TigerWest Geschrieben am März 2, 2022 Share Geschrieben am März 2, 2022 (bearbeitet) Meien Tiger hat gerade - genau bei der HU - Vorne und hinten an Kühlwasser verloren. Plakette wurde dennoch erteilt. Also einmal über den Behälter vorne in der Kanzel und einmal mittig m Motor. Zu dem Zeitpunkt stand sie gerade ein paar Minuten bei der AU, aber kochen dürfte sie dort eigentlich nciht, sind kaum 10 Grad draussen. . Kühlwasserstand ist jetzt immernoch auf Min. Es muss also ein Überdruck im system gewesen sein, und da verdächtige ich erstmal den Druckverschluss. Oder was meint ihr? Fotos füge ich in 2 min ein. bearbeitet März 2, 2022 von TigerWest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben März 2, 2022 Share Geschrieben März 2, 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 2, 2022 Share Geschrieben März 2, 2022 Moin, das ist normal mit dem Getröpfel an den Stellen, wenn es tröpfelt. An dem Schwingenlager endet der Überlauf des Ausgleichsbehälters und vorne tropft es, wenn es direkt aus dem Ausgleichsbehälter drückt. Mehr Sorgen würde mir machen, daß es tröpfelt. Entweder hast du eine große Luftblase im Kühlsystem oder Abgase werden durch die Kopfdichtung gedrückt. Fülle den Ausgleichsbehälter bis max. auf und beobachte. Kocht er weiterhin, ist der Kühlerverschluß hin. Drückt er Wasser in die Ölwanne (sieht man am Meßstab) ist die Kopfdichtung hin. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerWest Geschrieben März 2, 2022 Autor Share Geschrieben März 2, 2022 vor 3 Stunden schrieb Technikfan: Moin, das ist normal mit dem Getröpfel an den Stellen, wenn es tröpfelt. An dem Schwingenlager endet der Überlauf des Ausgleichsbehälters und vorne tropft es, wenn es direkt aus dem Ausgleichsbehälter drückt. Mehr Sorgen würde mir machen, daß es tröpfelt. Entweder hast du eine große Luftblase im Kühlsystem oder Abgase werden durch die Kopfdichtung gedrückt. Fülle den Ausgleichsbehälter bis max. auf und beobachte. Kocht er weiterhin, ist der Kühlerverschluß hin. Drückt er Wasser in die Ölwanne (sieht man am Meßstab) ist die Kopfdichtung hin. Schöne Grüße Jens Das ist ist rein, da seh ich nix. Hab es versucht zu wiederholen... Heiss werden lassen, das Thermostat schaltet, nix mehr. EinmaIiges Ereignis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 2, 2022 Share Geschrieben März 2, 2022 Moin, behalte den Pegel im Ausgleichsbehälter im Auge und wenn das Getröpfel nicht mehr auftaucht - um so besser. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 2, 2022 Share Geschrieben März 2, 2022 Hallo so einen einmaligen Vorfall hatte ich auch mal , am beginn einer größeren Tour . Hab dann an dem Ausgleichsbehälter Wasser aufgefüllt , den Gummistopfen verklüngelt ... (provisorisch mit einem Lappen verschlossen ) und habe die Tour zu ende gefahren . Und die Tiger hatte kurzeitig erhöhte Temperatur bis kurz vor dem roten Bereich . Fakt ist , irgendwas hat nicht so funktioniert wie es sein soll , vermutlich entweder das Thermostat oder der Kühlerdeckel . Habe zu hause beides gegen neu getauscht und hatte seither solche Probleme nicht mehr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerWest Geschrieben März 2, 2022 Autor Share Geschrieben März 2, 2022 vor einer Stunde schrieb Crazymopped: Hallo so einen einmaligen Vorfall hatte ich auch mal , am beginn einer größeren Tour . Hab dann an dem Ausgleichsbehälter Wasser aufgefüllt , den Gummistopfen verklüngelt ... (provisorisch mit einem Lappen verschlossen ) und habe die Tour zu ende gefahren . Und die Tiger hatte kurzeitig erhöhte Temperatur bis kurz vor dem roten Bereich . Fakt ist , irgendwas hat nicht so funktioniert wie es sein soll , vermutlich entweder das Thermostat oder der Kühlerdeckel . Habe zu hause beides gegen neu getauscht und hatte seither solche Probleme nicht mehr ! Ja, sehe ich auch so. Den Kühlerdeckel habe ich sofort bestellt, mit den Thermostaten sieht es jawohl mau aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tc500 Geschrieben März 3, 2022 Share Geschrieben März 3, 2022 Thermostate könnten bei den 955ern gleich sein. Also mal die ET Nummern von Daytona, Speed Triple und Sprint vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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