Jump to content
Ausgeblendet

Wir werden abgezockt


Edi

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb greinsen:

Punkt 2: Die Art wie der Westen mit dem ganzen Thema umgeht ist Feuerlöschen mit Benzin.

Was schlägst du also als Mittel gegen russische Panzer und Raketen vor? Weiter wegsehen wie seit 10 Jahren? Eine neuen Pipeline Nordstream3 bauen wie nach dem ersten Russland-Ukraine-Krieg 2014?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mchlecho:

Wenn ich hier gucke, finde ich eine Abgeordnete der Svoboda .. 

 

vor 14 Stunden schrieb greinsen:

Punkt 1: Die Faschisten in der Ukraine sind nicht weg.

Wie viele Faschisten haben wir denn in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt in den Parlamenten? Was ist das denn für eine Argumentation? (Ich nenne mal alles, was in meine Argumentation passt, alles andere lasse ich besser weg...) :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hasberger Tiger:

 

Wie viele Faschisten haben wir denn in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt in den Parlamenten? Was ist das denn für eine Argumentation? (Ich nenne mal alles, was in meine Argumentation passt, alles andere lasse ich besser weg...) :judge:

Leider viel zu viele .. Aber es wird ja langsam (wenn auch viel zu langsam), dass diese auch so benannt werden  .. 

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf-als-faschist-bezeichnet-werden-gerichtsurteil-zu-eisenach-a-1289131.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Bodo Schiffmann und Konsorten sind also Menschen, die nur die Wahrheit sagen?

 

Jetzt tue ich mal so, als ob das tatsächlich so wäre...

Dann haben sie natürlich auch recht, wenn sie behaupten, die Bundesrepublik wäre nur eine Firma, die von den USA geleitet wird. Außerdem gibt es noch keinen offiziellen Friedensvertrag, daher sind wir immer noch unter Kriegsrecht.

Ach ja, und das Grundgesetz ist keine Verfassung, weil es nicht Verfassung heißt.

Und wir leben in einer Diktatur und keiner Demokratie...

 

 

@greinsenNiemand hat gesagt, dass die ukrainische Regierung nur aus lupenreinen Demokraten besteht. Aber: Ja, ich bin auf der Seite der Ukraine!

Warum?

Niemand, und da wiederhole ich mich gern, Niemand hat das Recht, in andere Länder einzufallen. Wer das tut, ist der Böse (Ja, in diese Kategorie fällt in historischer Sicht auch die USA).

Die Art und Weise, wie Putin diesen Überfall rechtfertigt, ist noch wesentlich extremer, dümmer und überführbarer als die Lügengeschichten der CIA im Irak.

Die massive Tötung unschuldiger Zivilisten ist Mord!

 

Ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich sofort alles in die Schwurblerschublade lege. Das ist nicht richtig. Ich erkenne aber folgendes am Beispiel Bodo Schiffmann.

Er hat angefangen als Coronaleugner, dann ging es weiter als Impfgegner. Seine Behauptungen stützen sich im Wesentlichen auf Lügen und Propaganda russisch gestützter Informationsquellen, z.B. RT Deutsch.

Mit dem Geschäft "Gegner gegen die BRD Diktatur" lässt er sich sein Leben in Tansania gut bezahlen, selbst Spendengelder für die Hochwasseropfer sollten zurückgehalten werden unter dem Vorbehalt, dass die Regierung die Thesen der Querdenker anerkennt.

 

Jetzt haben er und seine "Kumpels" ein riesiges Problem:

Sie haben 2 Jahre lang RT Deutsch als die beste Quelle der wahren Informationen über die Corona-Diktatur benannt. Wenn sie also den Mord an ukrainischen Familien verurteilen, während RT Deutsch herausbläst, dass der Überfall gerechtfertigt wird, müssten sie zugeben, dass diese Quelle eben nicht vertrauenswürdig ist. Was die Frage aufwirft, ob sie auch in der Vergangenheit gelogen haben.

Daher bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ins Horn der russischen Propaganda zu blasen und deren Geschwätz zu übernehmen.

