Jump to content
Ausgeblendet

Gipro Ganganzeige an Strom anschließen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche als elektrischer Laie eure Hilfe.

 

Ich habe mir heute die Gipro Ganganzeige montiert, dank der guten Beschreibung im Forum habe ich den Tank gut abbekommen. Jetzt frag ich mich, wie ich einen geschalteten Stromanschluß hinbekomme. In der Anleitung wird ein Anschluß am Rücklichtkabel vorgeschlagen, aber ich möchte nicht unbedingt in den Originalkabelbaum eingreifen, und wenn, dann möglichst professionell. Den von Gipro beigelegten Abzweigverbinder möchte ich nicht am Kabelbaum verwenden. Allerdings habe ich hier im Forum eine Link gefunden, dass man das kürzere Kabel an der Blindbuchse der Alarmanlage dafür verwenden könnte. Hier würde ich auch den Abzweigverbinder benutzen. Die Blindbuchse bekommt man hoffentlich einzeln nach. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder wie bekommt eine fachgerechte Abzweigung hin? Ein Bild wäre sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise liegt an der Hupe ein geschaltetes Plus an, so war es bei meiner Tiger 900, auch bei der 800er habe ich das Navi so angeschlossen. Ich habe dafür einen Abzweig-Flachstecker verwendet, so dass die originale Verkabelung unverändert blieb.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von den beiden Brücken im Alarmanlagenstecker! Da ist keine geschaltete Plus drauf, die du für deine Zwecke verwenden könntest, das sind Unterbrecherkreise für die ECU und Bezinpumpe.

Am Alarmanlagenstecker liegen auf andern Pins Dauerplus und geschaltete Plus an, aber man beötigt spezielle Kontakte, um den Stecker anzuzapfen.

Eine bessere Wahl für geschaltete Plus ist der Stecker für die Heizgriffe im Cockpit, dort liegen ebenfalls Dauerstrom, geschaltete Plus und Masse an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich ja froh, das ich noch mal nachgefragt habe. Am Stecker für die Heizgriffe habe ich schon die Heizgriffe angeschlossen, aber das mit der Hupe werde ich probieren. Flachsteckhülsen mit Abzweig und ne gut Crimpzange sind schon bestellt.

 

bearbeitet von PorzViez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 27.2.2022 um 09:54 schrieb PorzViez:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da bin ich ja froh, das ich noch mal nachgefragt habe. Am Stecker für die Heizgriffe habe ich schon die Heizgriffe angeschlossen, aber das mit der Hupe werde ich probieren. Flachsteckhülsen mit Abzweig und ne gut Crimpzange sind schon bestellt.

 

Hi, bin seit Samstag auch stolzer Besitzer einer Tiger 1050 (2008) mit ABS.
Die Ganganzeige will ich nun auch montieren, da auch du im Februar vor dem Problem mit dem Dauer plus gestanden bist, ist meine Frage:
Hast du ein Bild von der Abzweig-Flachstecker Montage :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2022 um 20:04 schrieb T_N_T:

Hi, bin seit Samstag auch stolzer Besitzer einer Tiger 1050 (2008) mit ABS.
Die Ganganzeige will ich nun auch montieren, da auch du im Februar vor dem Problem mit dem Dauer plus gestanden bist, ist meine Frage:
Hast du ein Bild von der Abzweig-Flachstecker Montage :thx1:

Hallo T_N_T,

 

Hier sind die Bilder:

 

 

 

IMG_20220730_190557.jpg

IMG_20220731_084858.jpg

bearbeitet von PorzViez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...