Jump to content
Ausgeblendet

Wasserverlust vorne und hinten


Empfohlene Beiträge

Meien Tiger hat gerade - genau bei der HU - Vorne und hinten an Kühlwasser verloren. Plakette wurde dennoch erteilt.

Also einmal über den Behälter vorne in der Kanzel und einmal mittig m Motor.

Zu dem Zeitpunkt stand sie gerade ein paar Minuten bei der AU, aber kochen dürfte sie dort eigentlich nciht, sind kaum 10 Grad draussen. . Kühlwasserstand ist jetzt immernoch auf Min.

Es muss also ein Überdruck im system gewesen sein, und da verdächtige ich erstmal den Druckverschluss.

Oder was meint ihr? Fotos füge ich in 2 min ein.

IMG_20220302_125022.thumb.jpg.4c102c95d2b7ffa4e7697d85605e0445.jpg

IMG_20220302_125121.thumb.jpg.fe1e9041d9642882dd07098baadf1e56.jpg

bearbeitet von TigerWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das ist normal mit dem Getröpfel an den Stellen, wenn es tröpfelt. An dem Schwingenlager endet der Überlauf des Ausgleichsbehälters und vorne tropft es, wenn es direkt aus dem Ausgleichsbehälter drückt.

Mehr Sorgen würde mir machen, daß es tröpfelt. Entweder hast du eine große Luftblase im Kühlsystem oder Abgase werden durch die Kopfdichtung gedrückt.

Fülle den Ausgleichsbehälter bis max. auf und beobachte. Kocht er weiterhin, ist der Kühlerverschluß hin. Drückt er Wasser in die Ölwanne (sieht man am Meßstab) ist die Kopfdichtung hin.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Technikfan:

Moin,

 

das ist normal mit dem Getröpfel an den Stellen, wenn es tröpfelt. An dem Schwingenlager endet der Überlauf des Ausgleichsbehälters und vorne tropft es, wenn es direkt aus dem Ausgleichsbehälter drückt.

Mehr Sorgen würde mir machen, daß es tröpfelt. Entweder hast du eine große Luftblase im Kühlsystem oder Abgase werden durch die Kopfdichtung gedrückt.

Fülle den Ausgleichsbehälter bis max. auf und beobachte. Kocht er weiterhin, ist der Kühlerverschluß hin. Drückt er Wasser in die Ölwanne (sieht man am Meßstab) ist die Kopfdichtung hin.

 

Schöne Grüße

Jens

Das ist ist rein, da seh ich nix. Hab es versucht zu wiederholen... Heiss werden lassen, das Thermostat schaltet,  nix mehr. EinmaIiges Ereignis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

behalte den Pegel im Ausgleichsbehälter im Auge und wenn das Getröpfel nicht mehr auftaucht - um so besser.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so einen einmaligen Vorfall hatte ich auch mal , am beginn einer größeren Tour . Hab dann an dem Ausgleichsbehälter Wasser aufgefüllt , den Gummistopfen verklüngelt ...:rolleyes: (provisorisch mit einem Lappen  verschlossen ) und habe die Tour zu ende gefahren .


Und die Tiger hatte kurzeitig erhöhte Temperatur bis kurz vor dem roten Bereich . 

 

Fakt ist , irgendwas hat nicht so funktioniert wie es sein soll , vermutlich entweder das Thermostat oder der Kühlerdeckel .

Habe zu hause beides  gegen neu getauscht und hatte seither solche Probleme nicht mehr !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crazymopped:

Hallo

 

so einen einmaligen Vorfall hatte ich auch mal , am beginn einer größeren Tour . Hab dann an dem Ausgleichsbehälter Wasser aufgefüllt , den Gummistopfen verklüngelt ...:rolleyes: (provisorisch mit einem Lappen  verschlossen ) und habe die Tour zu ende gefahren .


Und die Tiger hatte kurzeitig erhöhte Temperatur bis kurz vor dem roten Bereich . 

 

Fakt ist , irgendwas hat nicht so funktioniert wie es sein soll , vermutlich entweder das Thermostat oder der Kühlerdeckel .

Habe zu hause beides  gegen neu getauscht und hatte seither solche Probleme nicht mehr !

Ja, sehe ich auch so. Den Kühlerdeckel habe ich sofort bestellt, mit den Thermostaten sieht es jawohl mau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermostate könnten bei den 955ern gleich sein. Also mal die ET Nummern von Daytona, Speed Triple und Sprint vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...