Jump to content
Ausgeblendet

Servicebooklet weißt nur 2 statt 4 Jahre Garantie aus.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine 900 Rally pro beim Händler gekauft, EZ war 09/21, somit hat sie 4 Jahre Garantie. Im Serviceheftchen stehen aber nur 2 Jahre drin. Ich nehme mal an dass dieses Heft eben ein Druckdatum vor 07/21 hatte und es deswegen abweicht. Mein Händler meint kein Problem, sieht das jemand anders bzw. gibt es andere Erfahrungen von jung gekauften Maschinen?
Grüsse

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland,

ich hab auch eine gebrauchte Tiger 900 GT Pro EZ. 1/21 bei einem Händler gekauft.

Bei mir war in den Unterlagen zum Motorrad ein Dokument "Verlängerte Herstellergarantie" um 24 Monate dabei.

Ich denke Du solltest auch sowas haben, wenn in den Papieren nirgends ein Ablaufdatum 09/25 drin steht.

Evtl. hat der Händler vergessen Dir die Garantieverlängerung auszuhändigen.

 

Grüße,

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lorenz für den Input, ich habe nochmal recherchiert und folgendes festgestellt, seit 01.07.21 gibt Triumph allen Käufern direkt die 4 Jahre, vorher waren es 2 + 2 wobei die zweiten zwei Jahre eine Anschlussgarantie über einen Fremdanbieter waren. Das ist seit 01.07. eben anders. Wie auch immer, ich denke ich schreibe Triumph einfach mal direkt an, mal sehen was die antworten. 
Viele Grüße 

Roland 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stefan, ich hab jetzt mal Triumph angeschrieben, die Antwort werde ich hier dann posten.

Wichtig ist aber jetzt der Saisonstart, im Moment ist das Wetter ja noch recht ungemütlich , mal sehen wie der märz dann so startet.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anbei die Antwort von Triumph:

 

Die vier Jahre Herstellergarantie werden nicht weltweit in allen Ländern angeboten.

Alle Fahrzeuge, die von Triumph Motorrad Deutschland GmbH importiert und durch unsere Vertragshändler ab dem 1. Juli 2021 verkauft wurden / werden, erhalten vier Jahre Herstellergarantie.

 Da die verlängerte Herstellergarantie nicht weltweit greift, ist der Text in den Benutzerhandbüchern noch unverändert und stellt die zwei Jahre Herstellergarantie dar.

Aus diesem Grund erhalten alle Kunden, die ab dem 1. Juli 2021 eine Triumph über unsere Vertragshändler kaufen, vom verkaufenden Händler ein Garantiezertifikat ausgedruckt, das den genauen Zeitraum der Herstellergarantie abbildet.

Sollten Sie dieses Zertifikat von Ihrem Händler nicht erhalten haben, so kontaktieren Sie ihn bitte, damit er Ihnen das Zertifikat nachträglich ausdruckt und aushändigt.

 

Mit meinem Händler habe ich gesprochen, er schickt mir ein solches Zertifikat, somit ist das Thema für mich positiv erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...