 

Deine Argumentation im Hinblick auf das vermeintliche Gedankengut der politischen Führung in der Ukraine kann ich leider nicht nachvollziehen. 

Wie gesagt, wenn es ausreicht, dass eine andere Regierung für sich entscheidet, dass ihr die Regierung in einem anderen Land nicht gefällt um sie zu überfallen, dann sollten wir grade im Hinblick auf die Argumentation Putins wirklich um unsere Zukunft bangen.

Denn vieles, was er dem Staatsgebilde der Ukraine nachsagt, trifft auch auf Deutschland zu. Was würde ihn also aufhalten zu behaupten, bei uns wäre Nazis an der Macht und die Deutschen müssten ausradiert werden?

Und schauen wir uns doch mal die Realität in der Ukraine an.

Der Vorwurf, die Regierung würde von Nazis geführt, ist aus meiner Sicht durch die Figur des Präsidenten hinlänglich widerlegt.

Der Vorwurf, man wolle die russisch-stämmige Bevölkerung unterdrücken und die russische Sprache verbannen ist mittlerweile auch widerlegt. Was jedoch passieren wird, ist, dass in Zukunft so etwas passieren könnte. Tja, da hat Herr Putin den russisch-stämmigen Menschen einen Bärendienst erwiesen.

Und zu Guter Letzt: Die Regierung der Ukraine ist demokratisch gewählt. Es gibt und gab keinerlei erkennbare Bestrebungen innerhalb der Ukraine, sich einem diktatorischen Regime hinzuwenden. 

Unter dem Strich: Es gibt KEINE Rechtfertigung zur Ermordung der vielen unschuldigen Zivilisten in Krankenhäusern, Theaterschutzkellern usw.

Und selbst wenn einzelne Regierungsmitglieder mal Äußerungen, wie Du sie vorbringst, getätigt haben, so ist das zwar moralisch zu verabscheuen, aber wo ist der Beweis, dass sie heute noch so denken?
Joschka Fischer hat früher Steine gegen Polizisten geworfen. In seiner Amtszeit als Außenminister kann ich mich nicht erinnern, dass er das noch einmal getan hätte...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Wizzo3:

Unter dem Strich: Es gibt KEINE Rechtfertigung zur Ermordung der vielen unschuldigen Zivilisten in Krankenhäusern, Theaterschutzkellern usw.

Dem stimme ich zu. Allerdings steht diese Aussage in keiner Weise meiner Meinung entgegen, dass der "Westen" erheblich zu der Entstehung des Krieges beigetragen hat und dadurch Verantwortung an dieser Tragik trägt! Da hilft auch kein verteufeln von Putin. Schönbeten, indem man mit dem Finger auf den Böseren zeigt, ist nicht.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Post so zu verstehen ist, dass wir unseren Reichtum durchaus auf dem Rücken ärmerer Länder erwirtschaften, so möchte ich das gar nicht in Abrede stellen.

 

In Bezug auf den Überfall der Russen auf die Ukraine verstehe ich die Argumentation nicht.

Wo genau trägt der Westen Schuld daran, dass Putin sich entschlossen hat, einen Vernichtungskrieg zu führen?

Hätte man schon 2014 mit NATO-Truppen einmarschieren sollen?

Hätte man der Ukraine, die sich als souveräner Staat eine Mitgliedschaft in der NATO gewünscht hat, diese Mitgliedschaft sofort verwehren sollen und wenn Ja, warum?

Letztlich sieht es doch so aus:

Ja, man hätte auf diplomatische Art und Weise vehementer gegen die Besetzung der Krim vorgehen können oder müssen und man hätte noch intensiver diplomatisch gegen "beurlaubte" Russen protestieren müssen...aber was hätte es genutzt?

Die Realität zeigt uns doch, dass Putin nichts anderes im Sinn hatte als den Überfall. Vorher hat er schön alle Diplomaten bei sich anklopfen lassen und sie ausgelacht.

