Jump to content
Ausgeblendet

Wie sind denn so die Arbeitsstunden bei Euch?


Buchtelino

Empfohlene Beiträge

Weil es mich aus den Latschen gehauen hat - die Info, was die Arbeitsstunde beim Freundlichen kostet.

Mich würde interessieren, was bei Euch verlangt wird. Ich mache mal den Anfang " ohne Nennung des Händlers !!!":

 

139 Euro - Hessen, PLZ 61191

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

meine Firma hat für mich 290,- € plus Märchensteuer / h verlangt. Habe ich nur einen Bruchteil von gesehen.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Jürgen. Das wäre Dein Preis gewesen :-)

 

Nee, aber mal im Ernst: Wenn der Arbeitslohn so differriert, wie ich vermute, dann kann man die Inspektion auch mit einer Tour und Besichtigung verbinden. Den Unterschied esse ich lieber selber in Form von Schnitzel und Co auf... :glaskugelsmilie: Desteweschen: Was kosten die Arbeitsstunden so allgemein? Doch nicht überall bei 140 Euro, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Andreas,

 

meine Firma hat für mich 290,- € plus Märchensteuer / h verlangt. Habe ich nur einen Bruchteil von gesehen.  :totlach:

Das ist aber mal weit an der Realität des Marktes vorbei. Selbst BMW und Audi nimmt für Autos nicht so viel. Audi so im Schnitt 190, BMW um 210. Und das ist schon heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Das ist aber mal weit an der Realität des Marktes vorbei. Selbst BMW und Audi nimmt für Autos nicht so viel. Audi so im Schnitt 190, BMW um 210. Und das ist schon heftig...

Er hat ja nicht gesagt, dass er in der Auto oder Motorradbranche unterwegs war.

Gibt schon Branchen, da sind solche Stundensätze "üblich".

2.000,-- EUR Tagessatz habe ich (beruflich) auch schon bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mein Schwager lag  bei ca. 4000 Euro Tagessatz.... bei Schulungen in Unternehmen über Computerforensik in Übersee. 

120 Euro sind bei Moppedwerkstätten/Markenvertretungen absolut normal und teilweise am unteren Ende der Fahnenstange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Batzen:

120 Euro sind bei Moppedwerkstätten/Markenvertretungen absolut normal und teilweise am unteren Ende der Fahnenstange

Gudda Morga !

Das halte ich für ein Gerücht ! Selbst rings um Stuttgart gibt es dergleichen nicht !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb growaebbl:

Selbst rings um Stuttgart gibt es dergleichen nicht

Wobei Schduagard/Schduggard ned grad dr Nabl dr Weld isch.......ond au ed dia globala Messladd ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was der Stundensatz in der Schweiz ist. Auf jeden Fall zu tief. Motorradgeschäfte bilden bei uns hochqualifizierte Techniker aus und können die nach der Lehre kaum halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joe3l:

Wobei Schduagard/Schduggard ned grad dr Nabl dr Weld isch.......ond au ed dia globala Messladd ;-)

Scho recht, abor Schduagord gilt wohl et grad als a billigs Pflaschdor en D, odor ?

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Holger,

 

versuche es mal mit der Medizintechnik.  :totlach:

Ich hatte es falsch verstanden. Ich dachte, es geht nur um die Stundenverrechnungssätze in den Werkstätten.

Dass man woanders so richtig in die Tasche greift kenne ich :-). 1200,- € Tagessätze in der IT sind schon ein Sonderangebot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

   ...   Ich hatte es falsch verstanden. Ich dachte, es geht nur um die Stundenverrechnungssätze in den Werkstätten.   ...  

 

Hallo Holger,

 

ich denke eher, ich habe es falsch verstanden.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal die Beiträge zusammengefasst und was ich noch selber erfragt habe, liegen die derzeitigen Preise der Arbeitstunde der offiziellen Triumph Händler bei:

 

139,99 Euro - Hessen, PLZ 61191
   99,-- Euro - Sachsen, Dresden
139,99 Euro - Hessen, PLZ 63128
   95,-- Euro - Rheinland-Pfalz, 67591

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

1200,- € Tagessätze in der IT sind schon ein Sonderangebot...

 

dafür setzt sich ein Cisco-Consultant nicht mal ins Auto....

 

Stundensatz für NRW 53xxx setze ich nächsten ein ;)

 

bearbeitet von Taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stundensatz kann ich nicht sagen, aber für

 

14,5 AW habe ich 166,75 + Mehrwertsteuer bezahlt
 

daraus ergibt sich 136,85€, die ich in 30827 bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...