Jump to content
Ausgeblendet

Startprobleme und Fehlercode P0460 und P1105 nach Zündkerzen und Luftfiltertausch Tiger Explorer 1200 V13VG


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Nachbarn ( erfahrener Garagenschrauber)   einen Ölwechsel, Tausch des Luftfilters und Zündkerzen durchgeführt.

Beim ersten Test startete der Tiger noch Problemfrei aber die Moter-Kontrollleuchte blieb an. Die Fehler-Auslesung ergab P0460 und P1105.

Ich habe am folgenden Tag mit leichten Startproblemen (Motor stirbt nach dem Start im Leerlauf wieder ab) eine ca. 15 km lange Fahrt gemacht, so lang der Motor an war, lief er auch im Leerlauf ruhig bei 1000 U/min. Sobald der Motor aber abgestellt wird, kommen wieder Startprobleme, der startet nicht oder geht aus, wenn man nicht sehr hohe Drehzahlen erzeugt. Legt man den ersten Gang ein, und fährt ein Stück, dreht der Motor wieder normal.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar

 

Grüße

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P0460 ist der Kraftstoffpegelsensor und P1105 der Ansaugdrucksensor. Vermutlich sind beim Luftfilterwechsel also nicht alle Stecker wieder korrekt angeschlossen worden.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

den ersten Fehler kannst du vergessen. Das ist der Kraftstoffstandssensor. Hat mit der Motorsteuerung nichts zu tun...

Der zweite Code bezieht sich auf eine Fehlfunktion des MAP-Sensors...

Könnte es sein, dass du Steckkontakte vergessen hast wieder anzuschließen?

 

Nachtrag:

Da war Andreas etwas schneller.

Sorry! Beitrag lässt sich nicht mehr löschen.

bearbeitet von Biker-Walli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...