Diesen Überfall, und nur von diesem rede ich gerade, hätte niemand verhindern können. Nicht mal die russischen Geheimdienste, die ein falsches Lagebild der Ukraine gezeichnet haben, damit es ins Bild Putins passt. Die Analogie zur CIA will ich ausdrücklich nicht verhehlen...Nur im Gegensatz zu Putin lassen die amerikanischen Präsidenten ihre Berater zumindest unauffälliger verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb joe3l:

dass der "Westen" erheblich zu der Entstehung des Krieges beigetragen hat

Recht hast du, der Westen hat 2014 auf den ersten Ukraineüberfall putins nur halbherzig reagiert und auch noch Nordstream2 gebaut. Wandel durch Handel versteht der kleine KGB-Ofizier nicht. Das hat der Westen nicht begriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Putin macht genau das gleiche wie der Amerikaner. Er setzt seine Interessen militärisch durch.

Es sind schon immer die kurzen knackigen Gedanken die dich überzeugen, gell?

 

Wenn Du das so gerechtfertigt findest was der Putin da gerade so anstellt, sollte es dir aber absolut wert sein auch € 3 für den Liter Sprit zu zahlen. Ist ja für ne faire Sache.

 

Nachtrag, Ich habe mir gerade mal angeschaut wo deine PLZ hindeutet und damit ist alles gesagt und das Gespräch beendet.

 

bearbeitet von SW-Tiger
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SW-Tiger....ich habe bereits vorher mehrmals geschrieben das es absolut ungerechtfertigt und inakzeptabel ist Krieg zu führen. Das gilt für alle. Man muss es aber auch mal einordnen wie "unsere Akzeptanz" gegenüber Blutvergießen ist.  Und was ist an meinem Vergleich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb greinsen:

@SW-Tiger....ich habe bereits vorher mehrmals geschrieben das es absolut ungerechtfertigt und inakzeptabel ist Krieg zu führen. Das gilt für alle. Man muss es aber auch mal einordnen wie "unsere Akzeptanz" gegenüber Blutvergießen ist.  Und was ist an meinem Vergleich falsch?

Ich war kurz von dem Ausdruck "der Amerikaner" irritiert, aber das hat sich inzwischen erledigt, siehe Nachtrag oben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meinungsfreiheit, wenn manchmal auch schwierig ertragbar, sollte auch hier möglich sein.

2. Das Bashing von Wohnorten / Bundesländern, Ländern etc. auf Grund einer Meinungsverschiedenheit sollte man tunlichst lassen.

 

Hier ging es eigentlich darum, dass die Minieralölkonzerne sich die Taschen voll stopfen und die Steuern ihr übriges dazu tun.

 

Meine Meinung: Die USA und die NATO haben in der Vergangenheit sehr vieles falsch gemacht. Die dadurch entstandenene Auseinandersetzungen haben vor allem unbeteiligte getroffen. Putin versucht auf seine "alten" Tage ein Großrussisches Reich zu erschaffen und bedient sich dabei der in der Sowjetunion üblichen Völkerverteilung, d.h. in allen ehemaligen Sowjetrepublicken gibt es einen russischstämmigen Bevölkerungsanteil, der sich vielleicht ungerecht behandelt fühlt (und auch wird?). Diese Leute unterstützt er nur zu gern, um seine "Macht" zu vergrößern.

Das was er jetzt in der Ukraine macht ist falsch und sollte auch dementsprechend verurteilt werden.

 

Sollten sich daraus Kosequenzen betreffend der Rohstoffpreise ergeben, sollten alle die hier, die Motorradfahren als Hobby verstehen und dazu noch mehrere Motorräder gern und häufig bewegen, nicht zu doll jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SW-Tiger:

Normalerweise nicht, aber zB bei Dir passt das ja zu 100% zusammen.

Für diese Einstellung gibt es ein Wort, welches gerade sehr oft in den Medien zu lesen ist: Rassismus! Der gilt auch für weiße, eigene Landsleute, nicht nur für ausländische andersfarbige Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb larsausbernau:

Putin versucht auf seine "alten" Tage ein Großrussisches Reich zu erschaffen

Das macht er, seit er an der Macht ist. Bei den asiatischen Ex-Sowjetgebieten haben seine Panzer hier nur niemanden interessiert. Hat auch nix mit der NATO zu tun.  Und Syrien, wo er seine Kriegstaktik testet, ist auch nicht unmittelbarer NATO-Kandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Barrebreu:

Das hat der Westen nicht begriffen.

