Jump to content
Ausgeblendet

Suche Tasche für Sturzbügel


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigergemeinde,

 

nachdem jetzt gestern meine Tiger angekommen ist und die Temperatur noch nicht so zum Fahren einlädt habe ich die Zeit genutzt um ein paar Teile zu montieren ( Akrapovic-Auspuff und SP-Connect- Handyhalter).

Jetzt bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen die ich idealerweise am originalen oberen Tanksturzbügel der Tiger 900 Rally pro anbringen würde. 
Darin würde ich Dinge wie Erste-Hilfe Set oder Warnweste dauerhaft unterbringen, deswegen sollte das Ding möglichst klein sein.

 

Jemand eine Idee oder schon sowas verbaut ?
 

Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roland,

 

da der Rahmen in dem oberen Tankschutzbügel nicht sehr groß ist, wird eine Fahrradrahmentasche dir am Besten passen. Schau mal hier. Es gibt die verschiedensten Formen....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jens für den Tipp, ich habe immer nur nach Schutzbügel-Taschen gegoogelt, auf die Idee beim Fahrrad-Zubehör zu suchen bin ich noch nicht gekommen aber da werde ich sicher fündig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei mir die, die Du auf dem Bild zeigst, zu groß sind. Ich suche etwas kleineres was quasi im oberen „Rechteck“ des Tankschutzbügels reinpasst. Insofern wird es wohl auf eine Fahrradrahmentasche hinauslaufen, da habe ich dank dem Link von Jens oben einiges gefunden. Muss nur nochmal genau nachmessen, aber danke für den Input!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber passt auf wie ihr die Taschen befestigt.  Ich hatte Nato Munitionstaschen an meinen Heedbügeln an der 955er. Die haben durch Vibrationen die Lackaufkleber auf dem Tank zum Teil weggerubbelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TT900Rally:

..., den Bügel schützen und genug Platz bieten.

Was montiert man dann da drüber, um die Taschen zu schützen?  :innocent::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 6.3.2022 um 11:26 schrieb eric72:

Sowas?

 

 

@eric72 Welche Taschen hast du da verbaut? ...und ist das der Triumph-Sturzbügell? Ich suche gerade auch und habe gerade die 10l -Taschen von Motea zurückgeschickt, die sich absolut nicht sinnvoll befestigen ließen. Danke für deine Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die heed taschen vom 800er heed sturzbügel.

die passen in den 900er original triumph bügel oben rein:

Reisebericht_Norwegen_053.jpg

 

alledings dann halt waagerecht, so dass der reissverschlus dann nach unten hinten zeigt, geht aber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriega bietet da auch was in verschiedenen Größen, ich habe die hier: 

https://www.louis.de/artikel/kriega-os-6-gepaecktasche/10067817?utm_medium=Ads&filter_article_number=10067817

und jetzt ab aufs Mopped.

 

VG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die oberen Triumph-Sturzbügel montiert hat, dem kann ich die SW-Motech Drybag 80 als Sturzbügeltasche empfehlen. Habe sie heute gekauft und trotz Abitur  in einer Minute montieren können. Kein nerviges Gefummel wie bei anderen Herstellern erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 27.3.2022 um 16:18 schrieb Outdoorer:

hier ist noch nen foto von der seite

Reisebericht_Norwegen_695.jpg

Nochmal für mein Verständnis....die Taschen von Herd für die Bügel von Heed passen nicht an die originalen Triumph Bügel, dafür aber die für die Bügel für die 800er?? Suche auch immer noch welche. War heute im Fahrrad Laden, da gab es aber nix.... Und was auf gut Glück bestellen und passt dann auch nicht, hab ich keine Lust zu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...