als ich dann in Worzeldorf noch ein Brot geholt habe, haben die alten Rentner auf der Terasse vor dem Cafe mit ihren Stecken gefuchtelt .

 

Insgesamt fuhr ich sie  fast 300 km . Man konnte mit ihr einfach nur ruhig cruisen und aber auch " sowas von " nach vorne stürmen, dass ich geschrien habe vor Begeisterung.

Optisch fühlte ich mich mit ihr bissel overdressed. Und ja, von ihrer Performance her ist sie eine echte Ducati - flink und easy auch in den Kurven.

 

IMG_5226.thumb.JPG.bdcf0359c5b2c0c2255ddf421a927f28.JPG 

 

 

Ich kann mich auch noch gut an 013 oder wars 014 erinnern. Ich machte gerade eine kurze Rast nach einer herrlichen Achterbahnfahrt mit ihr und fragte mich ernsthaft .....ob ich denn  für sie  meine wirklich famose 998 hergeben sollte . Letztendlich gab ich sie her für eine Tiger Sport

Ich bekam beide Diavels  frisch aus der Kiste zum Einfahren

 

Q5VmVjdG.thumb.jpg.a41a5c110e2eb60669eae458091025f5.jpg

 

Irgendwie bin ich heute noch mit dieser Diavel Karre bisserle schwanger.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 10:23 schrieb Biker-Walli:

PS.: Spürt jemand meine Begeisterung? :innocent:

Mion,

Oh ja!Und "Erfahren" darf ich sie auch! :wackout:

Hab und hatte noch nie mehr Spaß auf einem Bike.

Der V2 ist einfach nur geil und der Sound zum niederknien :rolleyes:

Allerdings die erste E3 Serie,die gefällt mir auch optisch besser als die ZZ mit E4.

Probefahren sollte man sich gut überlegen,der Hobel lässt einen nicht mehr los.

Schrauberbereitschaft sollte auch vorhanden sein,ist nunmal kein rundgelutschter Japaner.

Dafür wird man aber mit einem richtig Charakterstarken Bike belohnt.

Wenn du einen Experten in der Hinterhand hast,klare Empfehlung!

 

Viel Glück bei der suche.

kleene Kaufhilfe...:wistle:

 

 

IMG154913_klein20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tripleheart:

 

IMG154913_klein20.jpg

 

Das Bild funktioniert leider nicht.  :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...