Jump to content
Ausgeblendet

Welches Gebraucht Budget Navi...


TigerWest

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt schio Einiges in den Kauf und ein paar teilen in meine Tiger gesteckt, nun möchte ich mal fragen, ob es auch ein NAVI der nicht neusten Generation tut. Ich bin da recht anspruchslos, hatte noch nie eins (Im Bedarfsfall bislang Google Maps im Tankrucksackfenster).

 

Ich habe noch 150,- Euro Budget übrig (Meine Frau ist Beamtin, Budget muss reichen). . Bekomme ich dafür irgendwas brauchbares?

 

Meine Kumpel schicken sich schonmal irgendwelche Dateien zu, wo die Route mit ausgetauscht wird, kann ich soeine Funktion in dem Rahmen erwarten ?

 

Gruss, Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt Google Maps „Scenic“ (für iOS) oder „Calimoto“  aufs Handy.
Sind sehr gute Motorrad Navi Apps. Wunderbare und einfache Routenplanung. 
Verschiede Möglichkeiten der Einstellung was kurvige Routen betrifft.

Rundkurse beginnend vom gewünschten Startpunkt.  Einfach gewünschte  km Zahl und Himmelsrichtung angeben ….

Import von Routen die andere schicken oder im Netz findest gestaltet sich problemlos. Und du liegst um einiges unter dem Budget. Kannst auch die kostenlose Version testen bevor alle Funktionen in der Vollversion bezahlst. 

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das 400er und auch das 500er.....Problem kann die Wasserdichtigkeit werden. Bei starkem Regen reagiert das TT auf die Tropfen. Möglichst hinter der Scheibe montieren. Findest in meinem Blog reichlich Infos zu dem, was das TT kann.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du keinen MP3-Player und nur eine Blauzahn-Verbindung (Streckenansage auf einen Sprechsatz im Helm) brauchst, reicht auch ein angejahrtes Garmin Zumo 350. Gibt es mittlerweile für schmalen Taler. Die Software (Basecamp und Garmin express) gibt es bei Garmin im Download. Routenaustausch geht über Basekamp mit GPX-Dateien.

Falls so etwas für dich reicht, kann ich dir ein Gebrauchtes mit dem kompletten Zubehör und aktuellen Karten anbieten. Es ist ein LM, sodaß neue Karten über Express als Update gezogen werden können. Beim Preis werden wir uns irgendwie einig.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch schon das TTR.

Die Ram Mount Halterung ist komplett in Ordnung und sehr stabil. Auch die Kontaktstifte sind bei den 4- und 500er Modellen unempfindlich. Tourenplanung ist im gpx- als auch im itn Format möglich. Nach etwas Gewöhnung ist auch die Tourenplanung direkt am Navi gut machbar. Meine Empfehlung für die Tourenplanung am PC wäre die Software Tyre, die sehr gut mit dem TT harmoniert.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo und wie holst du dir denn den Strom? Das kam bei meinem Anschluß über Stecker/Bordsteckdose vor- nie bei direkter Verkabelung.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war dein Thread und ist es auch noch. :)

Aber dass ist die natürliche Dynamik eines aktiven Forums. Da triftet man schon mal ab, ist aber nicht schlimm, so bleibt der Thread wenigstens am Leben.

 

Aber ist ja kein Problem, schreib doch einfach weiter, wenn du noch Fragen / Ergänzungen hast.

Btw. ich habe noch ein TomTom Rider 400 dass ich nicht mehr verwende, da ich auf Handy Navigation umgestiegen bin, dass würde in dein budget passen, wenn du Interesse hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr immer noch mit einem vor 10 Jahren gekauften Garmin Zumo 210 herum. Die muss es gebraucht inzwischen seeeehr günstig geben. 

GPX per kurviger.de erstellen (oder zugeschickt reinladen), mit SD Karte drauf speichern ohne nervige Garmin Programme (zumindest waren MapSource und Basecamp ganz schöne Krampen und das Format OBD statt GPX war auch zum Kotzen...) und ab geht's mit Karten Einstellung "Norden oben". ;-) 

 

Was habe ich schon Leute mit neueren Garmin getroffen, die ihrem 210 nachgetrauert haben... :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit sondiere ich etwas links und rechts. Was ich ja jetzt garnicht mache ist die komplette Routenplanung am PC, da ich so intensiv nie plane. Oft weiss ich beim losfahren garnicht, wo ich abends ankomme.  Vielleicht mal 2-3 Wegpunkte, die ich aber auch händisch nacheinander eingeben kann.

 

Irgendwie sagt mir Calimoto zu. Hab noch ein altes S8 rumfliegen, werde das mal testen. Die Routen aus der Community zu ziehen find ich gut.

Wenn ich dann z.B. Sonntag garnichts vor habe und finde eine Route "schöne Runde im Sauerland". So stelle ich mir das vor. Ich habe nicht vor, mich damit viel zu beshcäftigen und zu ergoogeln, ich weiss das man da schön fahren  kann, hab aber garnicht vor, da Stunden am PC zu verbringen.

 

Was ich gerne hätte ist ein Live View der Umgebung, ohne Führung, aber das dürfte wohl Standard sein.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank dem grossen Fluss habe  ich heute ein solide wirkenden Handyhalter erstanden. 

Calimoto ist installiert, nun bin ich mal gespannt. 

IMG_20220317_145630.thumb.jpg.fe81d0ed096d1542c94b27042a4855e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TigerWest:

So, dank dem grossen Fluss habe  ich heute ein solide wirkenden Handyhalter erstanden. 

Calimoto ist installiert, nun bin ich mal gespannt. 

IMG_20220317_145630.thumb.jpg.fe81d0ed096d1542c94b27042a4855e4.jpg

Moin,

Du solltest ihn jedem Fall einen Vibrationsdämpfer am Halter benutzen sonst kann es Dir u. U. den Kamerafokus zerbröseln…

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hoagie04:

Moin,

Du solltest ihn jedem Fall einen Vibrationsdämpfer am Halter benutzen sonst kann es Dir u. U. den Kamerafokus zerbröseln…

VG

Ach, das ist bei dem alten Teil nicht so wichtig. 

 

Die "Community-Touren" bei Calimoto wirken sehr interessant, man hat direkt Lust zu fahren. 

Beispiel:

IMG_20220317_151106.thumb.jpg.0ebbd66d7a15da36c8837a4ddee47e78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Fokus betrifft afaik nur iPhone 11 und 12: https://www.sir-apfelot.de/motorradfahren-zerstoert-kamerastabilisierung-bei-iphone-11-und-12-34947/

 

Viel Spaß beim erkunden, bei den Community-Touren sind echt schöne Sachen dabei.

 

Beste Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und wenn Du mal was Guenstiges in Wasserdicht und mit nem fetten Akku schaust, dann könntest Du dir das Gigaset GX290 anschauen. 6200 mAh Akku, der hält ne Zeit. 

 

Gibt es auch für kleines Geld bei den Kleinanzeigen

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...