Ich scheine inzwischen echt ein alter Sack zu sein. In der Schule waren Polen, Tschechien, Ungarn noch Ostblock-Länder und somit weiß im Atlas, während meiner Wehrpflichtzeit (ja, die gab es damals noch) war mein Aufmarschgebiet von Murnau aus rauf an die Tschechische Grenze. Das wäre dann auch mein Kampfgebiet gewesen. Und heute? Alles EU, alles "uns". Wir sind dem Russen nun bis an seine Grenze gerückt, haben die gesamte Pufferzone "gefressen". Wir haben die Länder mit Wohltaten in monetärer Form verwöhnt, haben unsere Betriebe dort Werke aufbauen lassen - alles mit dem Ziel, ihnen unsere Lebensweise mit sanfter Gewalt schmackhaft zu machen. Für mich ist die Frage eindeutig beantwortet wer sich hier ausgebreitet hat! Wir!

Zur Wiederholung: es rechtfertigt nicht den Krieg, gibt uns aber eine Mitverantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb joe3l:

Für mich ist die Frage eindeutig beantwortet wer sich hier ausgebreitet hat!

Ausbreitung durch Steigerung des Wohlstands ist erstmal ja wohl nix verwerfliches. Das kapieren Putin und seine Freunde nicht. Er wäre als Chef eines der größten und rohstoffreichsten Länder in der Lage gewesen, an diesem Wettlauf teilzunehmen. Hat er nicht. BIP auf dem Niveau von Spanien. Das sich souveräne Staaten dann eher nicht zu ihm und seinen Panzern hingezogen fühlen kann man kaum dem Westen vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe3l Wir haben mit Sicherheit ein unterschiedliches Verständnis von der aktuellen Lage, aber das ist im Rahmen einer Diskussion absolut okay.

 

Was aber dein Verständnis der politischen und sozialen Lageentwicklung angeht, so möchte ich deine Aussagen im letzten Post etwas korrigieren...

Damals, als Du deinen Wehrdienst abgeleistet hast, war dein "Aufmarschgebiet" an der Grenze zur damaligen Tschechoslowakei. Du machst den Fehler, dieses damalige Land als Pufferzone zu betrachten. Da es jedoch Teil des damaligen Warschauer Pakts war, gab es schon damals eine direkte Konfrontationslinie. Und im Gegensatz zu heute, wurde der Staat nicht um Erlaubnis zur Stationierung russischer Truppen gebeten, sondern es wurde durch die sowjetische Führung angewiesen.

Dies ist also ein entscheidender Unterschied: Die heutigen östlichen Staaten der EU haben aus einer Position der Souveränität um die Aufnahme in die EU gebeten und sie wurden aufgenommen.

Mit der Aufnahme in der EU wussten diese Staaten (und wollten das auch), dass sich westliche Firmen für die Produktion dort niederlassen würden. Und auch die Bevölkerung ist wahrscheinlich nicht böse darüber, dass sie heute eben keine Mangelwirtschaft erleben müssen.  

 

Fazit: Ich widerspreche der Darstellung, dass der böse Westen sich ausgebreitet und anderen seinen Lebensstil aufgezwungen hat. Genauso widerspreche ich der Darstellung, dass die heutigen östlichen EU-Länder früher eine Pufferzone waren.

Tatsächlich, und dies könnte neu für Dich sein, war die Bundesrepublik Deutschland eine Pufferzone innerhalb der NATO. Die Bundeswehr hatte im Grunde nur eine Aufgabe: Den Feind 3 Tage lang aufzuhalten, um den Alliierten die Zeit zu geben, ihren Nachschub zu sichern und die Kräfte entsprechend aufzustocken.
Der Plan damals war: Bw hält drei Tage lang durch, danach ist sie erstens nicht mehr exisitent und zweitens nicht mehr benötigt. 

bearbeitet von Wizzo3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Wizzo3:

Da es jedoch Teil der damaligen UdSSR

das ist so nicht korrekt.

 

UdSSR - Union der Sozialistischen Sowietrepubliken (Mitgliedsstaaten: Armenien, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisien, Lettland, Litauen, Moldawien, Tadschikistan, Turkmenien/Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan, Weißrussland/Belarus)

Tschechoslowakai - Teil des Warschauer Paktes

 

Nur für das korrekte Wording, damit eine gemeinsame Basis für die Diskussion da ist ;-)

bearbeitet von mchlecho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Für diese Einstellung gibt es ein Wort, welches gerade sehr oft in den Medien zu lesen ist: Rassismus! Der gilt auch für weiße, eigene Landsleute, nicht nur für ausländische andersfarbige Menschen.

Alter, jetzt gräbst Du aber tief.

 

Meine Familie stammt leider zu 50% aus genau der Gegend in der Greinsen wohnt und deshalb habe ich leider ein sehr fundiertes und erlebtes Wissen dazu, vor und während der Wende.

 

Nimm dir mal nen Zettel und mach dich mal durchs Land und mach Striche jedes mal wenn Du Schei.. Wessi oder Sche.. Ossi hörst.

 

Dann wird dir recht schnell klar wo es hier tatsächlich Vorurteile gibt.

 

Von Rassismus zu sprechen ist zwar very woke, aber auch  kompletter Schwachsinn, das es keine verschiedenen menschlichen Rassen gibt.

 

Aber hey, wenn es gerade oft in den Medien ist, dann machen wir halt mit, ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SW-Tiger:

Alter, jetzt gräbst Du aber tief.

 

Meine Familie stammt leider zu 50% aus genau der Gegend in der Greinsen wohnt und deshalb habe ich leider ein sehr fundiertes und erlebtes Wissen dazu, vor und während der Wende.

 

Nimm dir mal nen Zettel und mach dich mal durchs Land und mach Striche jedes mal wenn Du Schei.. Wessi oder Sche.. Ossi hörst.

 

Dann wird dir recht schnell klar wo es hier tatsächlich Vorurteile gibt.

 

Von Rassismus zu sprechen ist zwar very woke, aber auch  kompletter Schwachsinn, das es keine verschiedenen menschlichen Rassen gibt.

 

Aber hey, wenn es gerade oft in den Medien ist, dann machen wir halt mit, ne?

Und wenn ? Alles noch keine Gründe für üble Pauschalisierungen, oder ? Das ist einfach ein tiefer Griff in die Kloschüssel !

Griaßle, Frank :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um mal wieder ein wenig Freundlichkeit hier reinzubekommen .. weil dieses Gräbenziehen bzw die Schuldzuweisungen hier innerhalb des Forums gehen gar nicht. 

 

 

 

bearbeitet von mchlecho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb growaebbl:

Und wenn ? Alles noch keine Gründe für üble Pauschalisierungen, oder ? Das ist einfach ein tiefer Griff in die Kloschüssel !

Griaßle, Frank :cry2:

Hier ist überhaupt nicht pauschalisiert.

 

Seine Ansichten und Aussagen zu dem was in der Welt so vor sich geht hat mich erst dazu gebracht mal zu schauen wo er her kommt.

 

Und ja, das Gefühl hat sich zu 100% bewahrheitet, wie so oft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SW-Tiger:

Hier ist überhaupt nicht pauschalisiert.

 

Seine Ansichten und Aussagen zu dem was in der Welt so vor sich geht hat mich erst dazu gebracht mal zu schauen wo er her kommt.

 

Und ja, das Gefühl hat sich zu 100% bewahrheitet, wie so oft. 

 

Am besten du lässt es einfach im Köcher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW-Tiger, alle von oben herab in eine Ecke stellen und sich dabei gut vorkommen, das ist wohl dein Ding. Macht mich fast neugierig, wer da hinter der Tastatur sitzt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...